PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : r300 und dx 9.0


Unregistered
2003-05-17, 20:09:05
hi @ll

ich habe nee frage die mich jetzt schon seit erscheinen von direktx 9.0 beschäftigt, bin mir allerding nicht sicher ob es ins ati forum oder ins 3drendering forum gehört,darum bitte ich um nachsicht.
nun zur meiner frage, ich arbeite ca.6 jahre mit 3ds max (dort mit version 2.0)jetzt mit relase 5.1, iss schon ewig er wo ich gelesen hatte das die version 5.0 von 3d studio max dx 8.1 und 9.0 supportet, das wahr eigetlich auch der einzige grund warum ich max updatete und eine r300 holte und keine wildcat vp, nun ja woller vorfreude auf massige bump/reflect maps im viewport,musste ich festellen das sich nur dx 8.1 dazu übereden läst mich im viewport schöne bumps/reflections zu bewundern,aber kein 9.0, nun gut dachte ich warte ich alt auf die enduser runtime von dx 9.0 und neue treiber für die x1, aber auch da das selbrige problem dx 8 kein problem dx 9 kommt den die fehlermeldung dx.9.0 kann nicht instalisiert werden bitte prüfen sie die dx version.

tja nach dem niederschlag, machte ich mich voller wut auf die nvidia site und durchstöperte die CineFX von der geforge FX (Cinematic rendering (extra lol) und habe die plugins fürs max gesaugt/ instalt, und es funkte toll bis auf das ich keine nvdia bzw geforce FX extansions bei meiner r300 supportet bekomme was auch logisch ist.

nun aber frag ich mich warum max keine ati dx.9 supportet aber eine fx die es nicht mal zum kaufen gab zu dem zeitpunkt


mfg
RumperStomper

Unregistered
2003-05-17, 20:17:17
sorry hatte meine rechenkonfig vergessen


dual xp 2000+ A7A266d von asus
1024mb 266DDR ram CL2 von kingston
ne orginal x1 von ati 128 mb version mit neustem 6.13.10.1032 fire gl x1 128 mb treiber
ultra 160 scsi pci 64 controller
targra 3000
sound blaster live 5.1 für das filmchen zwischen durch gg
OS ist XP pro mit SP1 und updates


mfg

kmf
2003-05-17, 20:37:39
Originally posted by Unregistered
hi @ll

ich habe nee frage die mich jetzt schon seit erscheinen von direktx 9.0 beschäftigt, bin mir allerding nicht sicher ob es ins ati forum oder ins 3drendering forum gehört,darum bitte ich um nachsicht.
nun zur meiner frage, ich arbeite ca.6 jahre mit 3ds max (dort mit version 2.0)jetzt mit relase 5.1, iss schon ewig er wo ich gelesen hatte das die version 5.0 von 3d studio max dx 8.1 und 9.0 supportet, das wahr eigetlich auch der einzige grund warum ich max updatete und eine r300 holte und keine wildcat vp, nun ja woller vorfreude auf massige bump/reflect maps im viewport,musste ich festellen das sich nur dx 8.1 dazu übereden läst mich im viewport schöne bumps/reflections zu bewundern,aber kein 9.0, nun gut dachte ich warte ich alt auf die enduser runtime von dx 9.0 und neue treiber für die x1, aber auch da das selbrige problem dx 8 kein problem dx 9 kommt den die fehlermeldung dx.9.0 kann nicht instalisiert werden bitte prüfen sie die dx version.

tja nach dem niederschlag, machte ich mich voller wut auf die nvidia site und durchstöperte die CineFX von der geforge FX (Cinematic rendering (extra lol) und habe die plugins fürs max gesaugt/ instalt, und es funkte toll bis auf das ich keine nvdia bzw geforce FX extansions bei meiner r300 supportet bekomme was auch logisch ist.

nun aber frag ich mich warum max keine ati dx.9 supportet aber eine fx die es nicht mal zum kaufen gab zu dem zeitpunkt


mfg
RumperStomper

Lies mal hier über die Fire Gl x1 (http://pdownload.mii.instacontent.net/ati/drivers/firegl/cert/fireglx1z1-win2kxp-1032.txt), vielleicht wirst du da fündig. Spezielle Erweiterungen für professionelle Programme gibt es über die Supportabteilung von ATI.

Unregistered
2003-05-17, 20:52:57
danke dir aber finde nichts konkretes leider
die fire gl x1 openGL treiber funken tatelos, aber die bringen need wirklich more power und die shaders werden auch need angezeigt.

naja jetzt frage ich mich langsam ab das pr verarsche iss? auf kosten der 3d artists gg


mfg

motionride
2003-05-18, 10:20:12
Hier, du brauchst für 3dsmax 5.1 ein Update um DX9 zu aktivieren.


Viel spass damit, und mail mir mal, ich glaube wir können uns mal ein wenig austauschen

ftp://ftp1.discreet.com/web/support/3dstudio/3dsmax51dx9.exe

motionride_nr1@hotmail.com

Unregistered
2003-05-18, 12:01:39
hey 10000x dank echt super von dir

klar können wir uns mal austauschen wenn du den messi hast kannst mich zufügen mit der mail RCP666@hotmail.com
oder sonst irq oder so


bisbald