PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M-Audio Revolution 7.1 vs Audigy2


gRoUnD
2003-05-17, 20:51:28
Beide sind gut, 24bit/192khz, 6.1 vs 7.1. Welche denn nu, hilfe.

Raff
2003-05-17, 21:50:25
Du hast ne SB Live! - was willst du mehr? Mach dir die (gemoddeten) Audigy2-Treiber drauf und du hast super Klangqualität.

Falls du aber unbedingt ne "High-End"-Soundkarte willst, rate ich dir zur Audigy 2. Mit der kannst du in Sachen Funkionsumfang und Klangqualität nichts falsch machen, nur der Preis ist ein Grund zum Meckern.

MfG
Raff

StefanV
2003-05-17, 22:06:37
Originally posted by gRoUnD
Beide sind gut, 24bit/192khz, 6.1 vs 7.1. Welche denn nu, hilfe.

Audi A6 vs, VW Lupo, welcher ist besser?? *eg*

gRoUnD
2003-05-17, 22:51:21
Audigy2 85 Euro, M-Audio 130 Euro. Allerdings würde ich gerne auf Creative Produkte verzichten, deren Treiberpolitik ist eine Frechheit. Bloß hab ich bis jetzt nur positives über die Audigy2 gehört, einige sagen der M-Audio dagegen eine höhere Klangqualität nach (Via Envy24 oder wie der Chip heisst). Raff der gemoddete Treiber hebt die Live! 5.1 auf Audigy1 Niveau, mit den Promedia 5.1 hätt ich gern auch ne Multimedia-THX Soundkarte.

bandit01
2003-05-18, 10:12:42
hi
ich würde schon aus prinzip zur m-audio greifen.klingt besser und aufnahme 100%ig mit 24/96.was man von der audigy nicht behaupten kann.und auf das THX-siegel der Aud. würd ich pfeifen.daswegen klingts auch nicht besser.die Audiotrak Prodigy 192 wär vielleicht auch ne möglichkeit.die kostet allerdings 250€,seh ich gerade.naja,ist eh nur meine meinung.
bandit