PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marktpreise pauschal gesehen ... wie sind die so?


Kai
2001-11-20, 01:01:17
Ich habe für einen "Klienten" eine Homepage gebastelt. Das ganze Thema dreht sich um dessen Tennisschule. Die Site ist unter www.tennis-kp.de zu finden.

In Sachen "Vergütung" haben wir uns noch nicht sonderlich geeinigt, weil ich mich erst einmal rückversichern möchte.

Zwei Bekannte die WebDesign studiert/gelernt haben, meinen für eine solche Seite könnten im offenen Markt locker 4500 - 5000 Mark verlangen (mit regelmässiger Updatepflicht natürlich).

Jetzt frage ich mich, was ich denn wirklich so verlangen könnte ... :| Noch bin ich ja kein ausgewachsener, selbstständiger Webdesigner.

Captain America
2001-11-20, 13:17:41
Das sind locker 1500 €. Ob du erfahrung hast oder nicht, wichtig ist das Endprodukt. Zu bemängeln hab ich aber was: die Bilder sind zu stark komprimiert (oder Vorlagen schlecht?), und eine Seite hat eine andere Schriftgrösse als alle anderen.

Immer schön die Corporate Identity halten, ne? =)

Zumindest in der Programmierung sind Stundensätze von über 100 € keine Besonderheit, bei Design liegen die Sätze meines Wissens nach ungefähr gleich.

Wenn du es ganz genau wissen willst, meld dich und ich ruf bei unserer Schwesterfirma an. Die haben Schwerpunkt WebDesign.

Susi
2001-11-20, 13:56:11
Vom Preis hab ich zwar kA :D
Aber ich find die Site trotzdem klasse,
des was Cap sagt stimmt, ein wenig schwummerig sind die Bilder schon. Und die Schrift gefällt mir auch nich grad so toll.
Aber trotzdem bestimmt einiges wert das Teil.

Kai
2001-11-20, 14:27:28
Originally posted by Captain America
Das sind locker 1500 €. Ob du erfahrung hast oder nicht, wichtig ist das Endprodukt. Zu bemängeln hab ich aber was: die Bilder sind zu stark komprimiert (oder Vorlagen schlecht?), und eine Seite hat eine andere Schriftgrösse als alle anderen.

Immer schön die Corporate Identity halten, ne? =)