PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega (neu) OC-Tool


Bad_Boy
2003-05-18, 00:25:14
Ich hab vorher gelesen, dass beim neuen Omega auf der Basis vom Cat v3.4 ein OC-Tool integriert ist.
Hat das schon jemand ausprobiert??

PS.: Muss ehrlicherweise zugeben, dass ich vorher en Cat v3.4 installiert hab und einfach kein Bock hab jetzt noch die Omegas draufzuhauen...
*faul*

Mähman
2003-05-18, 21:30:11
Stimmt, es gibt ein Overclocking-Tool. ist allerdings nicht gerade der Hammer, kleinere Schritte sind nicht möglich. Zudem ist der Omega-Treiber vor allem unter AA und AF langsamer als der offizielle Catalyst, Du kannst letzteren guten Gewissens drauf lassen. Wenn Du overclocken willst, kannst Du ja Power Strip benutzen, damit sind genauere Einstellungen möglich.

Bad_Boy
2003-05-18, 23:49:54
Hab ich au scho lange drauf, aber ich wollte halt wissen, ob des integrierte Teil "abgeht"...

Thx

DrFreaK666
2003-05-19, 12:47:20
Originally posted by Bad_Boy
Hab ich au scho lange drauf, aber ich wollte halt wissen, ob des integrierte Teil "abgeht"...

Thx

Was verstehst du unter "abgehen"???
Glaubst du du kannst mit dem Omega-Oc-tool die Graka höher takten als mit Powerstrip?? ;D

Bad_Boy
2003-05-19, 13:50:05
Nein, hab damit gemeint, dass das OC-Tool vom Omega vielleicht so gut sein könnte, wie Powerstrip o.ä., dann würde ich nur noch den Omega-Treiber brauchen und nicht Treiber + Powerstrip o.ä.!

DrFreaK666
2003-05-19, 23:12:04
Originally posted by Bad_Boy
Nein, hab damit gemeint, dass das OC-Tool vom Omega vielleicht so gut sein könnte, wie Powerstrip o.ä., dann würde ich nur noch den Omega-Treiber brauchen und nicht Treiber + Powerstrip o.ä.!

Hm, ich würde bei Powerstrip bleiben. funktioniert doch recht gut...

duckofdeath
2003-05-20, 01:07:27
also ich find den omega super! ich find nicht dass er langsamer ist! im mein ich hab den normalen 3.4er noch nicht getestet aber er is auf jedenfall um einiges besser als der 3.2er

sunnyboy
2003-05-20, 10:56:45
Originally posted by Mähman
Stimmt, es gibt ein Overclocking-Tool. ist allerdings nicht gerade der Hammer, kleinere Schritte sind nicht möglich....

Sehr wohl ist es möglich, unter "Advanced"!
Das OC-Tool ist einfach Spitze, ich benutze es schon seit langem...
MfG

Mähman
2003-05-20, 21:58:14
Originally posted by sunnyboy


Sehr wohl ist es möglich, unter "Advanced"!
Das OC-Tool ist einfach Spitze, ich benutze es schon seit langem...
MfG

Oops, da habe ich wohl nicht so genau hingeguckt, sorry. Bringt eigentlich das synchrone Übertakten was? Ich bin nämlich kein Spezialist auf diesem Gebiet.

mapel110
2003-05-20, 23:15:33
also das integrierte oc tool ist dasselbe, wie bei das was beim radlinker dabei ist. einfach ein zusätzliches tab in den bildschirmtreiberoptionen.

synchron oder async spielt keine so grosse rolle bei aktuellen grakas.

das galt wohl früher mal. heute haben grakas überall ausreichend zwischenpuffer und caches, dass sie nicht auf den ein oder anderen takt warten müssen.

zu den erhöhungschritten:
die kann man auch festlegen. einfach übertaktungstool "aktivieren" und dann auf "advanced" klicken. dort kann man dann festlegen, in welchen schritten man übertakten will.