PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG diablo2 ähnlich?


UnCLe_$aM
2003-05-18, 09:15:07
hi!
hab mich länger nimmer mit games befasst...hätt aber mal wieder lust auf ein rollenspiel so wie diablo2 (ja ich weiß kein so richtiges rollenspiel...aber so mit dem gegenstände sammeln das hat mir gut gefallen)
wasgibts da noch? (BG2 hab ich gefällt mir aber net so dungeon siege hab ich auch scho gespielt...was sonst noch?)
es sollte so wie diablo2 oder dungeon siege sein
thx an die gamerZ ;)

Fullover
2003-05-18, 09:22:45
Nox und Divine Divnity würden dieses Genre treffen - sind aber lang nicht so gut wie Diablo 2.
Ein Echter Diablo 2-Konkurrent könnte hingegen Sacred werden. Mehr Infos dazu gibts hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=64040).

Axel
2003-05-18, 09:51:05
Neverwinter Nights - Monster verkloppen und Kisten öffnen

Fullover
2003-05-18, 10:01:08
Originally posted by Axel
Neverwinter Nights - Monster verkloppen und Kisten öffnen :lol: Wenn ihm Baldur's GAte 2 nicht gefällt, gefäält ihm das erst recht nicht. :)

Argo Zero
2003-05-18, 10:55:54
Diablo 2 als RPG zu bezeichnen ist ne Diskriminierung der anderen RPGs ;)
Best RPG ist imo Gothic 2 im momment.
Saug dir halt die Demo un guck ob dir sowas gefällt...

pubi
2003-05-18, 11:09:58
Dark Stone
Dungeon Siege

Fullover
2003-05-18, 11:15:30
Hab auch noch eins vergessen:
Silver - IMHO das beste Action-RPG überhaupt. Läuft leider nicht unter Win2k und WinXP. :(

pubi
2003-05-18, 11:18:03
Originally posted by Fullover
Hab auch noch eins vergessen:
Silver - IMHO das beste Action-RPG überhaupt. Läuft leider nicht unter Win2k und WinXP. :(
Da hab ich immer n Krampf inner Hand bekommen ;)

Fullover
2003-05-18, 11:31:07
Originally posted by pubi

Da hab ich immer n Krampf inner Hand bekommen ;) Imho war das Kampfsystem einfach genial. :)

Axel
2003-05-18, 12:10:00
Originally posted by Fullover
:lol: Wenn ihm Baldur's GAte 2 nicht gefällt, gefäält ihm das erst recht nicht. :)


Vielleicht ist ihm BG2 noch zu komplex. ;)
Ich denke NWN und Diablo sind vom Spielprinzip sehr ähnlich.

Hucke
2003-05-18, 14:41:27
Revenant und Nox würde ich empfehlen. Beide älter, aber beide sind ziemlich genial. Mir persönlich gefallen diese Spiele besser als Diablo. Aber ich bin ja auch Rollenspieler. :D

Fullover
2003-05-18, 15:08:29
Originally posted by Axel



Vielleicht ist ihm BG2 noch zu komplex. ;)
Ich denke NWN und Diablo sind vom Spielprinzip sehr ähnlich. Ja, vom Spielprinzip her, aber nicht vom Gameplay. Bei NWN wartest du mal 6 sec bis der hinschlägt. :D Bei D2 gehts hingegen gleich los - Klick und Schlag. :)

UnCLe_$aM
2003-05-18, 18:20:58
hmmm danke @ all nox hab ich auch schon begeistert gespielt (vor ich dann endlich d2 hatte) silver auch bei nem kumpel..is echt n1
bg2 zu komplex..naja könnt sein...
ich will halt n spiel das ich ab und zu n bissl spielen kann aber dass mich eben doch immer wieder motiviert es zu starten....
hab mit cs und ut aufgehört weil ich erkannt hab dass das leben nicht nur aus pc spielen bestehen kann.....aber ab und zu n bissl was zoggn kann ja net schaden ;)

Fullover
2003-05-18, 18:21:58
dann wär afaik Darkstone was für dich. :)

Killer
2003-05-18, 19:05:57
ne blöde frage aber: hast du schon den zusatz für diablo 2? lord of destruction ist dann nähmlich für dich pflicht.

ansonsten bleibt noch diablo 1. ist zwar alt jedoch immer noch cool.

UnCLe_$aM
2003-05-19, 14:29:32
joa lod hab isch ;)

Endorphine
2003-05-19, 14:45:13
Wer D2:LoD spielt, kann D1 nicht wirklich mögen. Höchstens aus Sentimentalität.

[dzp]Viper
2003-05-19, 14:59:24
wieso sollte man diablo1 nicht mögen ? ich fand es genial .. ok die grafik is mittlerweile ..ähm .. bescheiden ... aber es macht immernoch fun ..

Endorphine
2003-05-19, 15:02:43
Ich sage nicht, dass D1 schlecht ist (war ja selbst ein D1-addict). Aber wer D2 kennt kann D1 nur noch belächeln.

Allein schon das ewige Gelatsche mangels ausgeklügeltem WP-System nervt gewaltig, dann hat man keine Söldner etc. D2 ist wirklich ein so grosser Fortschritt, dass D1 überhaupt nur noch aus Sentimentalität Spass macht wenn man D2 kennt.

ravage
2003-05-19, 15:09:45
Also Darkstone ist Diablo wohl noch am ähnlichsten :D

Sonst kannst ja noch ein paar Mods für Diablo2 ausprbieren. Ich hab gehört, dass es jetzt auch schon den MiddleEarth mod für Diablo2 gibt. kann das wer bestätigen?

Diablo1 -ME- war IMO super genial

Seraf
2003-05-19, 15:19:46
Originally posted by Endorphine
Ich sage nicht, dass D1 schlecht ist (war ja selbst ein D1-addict). Aber wer D2 kennt kann D1 nur noch belächeln.

Allein schon das ewige Gelatsche mangels ausgeklügeltem WP-System nervt gewaltig, dann hat man keine Söldner etc. D2 ist wirklich ein so grosser Fortschritt, dass D1 überhaupt nur noch aus Sentimentalität Spass macht wenn man D2 kennt.

Weiß nicht..

Vor allem das Battlenet nervt voll.
Battlenetchatroom is einfach grottig gegenüber D1 geworden (wo ist der Ping?).
D1 war damals um Welten besser (mit Clanheinis und Bekannten).
Zauberer und Manashield und die blöden Viecher die immer hin und her wapperten waren auch cool...
D2 hat zwar WP. Dafür muß man aber immer nur latschen und latschen und latschen und latschen bis der nächste kommt.