PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI vs Nvidia Flame-Thread


Liquaron
2003-05-18, 09:26:14
Hi!

So Leute wenn ihr Bock habt könnt ihr hier mal euer ganzes geflame über ATI und Nvidia loswerden. Wer Lust hat kann sich hier äußern, wer nicht der solls halt lassen.

Aber flamed lieber hier als in den anderen Threads.
Hier stört es keinen.


Also dann hier mal ein paar Flame Punkte:

1. Ati liefert die bessere Bildqualität.

2. Nvidia produziert die besseren Treiber , welche nicht so viele Bugs haben.

3. Ati hat die deutlich bessen Preise. Das P/-L Verhältnis ist bei Ati klar am besten.

................

So den Rest könnt ihr ja selber flamen.

Viel Spaß !

Mfg Liquaron

Anárion
2003-05-18, 09:31:35
Hallo, wie geht's? :stareup:

Fullover
2003-05-18, 09:35:39
Ati liefert die bessere Bildqualität.
Nvidia produziert die besseren Treiber , welche nicht so viele Bugs haben.
Ati hat die deutlich bessen Preise. Das P/-L Verhältnis ist bei Ati klar am besten.

ATI RULEZ!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111

*flame*

Liquaron
2003-05-18, 09:36:53
Originally posted by Anárion
Hallo, wie geht's? :stareup:

Öhhm ganz gut. Liege noch in meinem Bett und habe bis gerade ganz schön geschlafen !

Naja bis ich mal wieder ins Forum schaue und in jedem 2. NV und ATI Thread irgendein geflame seh.
Ich finde das ist nun wirklich nicht Sinn der Sache..... ;)

Anárion
2003-05-18, 09:38:32
Ja, aber ich glaube kaum, daß man die Flamer hierher locken kann :(
Eigentlich eine gute Idee, aber funktionieren wird sie nicht.

Liquaron
2003-05-18, 09:41:04
Originally posted by Anárion
Ja, aber ich glaube kaum, daß man die Flamer hierher locken kann :(
Eigentlich eine gute Idee, aber funktionieren wird sie nicht.

Naja Schade. Ein Versuch wars wert :-(

Anárion
2003-05-18, 09:42:33
Originally posted by Liquaron


Naja Schade. Ein Versuch wars wert :-(

Nicht gleich den Kopf hängen lassen; wird ja vielleicht noch wuz! Mal abwarten!

Becks
2003-05-18, 09:43:04
würd auch sagen ATI rulez!!!!!

shice auf die Nvidia Preise!;D;D

AlfredENeumann
2003-05-18, 10:26:51
OK. Dann binrg ich jetzt einen grund zum Flamen. Auch wenn ich das nicht belgen kann, der DetoFX hat im momnet mindestens gausoviel echte BUGs wie der letzte ATI-Treiber (Cat 3.2). Soviel zum Thema Treiber.

so und jetzt zerfleischt mich.

Gohan
2003-05-18, 11:17:43
Ist doch alles Scheisse! EGA rulez! ;D

Skorpion
2003-05-18, 11:22:53
Kann man auch schreiben, dass man beide gut findet http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/hum.gif

Liquaron
2003-05-18, 11:24:11
Originally posted by Skorpion
Kann man auch schreiben, dass man beide gut findet http://forum.ingame.de/broodwar/images/smilies/hum.gif

NEIN das ist strikt verboten !!!!

Hehehe natürlich kannste auch beide gut finden.
Ein paar begründungen wären immer ganz nett.
Was findest du gut und was vielleicht nicht.

Method Man
2003-05-18, 11:31:45
Bei ATI mus ich 3 Sachen instalieren das meine AIW 9000pro endlich läuft !!

Exxtreme
2003-05-18, 12:21:44
Liquaron,

also richtig trollen kannst du irgendwie nicht. Wenn du willst liefere ich dir einige URL, die zeigen wie man richtig Flamewars provoziert.

Omnicron
2003-05-18, 12:43:25
Originally posted by Exxtreme
Wenn du willst liefere ich dir einige URL, die zeigen wie man richtig Flamewars provoziert.

Du meinst du zeigst ihm einige Threads aus diesem Forum. ;D

Exxtreme
2003-05-18, 12:46:09
Originally posted by Omnicron


Du meinst du zeigst ihm einige Threads aus diesem Forum. ;D
Nein. Da sind die Trollversuche in diesem Forum Kindergarten gegen die, die ich kenne.

P.S. Kleiner Vorgeschmack:

http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=3416864&forum_id=42128
http://www.heise.de/newsticker/foren/go.shtml?read=1&msg_id=3430332&forum_id=42217

Unregistered
2003-05-18, 14:22:33
Ach ati und bildquali das ich nicht lache sogar mein riva 128 macht ein besseres Bild als jede ati selbst die fire gl ist ein Dreck gegen alles nv karten

Treiber ich glaube es hakt ati hahah die wissen nicht mal das sie einen brauchen die können doch eh nix anständig machen und Rettich mag ich eh nicht!

Das Marketing ist such nicht so dolle sie versprechen nie 100% Leistungssteigerung nv macht das wenigstens und darauf kann ich mich dann freuen und was macht ati das nux




Richtig so :)

Jakeman
2003-05-18, 14:47:37
Nvidianer sind alles Warmduscher

Unregistered
2003-05-18, 14:58:19
Originally posted by C@ptain Future
Nvidianer sind alles Warmduscher versch fanatiker

Cadmus
2003-05-18, 15:47:07
Ich würde ja für ATI stimmen, wenn die es endlich schaffen würden, den beschissenen Stutter-Bug in den Griff zu bekommen.

Inquisitor
2003-05-18, 16:14:15
IMHO ist es so, daß jene Leute, welche nicht aufs Geld schauen müssen mit Intel und Nvidia besser bedient sind, wohingegen jene Leute, welche auf das Preisleistungsverhältnis schauen lieber zu AMD und ATi greifen sollten.

betasilie
2003-05-18, 16:16:37
Originally posted by Strafer
Ich würde ja für ATI stimmen, wenn die es endlich schaffen würden, den beschissenen Stutter-Bug in den Griff zu bekommen. Den Stuttering-Bug gibt es noch? ??? Also mir ist das Stuttering seit langem völlig fremd. :|

Pirx
2003-05-18, 16:30:24
Ich dachte eigentlich nV würde einen zusätlichen Stromstecker nieeeeeeemals nötig haben aufgrund ihrer suuuuperfortschrittlichen 0.13µ-Fertigung :lol::lol::lol: (denkt mit schaudern an die AGP-Konformitäts-"diskussion" zum R300-Launch zurück Pirxhttp://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/poke2.gifow )
Und überhaupt, wieso hat eigentlich der nv30 ne genauso hohe, wenn nicht höhere Verlustleistung wie der R300 LOL@nV-Chipdesign

:D

Exxtreme
2003-05-18, 16:33:57
Originally posted by Pirx
Ich dachte eigentlich nV würde einen zusätlichen Stromstecker nieeeeeeemals nötig haben aufgrund ihrer suuuuperfortschrittlichen 0.13µ-Fertigung :lol::lol::lol:

Tja, David Kirk meinte im NV30 würde 3dfx-Technik drinstecken und irgendwie hatte er recht.

Jakeman
2003-05-18, 16:46:16
Originally posted by Inquisitor
IMHO ist es so, daß jene Leute, welche nicht aufs Geld schauen müssen mit Intel und Nvidia besser bedient sind, wohingegen jene Leute, welche auf das Preisleistungsverhältnis schauen lieber zu AMD und ATi greifen sollten.

Also sind ATIisten ,diejenigen die mit Geld besser umgehen können!

Während Nvidianer nur Geldprolls sind:bäh:

Liquaron
2003-05-18, 16:53:48
Originally posted by Exxtreme
Liquaron,

also richtig trollen kannst du irgendwie nicht. Wenn du willst liefere ich dir einige URL, die zeigen wie man richtig Flamewars provoziert.

Naja das ist ja auch nicht wirklich meine Aufgabe.......

Wer ist denn von uns der Mod ? ;)

Ich wäre trotzdem froh wenn dieses ganze geflame in den anderen Threads endlich mal weniger wird.

Vielleicht kennt ihr Mods ja eine bessere Idee. Lasst euch mal was einfallen. =)

AlfredENeumann
2003-05-18, 17:59:05
Originally posted by Strafer
Ich würde ja für ATI stimmen, wenn die es endlich schaffen würden, den beschissenen Stutter-Bug in den Griff zu bekommen.

Was würde ich drum geben auch mal so ein Stuttern zu sehen.

Aragon
2003-05-18, 22:42:06
Originally posted by Anárion
Ja, aber ich glaube kaum, daß man die Flamer hierher locken kann :(
Eigentlich eine gute Idee, aber funktionieren wird sie nicht.

Stimmt, hat nicht geklappt !
Sonst müßte Mr. Oberflamer -> Stefan Payne seine überflüssige Posting-Anzahl in diesem Thread bereits um 1000 erhöht haben.

mfG
Helmut

betasilie
2003-05-18, 23:01:03
Originally posted by Aragon


Stimmt, hat nicht geklappt !
Sonst müßte Mr. Oberflamer -> Stefan Payne seine überflüssige Posting-Anzahl in diesem Thread bereits um 1000 erhöht haben.

mfG
Helmut
Lovesucks und Razor sollten sich auch hier abreagieren. ;)

Unregistered
2003-05-19, 12:10:40
Originally posted by Aragon


Stimmt, hat nicht geklappt !
Sonst müßte Mr. Oberflamer -> Stefan Payne seine überflüssige Posting-Anzahl in diesem Thread bereits um 1000 erhöht haben.

mfG
Helmut nö der hat eigen panne :) hat gesehen das einer bei ebay mehr positive bewertungen hat als ehr 3dcenter posts hat :)

hell II
2003-05-19, 12:21:36
wieso wird eigentlich keine Mr/Ms. Flametroll 2003 Wahl gemachtz? vielleicht wissen die wehrten Heizer gar ned,das sie so flamen??

Omnicron
2003-05-19, 12:36:50
Originally posted by Liquaron
Ich wäre trotzdem froh wenn dieses ganze geflame in den anderen Threads endlich mal weniger wird.

Vielleicht kennt ihr Mods ja eine bessere Idee. Lasst euch mal was einfallen. =)

Ich arbeite ja schon mit Hochdruck an meinem Fanboy Shooter. ;)

ernesto.che
2003-05-19, 15:11:13
http://www.voodooalert.de/graphics/flame.jpg


;D

Rocko_the_Devil
2003-05-19, 17:01:27
ich würd ja gerne für nvidia stimmen aber meine geforce zeigt kein bild....;D ;D ;D

EcHo
2003-05-19, 19:01:55
Allgemeiner Schutzhinweis:
http://www.immfinance.co.uk/images/danger.jpg
Dies ist der wahre Grund, weshalb hier immer geflamt wird, also aufpassen.


Während nVidianer (Ureinwohner der Grafikwelt, 3dfx zählt nicht -> glide sucks) reel denkende Menschen sind, leben fanATIker in ihrer kleinen Traumwelt.

Dies hat aber auch Gründe! Ein Trieb der auch noch aus der Urzeit stammt!

PENISNEID
Ati:

0
===>
0

nvidia:

0
==============>
0


Damit sich das jeder vorstellen kann:

ati
http://www.drgiunta.com/graphics/phallo_lengthen1.jpg

nvidia
http://www.hintmag.com/shootingstars/terryrichardson/penis.jpg

Desweiteren sind nVidianer VIEEEEL cooler! Da macht es auch nix, wenn die Graka viel Wärme abgiebt! Raumtemperatur ist immer unter 13.37 .
Anderst unsere "kleinen" fanATIker. sie gehen eher in Richtung "warm". hier kommts auf jedes Grad an, denn sie strahlen von sichaus schon 66.6 ab! Verdammtes Hexenpack.

Also fassen wir zusammen:

nVidianer sind coole Typen mit exxtrem (e :naughty: ) langen Penisen, die sich überteue.. äh, prol.. verdammt ich meine EDLE Graka leisten können!

Tja, auf der Seite der fanATIker sieht es nicht gut aus. Sie sind die schwule Aus(/Arsch-?)geburt der Hölle die nur aus Penisneid die Aussenseiter- Rolle spielen!

(Ausserdem hab ich gehört, sind sie Nigga (da Gangsda), fressen kleine kinder, vergewaltigen Frauen und nehmen UNSERE Arbeitsplätze weg (da fällt einem doch glatt bei der schwarzarbeit die Kippe ins Bier!!!!111 (<- das ist leet!!!!111 (<- schon wieder!!!.. ach vergiss es...))

Tja, und nun kennt ihr die Wahrheit! Als guter Christ wisst ihr hoffentlich, was ihr zu tun habt...!



LET THE BATTLE BEGIN

(Wir brauchen noch Schlamm und Frauen; HALLO WO SIND DIE TITTEN? So wird das nie was mit unsere Schlammschlacht...)




ps: ja, ist vieleicht ein bissel hart.
pps: wer >>> ironie <<< findet, kann sie behalten oder benutzen!

Jakeman
2003-05-19, 19:17:23
Originally posted by EcHo
Allgemeiner Schutzhinweis:
http://www.immfinance.co.uk/images/danger.jpg
Dies ist der wahre Grund, weshalb hier immer geflamt wird, also aufpassen.


Während nVidianer (Ureinwohner der Grafikwelt, 3dfx zählt nicht -> glide sucks) reel denkende Menschen sind, leben fanATIker in ihrer kleinen Traumwelt.

Dies hat aber auch Gründe! Ein Trieb der auch noch aus der Urzeit stammt!

PENISNEID
Ati:

0
===>
0

nvidia:

0
==============>
0


Damit sich das jeder vorstellen kann:

ati
http://www.drgiunta.com/graphics/phallo_lengthen1.jpg

nvidia
http://www.hintmag.com/shootingstars/terryrichardson/penis.jpg

Desweiteren sind nVidianer VIEEEEL cooler! Da macht es auch nix, wenn die Graka viel Wärme abgiebt! Raumtemperatur ist immer unter 13.37 .
Anderst unsere "kleinen" fanATIker. sie gehen eher in Richtung "warm". hier kommts auf jedes Grad an, denn sie strahlen von sichaus schon 66.6 ab! Verdammtes Hexenpack.

Also fassen wir zusammen:

nVidianer sind coole Typen mit exxtrem (e :naughty: ) langen Penisen, die sich überteue.. äh, prol.. verdammt ich meine EDLE Graka leisten können!

Tja, auf der Seite der fanATIker sieht es nicht gut aus. Sie sind die schwule Aus(/Arsch-?)geburt der Hölle die nur aus Penisneid die Aussenseiter- Rolle spielen!

(Ausserdem hab ich gehört, sind sie Nigga (da Gangsda), fressen kleine kinder, vergewaltigen Frauen und nehmen UNSERE Arbeitsplätze weg (da fällt einem doch glatt bei der schwarzarbeit die Kippe ins Bier!!!!111 (<- das ist leet!!!!111 (<- schon wieder!!!.. ach vergiss es...))

Tja, und nun kennt ihr die Wahrheit! Als guter Christ wisst ihr hoffentlich, was ihr zu tun habt...!



LET THE BATTLE BEGIN

(Wir brauchen noch Schlamm und Frauen; HALLO WO SIND DIE TITTEN? So wird das nie was mit unsere Schlammschlacht...)




ps: ja, ist vieleicht ein bissel hart.
pps: wer >>> ironie <<< findet, kann sie behalten oder benutzen!

:lol:
Net schlecht-Nur hast Du die Überschriften der Bilder verwechselt

Crushinator
2003-05-27, 02:21:55
Also, ich finde ATi zum :kotz: weil Dawn Ultra auf meiner R97Pro in 16x12 mit 6xAA+16xAF nicht mehr flüßig läuft. Außerdem können die nicht mal richtig cheaten, nur jämmerliche 8% beim GT4 von 3DMurks sach' ich nur !!!1 Außerdem sind sie bis heute nicht in der Lage sicherzustellen, daß der "Stotter-Bug" standardmäßig aktiviert ist. Ich habe es bis heute nicht geschafft, den zu aktivieren.

(del)
2003-05-27, 11:20:09
ATI is für arme muttersöhnchen die nur aus gründender vorpubertären phase auf nvidia rumhacken und sich dann muckieren wenn nvidia wieder mal ne schenllere graka rausbringt anstatt einfach mal zuzugeben das nvidia die bessere frima ist, weil meist marktführer mit den schenlleren grakas.
nVidianer sind die wahren könige der IT-Welt.

FUCK ATI!

ernesto.che
2003-05-27, 11:23:07
Original geschrieben von Mayday
ATI is für arme muttersöhnchen die nur aus gründender vorpubertären phase auf nvidia rumhacken und sich dann muckieren wenn nvidia wieder mal ne schenllere graka rausbringt anstatt einfach mal zuzugeben das nvidia die bessere frima ist, weil meist marktführer mit den schenlleren grakas.
nVidianer sind die wahren könige der IT-Welt.

FUCK ATI!

:rofl:
Ironie in schönster Form

(del)
2003-05-27, 11:27:39
nicht wahr? :)

Agent_no1
2003-05-27, 11:32:35
Nvidia und Ati sind beide geil. Beide erzeugen coole Grafiken in ihnren Demos, welche leider nicht in Spielen genutzt werden.
Finde ich ehrlich gesagt schade. Jedenfalls hocke ich derzeit noch auf meiner Radeon8500 rum und bin hochzufrieden mit der Leistung. Derzeit reicht sie noch super aus, zumindest für alle heutzutagen erhältlichen Spiele. Ebenfalls läuft die GF3 von einen alten Kumpel noch super. Ich zogge ja auch net auf 1280x1024. Standard sind für mich 1024x768 und 1152x864 und da läuft sie noch einwandfrei. Bei mir mit der Radeon8500 und bei meinen Kumpel mit der GF3.
Ich möchte nur damit sagen, dass ich beide Firmen gleich gut schätze.
Beide haben ihre Macken.
Selbst mit der Matrox Millenium kam ich super aus. Ich hatte bisher sowieso mit keiner Graka richtige Probleme.
So damit euer Thread vorankommt sind hier meine Pro und Contras:
ATI:
-Preis/Leistungsverhältnis gut
-moderate Lautstärke
-nicht zu groß im Gehäuse ^^
-Treiber OK
-Signalqualität sehr gut
-unspektakulärer Kühler
-schnell

Nvidia:
-Treiber gut
-Signalqualität sehr gut
-die meißten Modelle besitzen zu laute Lüfter (ich schließe erstmal die FX5800 und höher aus ;))
-etwas groß geraten (2 Slotsverbrauch und Länge)
-meißt cool aussehende Kühler ;)
-P/L mieß
-schnell

Matrox :D (ich gehe von der MG100 Millenium aus)
-hervorragende Signalqualität
-unhörbar ;) (kein Lüfter^^)

So das war man Statement zu den herrschenden Firmen (naja Matrox...ok ich zähle die mal dazu)
Zofft euch über meine Aussagen
Agent_no1

Pussycat
2003-05-29, 01:09:45
scheiss nvidia mit dem scheiss video.

Dautzen
2003-05-29, 12:29:48
ati rulled einfach mehr als schice nvidia!°

Dunkeltier
2003-05-29, 14:25:02
Nö, S3 haut beide wech. ;D Ach Kinders, mir ist es mittlerweile so egal was ihr "besser" findet, ich habe jetzt eh nur noch ein Laptop. :D

csjunkie
2003-05-30, 01:28:45
ALLES MOPPELKOTZE!!!!!!!!11111111111
EIN ABAKUS IST DAS EINZIG WAHRE!!!!!;D
-super schnell
-ultrarealistische Grafik
-0 Watt Verlustleistung
-beliebig aufrüstbar
-günstig
-bunt
-keine scharfen Kanten(!)
-10 Jahre Garantie
-immer up-to-date
-bewährte Technik
-keine Treiberbugs
und und und...

LOCHFRASS
2003-05-30, 04:56:42
Wer ATI kauft, liebt M$ und wer nVidia kauft hat nen Hörschaden... :D

BitBoys 4 ever ;D

keinPlan
2003-05-30, 07:20:40
Damit dat hier mal in Fahrt kommt :>

Ati ist der größte Deppenhaufen den der Grafikmarkt je gesehen hat.

Kennt hier einer die ATI Rage FURY??? Whoa das war geil das Teil... Die von ATI mitgfelieferte Demo ruckelte auf dem Ding die Treiber hatten einen Fehler nach dem anderen... Mein Favorit "Mach IE auf lad ne Site mit nem 32Bit Bild drin und schwupps da war die Graka aus :>. Jo SOWAS nen ich qualität :>
Oder mit SuperBike jopar is geil wenn die fahrer Texturen einmal übern ganzen Bildschirm gezogen werden das rockt!!! Vorrallem sieht man dann soviel :>

Oder des gecheatete damals bei Q3 man die müssens ja nötich haben hauen wir mal alle texturen auf 16 bit runner YEHAAA das hat doch mal aufs derbste gerockt :> Dann noch glaubern die User sind alle so blöd und merken dat nich...

Ey dat seh ich als Beleidigung an!!!

Und heute ? Joar Top Radeons genauson scheiss wie vorher... Wir nehmen mal ne Demo von dem Klimper teil da mwatr mal vorgerendert gezeicht wurde machen die quali DERBST schlechter und sagen dann " ey guckt ma unsere Graka kann dat in echtzeit" TROLLHAUFEN!!!

Ich frach mich echt wie man geistich dermassen unterm Teppich sein kann sich sonne Schiess Ati Karte innen rechner zu knüppeln... Da knn man genausop gut seinen Rechner mit nen 10Kilo Hammer zerschmettern bringt dat gleiche ne Kiste an der nix mehr gayt...

SACHT MA AN WATT ZUR HÖLLE FINDET IHR ATITROLLS AN DEN SCHEISSDRECKSDINGERN GUT??? Dat raff ich nich!!!

Oh man und die wollen auch noch Mainboardchipsätze bauen :> OPh Hölle dann brauch man garkein Windows mehr um Abstürze zu provozieren :>

Nei nei die sollen sich blos verpissen mit ihren Dreckdingern :>

Nvidia ist genauson Deppenhaufen...

Die einzigen Highskiller in der Branche heissen 3DLabs BitBoys und Matrox der Rest macht doch nur scheisse...

Ok PowerVR das gayt noch grade eben aber ansonnsten...

So mein Teil dazu.....

Ich hoffe ihr sei!t! mit dem getrolle zufrieden hab mir echt Mühe gegeben :>

ernesto.che
2003-05-30, 07:27:05
Ähm, Kleinkind - schlaf deinen Rausch aus.

keinPlan
2003-05-30, 13:20:41
Original geschrieben von ernesto.che
Ähm, Kleinkind - schlaf deinen Rausch aus.

Das war absichtlich so geschrieben. Er wollte nen Flamewar Thread und ich wollte ihm nur helfen :>

Allerdings sind die Fakten die in dem gewurschtel drin sind größtenteils wirklich passiert.

Von daher :>

Also bleib locker...

Marcel
2003-05-30, 13:32:08
nVidia ist ATI über.
Total.



- physikalisch.
Denn: Meine nVidia is 'ne AGP, meine ATI 'ne PCI, und im Towergehäuse ist der AGP-Slot dem PCI-Slot nunmal über. So lagetechnisch.

ernesto.che
2003-05-30, 13:32:28
Jo, aber sind alle nVidia Produkte wegen des NV 1 Schrott?

Marcel
2003-05-30, 13:35:02
Original geschrieben von ernesto.che
Jo, aber sind alle nVidia Produkte wegen des NV 1 Schrott?

Wir Menschen stammen vom Affen ab*, das merkt man ja auch bis heute.



*) etwas ungenaue Darstellung, darf daher nicht in wissenschaftlichen Arbeiten zitiert werden

RC-Fanatiker
2003-06-01, 13:04:39
nfurz=:igitt:

ATi=:up:

http://www.ati.com/shopati/promotions/popups/mouse.asp

Mark3Dfx
2003-06-01, 13:09:46
Is doch langweilig hier.

Mach lieber einen Thread über Bildqualität
und Geschwindigkeit auf, dann kommen die
"üblichen Verdächtigen" von ganz allein. :bla: