PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtig!!BIOS + OC Frage Hercules 9700Pro!!


wizardSE
2003-05-18, 13:36:31
Hallo!!

Da ich gerne mal am Takt meiner 9700Pro rumspiele, habe ich bemerkt, dass mich
diesbezüglich einige Sachen stören.

Zum einen, habe ich das Problem, dass sich der Takt immer nur in ~7MHz Schritten
verändern lässt... also zB 330, 337 usw. Wie kann ich das umgehen?

Zum anderen hätte ich eine allgemeine Frage: Ich erreiche stabil, auch unter
höchsten Temperaturen, nur 337MHz Speichertakt ohne Grafikfehler.
Nun habe ich hier und da von BIOS-Modifikationen bzw. anderen BIOS-Revisionen
für ATi Radeon 9700Pro gehört. Wer könnte mir da Auskunft geben?

Ich habe, wie schon aus meiner Signatur ersichtlich, eine
Hercules 3D Prophet 9700Pro, die ich gerne etwas höher als nur 9800Pro Niveau
takten würde. Also rockstable läuft zB. 378/330.

Wäre um einige hilfreiche Antworten dankbar. Vielleicht könnt ihr mir auch den
Flashvorgang bei ATi Karten näher erläutern. Bei NVidia hab ich das ja schon durch, aber bei ATi weiss ich ehrlich gesagt garnix drüber.

Also, welches Bios für die Karte krieg ich woher, flashe ich wie und bringt mir was?

MfG,