PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mag blöd klingen, aber woran erkenne ich, welchen Chipsatz ich besitze?


Unregistered
2003-05-18, 14:07:01
Ja... woran erkenn ich das?

Method Man
2003-05-18, 14:10:10
sisoft sandra runterladen !!

Unregistered
2003-05-18, 14:11:23
Schau mal im Geräte Manager unter Systemgeräte, da findest du genug Einträge in denen der Chipsatz vorkommt.

Unregistered
2003-05-18, 14:12:19
Gibt´s keinen anderen Weg? Irgendwo im Hardwaremanager draufklicken?
Ich hab ein lahmes Modem.
Oder würde mir TuneUp helfen? Das habe ich nämlich bereits auf Platte.

Unregistered
2003-05-18, 14:21:16
Hoppla, hatte den Eintrag des anderen Unregs übersehen.

Hm, da wird oft SIS und ACPI erwähnt. Ist das ein Hinweis auf den Typ des Chipsatzes?

Zur Erklärung:
Ich habe mit Hardware absolut nichts am Hut, aber mir wurde ans Herz gelegt, mal meine Chipsatztreiber zu aktualisieren.

Method Man
2003-05-18, 14:24:42
tune up hilft dir nichts !!

Nedo
2003-05-18, 15:29:36
Originally posted by Unregistered
Hoppla, hatte den Eintrag des anderen Unregs übersehen.

Hm, da wird oft SIS und ACPI erwähnt. Ist das ein Hinweis auf den Typ des Chipsatzes?

Zur Erklärung:
Ich habe mit Hardware absolut nichts am Hut, aber mir wurde ans Herz gelegt, mal meine Chipsatztreiber zu aktualisieren.
jo, du hast nen SiS chipsatz, welchen genau weiß cih jetz natürlich au net. la dir sandra runder, das is au net arg groß :)

Kakarot
2003-05-18, 16:23:24
Originally posted by Unregistered
Ja... woran erkenn ich das?

Mainboard Handbuch!:stareup:

mapel110
2003-05-18, 17:09:49
Originally posted by Kakarot


Mainboard Handbuch!:stareup:

vielleicht gehört er zu unordentlichen menschen, die sowas gerne "verlegen". :)

lade dir aida32 runter.
http://www.computerbase.de/download.php?id=474

ist noch ein bisschen kleinerer download als sandra :)

Fidel
2003-05-18, 18:09:57
Nimm wcpuid ist ca 300kb gross, vielleicht ist es ja das richtige für dich.

http://www.majorgeeks.com/article.php?sid=435

Unregistered
2003-05-19, 08:04:18
Wollt nur sagen, daß ich es inzwischen rausgefunden und den aktuellen Treiber installiert habe.

Danke für die Hilfe.

..,-
2003-05-21, 18:49:28
Sind sowieso für praktisch alle erhältlichen SIS-Chipsätze dieselben. Da konntest du also wenig falsch machen.