PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verfall von DVD Preisen


Craig
2003-05-18, 15:08:56
Wie kommt der eigentlich so schnell zustande?

Ne DVD kommt raus, kostet 25€, zwei Wochen später 18€, nach einem Monat mit Glück schon unter 15€ und nach drei Monaten nur noch 10€...

Beispiele: John Q, Scorpion King, Panic Room etc...

Das sie nur einfach weniger gewollt werden, mag ich zu bezweifeln.

Da lohnt es sich eigentlich gar nicht, ne DVD früh zu kaufen, wenn die so schnell ihren Wert verliert.

-tk|doc-
2003-05-18, 15:15:59
Da sieht man mal, was die daran noch alles verdienen.

Aber das liegt bestimmt mit daran, das sich viele die Filme aus'm Netz saugen.

ciao Brain

Byteschlumpf
2003-05-18, 15:28:13
Originally posted by Mr. Brain
Aber das liegt bestimmt mit daran, das sich viele die Filme aus'm Netz saugen.

ciao Brain
Der Verkauf von DVDs war im letzten Quartal sogar so gut wie noch nie zuvor, wobei der von VHS-Kaufkassetten dagegen erstmals rückläufig ist, was wohl den entgültigen Durchbruch der DVD signalisiert!

Ebenso sprechen auch die sehr hohen Verkaufszahlen von Playern ganz klar für einen gesteigerten Absatz von DVDs, wobei sich nur die allerwenigsten Player-Besitzer bei P2P bedienen, um S/M/VCDs runterzuladen.

VHS-Recoder trifft man auch immer seltener an, wobei allmählich der Absatz von DVD-Recodern gesteigert werden kann, seien Standallone- oder PC-Modelle.

Craig
2003-05-18, 15:31:17
Mir gings eigentlich hier eher um den Preis der DVDs ;)

Unregistered
2003-05-18, 16:10:30
Also Hab mich auch gewundert warum die preise der dvd´s so extrem billig geworden sind. DVD brenner lohnen sich kaum noch ,es sei den der rohling kostet nur noch 50 cent :)

Iceman346
2003-05-18, 16:10:50
Ich finde die 25€ oder mehr mit denen die DVDs rauskommen sowieso überteuert. 15-20€ wären imo angemessen. Bei besonders gut ausgestatteten Sachen (Beispiel: HdR Extended Edition) auch mal 30€. Aber gross da drüber dürfts imo nicht gehen.

Kenny1702
2003-05-18, 16:25:37
Die Preise sind wohl deswegen so niedrig, weil es inzwischen ein Massenmarkt ist. Wenn man die DVDs für unter 15€ anbietet, dann wird man wohl eine große Menge davon los (ok, nicht von jedem Film;D) => höherer Umsatz und Gewinn... schließlich sind ja auch große Produktionen billiger bei den Herstellungskosten;).

Byteschlumpf
2003-05-18, 17:16:58
Es spielt doch keine Rolle, was man kauft, denn nahezu alles wird nach gewisser Zeit günstiger - DVDs, MCDs, TV, Hifi, Camcorder, Digicams, Datenträger, Kaffemaschinen, ... .

Craig
2003-05-18, 17:55:40
Originally posted by Byteschlumpf
Es spielt doch keine Rolle, was man kauft, denn nahezu alles wird nach gewisser Zeit günstiger - DVDs, MCDs, TV, Hifi, Camcorder, Digicams, Datenträger, Kaffemaschinen, ... .

Aber bei DVDs ist dies extrem.

Byteschlumpf
2003-05-18, 18:00:36
Originally posted by Craig
Aber bei DVDs ist dies extrem.
Die Lagerbestände müssen ja auch auf irgendeine Weise abgebaut werden! Wie sollen sonst neue DVDs in den Regalen Platz finden?
Damit der Abverkauf schneller von statten gehen kann, werden zusätzlich noch "Kruschtl-Container" aufgebaut. ;)

Murhagh
2003-05-18, 22:06:51
Originally posted by Craig


Aber bei DVDs ist dies extrem.

Aber soweit ich das bisher beobachtet habe, trifft es auch nicht immer zu. Es gab Beispiele da hat der Film bei seiner Markteinführung auf DVD ca. 18€ gekostet. Eine Woche später stand der selbige Film für 22-23 vielleicht sogar 26€ in den Regalen.

Bei manchen Filmen dauert es aber auch schon ne ganze Zeit bis die Preise fallen.

-[AR]-D_Disco
2003-05-18, 22:09:18
Ich find generell 25€ für ne DVD happig.
Aber wenn es eine DVD ist, auf die ich schon Monatelag warte (Lotr 2 spz. edi.)
dann kann ich nicht warten bis sie Billiger wird.

Arkh
2003-05-19, 01:53:39
Kleiner Tip: bei www.xjuggler.de findet man ab und zu echte Schnäppchen. Dort gibts übrigens auch FSK18 DVDs. Ist zwar eigentlich wie ebay nur mit Festpreisen, also von Privat zu Privat, aber es werden auch viele noch eingeschweisste DVDs verkauft.