PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passivkühlung GF 3 TI 200 ?


Unregistered
2001-11-20, 11:17:33
Tag zusammen,

weiss jemand, ob eine Geforce 3 TI 200 Grafikkarte mit passiver Kühlung, d.h. ohne Lüfter auskommt?

Ich will die Karte nicht übertakten, sie läuft wohl mit 175 MHz Coretakt. Mir geht's darum, einen möglichst ruhigen Rechner zu haben, deshalb will ich den Lüfter gegen einen großzügig dimensionierten Kühlkörper austauschen.

Irgendwelche Erfahrungen?

StefanV
2001-11-20, 11:33:08
Hm, NV hat das hinbekommen...

Wie die das hinbekommen haben ist mir allerdings ein Rätsel...

Pi Mal daumen verbrät die GF3/200 8W.

Ist also nur mit recht hohen Temperaturen möglich.

Wenn du einen alten Slot A Kühler von einem P2 hast, dann kannst du mal schaun, ob er passt und ob es geht, aber wie gesagt Temp im Auge behalten!!

Eine andere Möglichkeit wäre ein Zalman GraKa cu Kühler und ein Titan Slot Kühler.

Unregistered
2001-11-20, 12:35:04
Na gut,

hab' mir schon gedacht, dass passive Kühlung ein wenig riskant ist. Werde dann wohl lieber den Weg gehen, den ich vorher schon mal erfolgreich mit einer anderen Grafikkarte eingeschlagen habe:

12V Lüfter 40x40x10, per 4.7V Zenerdiode in 12V-Zuleitung gedrosselt, auf 43x43x15 Kühlkörper so geschraubt, dass er Luft in den Kühlkörper hineinbläst und den Kühlkörper mittels Wärmeleitkleber auf dem Chip angebracht.

Das sollte eigentlich reichen.

Nachteile:

a) Den Kleber kriegt man nicht mehr los => Garantieverlust
b) 1 PCI-Slot geht flöten

Gruß, Deti