PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Funzt das Deblocking Feature vom 3.4?


[LOG]Skar
2003-05-18, 15:40:32
Hi!

ICh habe den neuen DivX Codec und den 2.1er PLayer, aber von Deblocking sehe ich nix...
Das Häckchen habe ich gesetzt und die CPU Last geht auch gut runter. Sieht erstmal alles gleich aus, ist ja auch gut so.
Aber ich hatte gedacht ist gibt vielleicht noch eine Einstellung für den Deblock Filter? Damit man Low quali Videos ein wenig glätten kann.

Geht das nun schon oder nicht?

THX @ all

Birdman
2003-05-18, 15:42:29
eine bessere qualität wirst du nicht erreichen, das ist nur ein wunschdenken.
Deblocking wird z.Z. von jedem Player per Software schon gemacht, und ob diesen part nachher die Hardware übernimmt hat keinerlei einfluss auf die qualität - höchstens auf die CPU auslastung.

[LOG]Skar
2003-05-18, 16:27:59
Ja ich erwarte nicht mehr Details von einem Video. Sondern einfach nen gescheiten "weichzeichner" der die Kanten ein wenig Glättet ohne dabei allzuviele Detaisl zu verlieren

AlfredENeumann
2003-05-18, 17:54:17
Originally posted by Birdman
eine bessere qualität wirst du nicht erreichen, das ist nur ein wunschdenken.
Deblocking wird z.Z. von jedem Player per Software schon gemacht, und ob diesen part nachher die Hardware übernimmt hat keinerlei einfluss auf die qualität - höchstens auf die CPU auslastung.

Fullstream soll da aber noch ne Stufe weitergehen.

Birdman
2003-05-18, 18:36:53
Originally posted by AlfredENeumann
Fullstream soll da aber noch ne Stufe weitergehen.
qualitätsmässig sicher nicht, höchstens so olle kamellenfilter wie vom photoshop her bekannt - à la chroma-look etc.

@skar
genaue dieses deblocking und filtering übernimmt zur zeit die software. Wenn du mal bei einem player dieses postprocessing abstellst, siehst du schon wie es ohne wäre.