PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sourceforge-kriterien


ethrandil
2003-05-18, 17:56:18
Hi,
wisst ihr, welche Kriterien ein Projekt erfüllen muss, damit man das Sourceforge-System benutzen darf?

Und: wie geht das ganze vonstatten? Ich habe auf der sourtceforge-seite keinen link 'register' gefunden ;)

peecee
2003-05-18, 20:04:53
Probier mal hier. (http://sourceforge.net/account/register.php)

Ich weiss nicht ob du das suchst.

Ebenfalls !glaube! ich das dein Projekt unter einer "Freien Lizenz" stehen muss wenn du das sourceforge System benutzen willst.

mfg

Unreal Soldier @ Work
2003-05-19, 15:52:37
Hi,
ich und noch 6 Members unseres Projektes haben ein Projekt bei Sourceforge.net registriert.
Die Kriterien sind ganz einfach:
1.Eine detailierte Beschreibung des Projektes in Englisch
2.Einen UNIX-namen des Projektes angeben.
3.Eine Lizenz wählen. Es werden da 11 Open Source Lizenzen aufgelistet, aber man kann auch da Others wählen und dann einfach eine andere angeben die man will.

Also die Kriterien sind einfach und wenn man da erst mal registriert wird kann man dann ein Projekt registrieren. Wir sind absolut sehr zufrieden mit Sourceforge.net, da wir alles ala CVS, MailingListe und Webpräsenz da laufen lassen.

PS: Die Kriterien werden bei der Registrierung eines Projektes aufgelistet, aber leider nur in Englisch. Ansonsten werden da noch hilfreichen Informationen angegeben wie man ein Projekt erfolgreich bei Soourceforge.net registrieren kann.