PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA VC Szeneriezufall


ollix
2003-05-18, 18:49:13
Moin,

ich geniese gerade GTA VC, aber es viel mir auf, daß das größte Ärgernis (IMHO) aus GTA III bei VC nicht behoben wurde.

Wenn man auf der Straße unterwegs ist, werden die ganzen Fahrzeuge und Personen ohne aktive Spielbedeutung immer zufällig zur Übergebung erzeugt. Nach vorne hin, wird praktisch nichts ausgetauscht - d.h. ich kanne Fahrzeugen vor mir problemlos hinterherfahren.

Aber wenn einem ein Fahrzeug entgegen kommt und an einem vorbeifährt muß man sich richtig beeilen, um die Karre zu wenden, denn es geht RatzFatz und das Fahrzeug ist verschwunden - wenn man gewendet hat sieht man andere vom Zufallsgenerator erzeugte Fahrzeuge.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies teilweise zu beheben? Mir ist bewußt, daß dies klar eine Optimierung für die Rechenleistung ist, aber evtl. kann man den Cacheradius für Szeneriedetails nach hinten ja irgendwie erhöhen?

Weiß da jemand was? Das wäre doch mal was...

PS: und wer hat eigentlich die Steuerung von dem Minihelikopter verbrochen?

MISTEL X
2003-05-18, 18:52:32
Originally posted by ollix
Moin,

ich geniese gerade GTA VC, aber es viel mir auf, daß das größte Ärgernis (IMHO) aus GTA III bei VC nicht behoben wurde.

Wenn man auf der Straße unterwegs ist, werden die ganzen Fahrzeuge und Personen ohne aktive Spielbedeutung immer zufällig zur Übergebung erzeugt. Nach vorne hin, wird praktisch nichts ausgetauscht - d.h. ich kanne Fahrzeugen vor mir problemlos hinterherfahren.

Aber wenn einem ein Fahrzeug entgegen kommt und an einem vorbeifährt muß man sich richtig beeilen, um die Karre zu wenden, denn es geht RatzFatz und das Fahrzeug ist verschwunden - wenn man gewendet hat sieht man andere vom Zufallsgenerator erzeugte Fahrzeuge.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies teilweise zu beheben? Mir ist bewußt, daß dies klar eine Optimierung für die Rechenleistung ist, aber evtl. kann man den Cacheradius für Szeneriedetails nach hinten ja irgendwie erhöhen?

Weiß da jemand was? Das wäre doch mal was...

PS: und wer hat eigentlich die Steuerung von dem Minihelikopter verbrochen?

Du sprichst mir aus dem Herzen !

Kenne keine Möglichkeit diese Problem zu beheben :-(

Crazy_Bon
2003-05-18, 19:02:13
Für den Minihelicopter empfehle ich einen gut ausgestattenen Gamepad, selbst dann ist es noch ein bisschen happig.

pubi
2003-05-18, 19:05:30
Das Phaenomen was du beschreibst laesst sich nicht aendern. Ich nehme es allerdings gerne in Kauf fuer die Performance die man mir auf den Bildschirm zaubert :)

FireFrog
2003-05-18, 19:18:13
Hi,
ich muss aber sagen das sich das verssert hat im gegensatz zu GTA III.

Ich fahre da gerade so schön auf der Straße und ein gayniales Motorrad fährt vorbei, ich drehe meinen Infernius [den Diablo] und fahre hinterher, sehe den gerade noch links abbiegen und fahre hinterher, da sehe ich den gerade noch wegfahren und kann die Verfolgung aufnhemen, aber als ich an einer Kreuzung einen Unfall baue und dann wieder hinterher will, ist er weg [aber es gab da auch eine abiehung nach links und rechts, also könnte er auch abgebogen sein:)]

=> Man hat bessere chancen andere zu verfolgen, als in GTA III:)

Tobe1701
2003-05-18, 20:36:26
Die Miniheli-Mission hab ich aus Protest immer noch nicht gemacht.Außerdem hab ich fiese Probleme mit dem LOD:Egal ob ich die Sichtweite auf max oder min stelle,teilweise dauert es über eine Sekunde bis eine detaillierte Umgebungstextur sich aufgebaut hat.Dabei ruckelt das Spiel 0, man fährt schön flott auf eine Brücke zu und die bekommt erst auf den letzten 10 Metern [auf der Brücke!] ein Geländer und ne Bodentextur. Einmal war es so fies das ein Abwassergraben einfach nicht erschien bis ich mit der Karre drin war.Super...aber ansonsten einfach erstklassig das Game.

miller
2003-05-18, 20:42:48
@Tobe1701: mach mal in den optionen den frame limiter AN! des hat bei mir geholfen!

FireFrog
2003-05-18, 21:39:43
Originally posted by miller
@Tobe1701: mach mal in den optionen den frame limiter AN! des hat bei mir geholfen!
Stimmt, ohne Framelimiter habe ich um 80 FPS, schwank zwichen 70 und 90, kommt auf die Situation an [in Häusern 100 - 130].

Aber, GTA VC ist eben auf ca. 30 FPS ausgelegt, wenn ich jetzt so schnell komme mit 60> FPS, kann VC einfach nicht so schnell laden, dann habe ich auch alle paar abschnitte einen kleinen LADE screen, mit dem limiter is da nichts, außer wenn ich über die Brücke in den anderen Stadteil fahre.

----------------------------------------------------------------

Das mit dem MiniHeli und den Bomben ist der größte dreck, habe 10 Versuche gebraucht, wegen der Shit steuerung, aus Reflex drücke ich eben mal W für nach vorne, fliege aber gegen die Decke, das Summiert sich und so habe ich dann den Heli immer geschrottet.

-----------------------------------------------------------------

Habt ihr gewusst, dass man geschäfte überfallen kann ???
Einfach z.B.: in das Hammer geschäft wegen [den Werkzeugladen] gehen, hinter den Tresen Springen und Waffe rausholen, dann gibt er das Geld raus;D

Kampf Ameise
2003-05-18, 21:43:46
so lohnt sich den malibu club zu kaufen ?

btw . hab zurzeit 100 000 $ hehe, und bekomme jeden (gta tag) 5000 doller dazu (schutzgeld) ich habe auch schon die fette villa ich glaub vom diaz ist die :)

das mit dem mini heli hab ich auch viele versuche gebraucht, die misst auch die num9 taste benutzen dann kannst du nach vorne fliegen dabei neigt sich der heil was du mit der höhe wieder korrigieren musst (ich hab ca. 5 versuche gebraucht wobei ich ZIEMLICH große pausen eingelegt habe weil mich der abschnitt so genervt hat, ich habe halt dauernd was anderes gemacht)

FireFrog
2003-05-18, 21:52:17
Hi,
was bringen die Häuser ???

Ich habe bisher ein Haus gegenüber dem Anwalt, für 3000$ kann da Speichern, habe aber keine Garage.

Wo kann man in den anderen Stadteilen Häuser kaufen, weiß das einer von euch ?

PS: Die Anleitung ist doch eigentlich für den Popo oder???
Ich meine, ich lese nichts davon, dass ich überfälle verüben kann, wozu die Häuser sind usw.

geforce
2003-05-18, 22:00:19
Die Vorteile der Häuser sind eigentlich ganz klar, speichern, Garagen und vorallem bei manchen ein Helikopter auf dem Dach! ;)

Lothar Rainders
2003-05-18, 23:28:43
Originally posted by Tobe1701
Die Miniheli-Mission hab ich aus Protest immer noch nicht gemacht.Außerdem hab ich fiese Probleme mit dem LOD:Egal ob ich die Sichtweite auf max oder min stelle,teilweise dauert es über eine Sekunde bis eine detaillierte Umgebungstextur sich aufgebaut hat.Dabei ruckelt das Spiel 0, man fährt schön flott auf eine Brücke zu und die bekommt erst auf den letzten 10 Metern [auf der Brücke!] ein Geländer und ne Bodentextur. Einmal war es so fies das ein Abwassergraben einfach nicht erschien bis ich mit der Karre drin war.Super...aber ansonsten einfach erstklassig das Game.


dieses problem wurde bei mir mit dem 1.1 patch behoben.

FireFrog
2003-05-19, 00:25:59
Originally posted by Lothar Rainders



dieses problem wurde bei mir mit dem 1.1 patch behoben.

Hi,
bei mir hat das keine Abhilfe gebracht.

---------------------------------------------------------

Als ich Diaz noch lebte, dachte ich oh nur zwei Missons Punkte [da wo ich Missonen bekommen kann:)], aber als der Tot war oh shit kamen da Missonen;D

---------------------------------------------------------

Hab mir die Villa im ersten Teil gekauft, die mit dem Pool und der einen Garage 8000$, dann das Filmstudio für 80000$ und dann noch ein Haus, in der nähe der Rockerband für 14000$ [aber mit 3 garagen]

----------------------------------------------------------

Ich muss sagen, das Filmstudio [ist auf der oberen Insel [die zwichen den beiden:)] da wo man mit Lance und dem Heli hingeflogen ist] das ist echt lustig :D aber in der zweiten Misson da muss man mit dem H2O-Flugzeug [Wasserflugzeug, für welche die keine Ahnung von Chemie haben]fliegen:) [dem Dodo verschnitt] fliegen, lässt sich besser als der Dodo fliegen, aber fast genau so beschiessen wie den MiniHeli:-(

----------------------------------------------------------

@Kampf Ameise
Wie bekommst du schutzgeld ???
PS: Um geschäfte kaufen zu können, musst du Diaz gekillt haben und seine Villa haben;D

------------------------------------------------------------

@geforce
Welche hat den einen Heli auf dem Dach ???

Oder wo gibt es denn überhaupt einen ???

-------------------------------------------------------------

the_MAD_one
2003-05-19, 00:30:53
Originally posted by ||FireFrog||


@geforce
Welche hat den einen Heli auf dem Dach ???

Oder wo gibt es denn überhaupt einen ???

-------------------------------------------------------------

Nen Heli gibts z.B. auf der Diaz Villa und auf dem Gebaeude was man im 2. Stadteil fuer 14.000 kaufen kann (das mit den 3 Garagen).

P.S. weis garnicht was ihr gegen die Steuerung des Funkhelis habt? Hab die Mission mit dem Teil im 1. Anlauf geschafft.

Joe
2003-05-19, 01:13:06
Also irgentwie muss man das fixen können, die Bullenschaukeln werden auch nich durch Zufall generiert

The Dude
2003-05-19, 02:51:52
Originally posted by ollix
Moin,

ich geniese gerade GTA VC, aber es viel mir auf, daß das größte Ärgernis (IMHO) aus GTA III bei VC nicht behoben wurde.

Wenn man auf der Straße unterwegs ist, werden die ganzen Fahrzeuge und Personen ohne aktive Spielbedeutung immer zufällig zur Übergebung erzeugt. Nach vorne hin, wird praktisch nichts ausgetauscht - d.h. ich kanne Fahrzeugen vor mir problemlos hinterherfahren.

Aber wenn einem ein Fahrzeug entgegen kommt und an einem vorbeifährt muß man sich richtig beeilen, um die Karre zu wenden, denn es geht RatzFatz und das Fahrzeug ist verschwunden - wenn man gewendet hat sieht man andere vom Zufallsgenerator erzeugte Fahrzeuge.

Gibt es irgendeine Möglichkeit dies teilweise zu beheben? Mir ist bewußt, daß dies klar eine Optimierung für die Rechenleistung ist, aber evtl. kann man den Cacheradius für Szeneriedetails nach hinten ja irgendwie erhöhen?

Weiß da jemand was? Das wäre doch mal was...

PS: und wer hat eigentlich die Steuerung von dem Minihelikopter verbrochen?

Tja, das hat mich beim Vorgänger auch genervt. Und so wie es aussieht ist es jetzt bei VC immer noch nicht besser.

Bei Mafia ist das anders. Da gibt es kein "wegploppen". Allerdings fordert die Engine die Hardware auch um einiges mehr.

Greez...

Kampf Ameise
2003-05-19, 03:07:00
Originally posted by ||FireFrog||

@Kampf Ameise
Wie bekommst du schutzgeld ???
PS: Um geschäfte kaufen zu können, musst du Diaz gekillt haben und seine Villa haben

------------------------------------------------------------

@geforce
Welche hat den einen Heli auf dem Dach ???

Oder wo gibt es denn überhaupt einen ???

-------------------------------------------------------------

also ich hab bis jetzt nur ein haus gekauft und da war zufällig ein heli oben , dabei habe ich dashaus nur aus spass gekauft (10000$)

in der nähe der rockband/fistoflove(was für ein name hehe )

ach ja und zu der villa, ich habe den diaz (der der immer so wütend wird wegen jedem scheiss , z.b. den videorecorder der nicht angesteckt war ) umgebracht (war meine mission) und dann habe ich das haus samt hubschrauber (habe jetzt 2 davon ) und 50 000$ dazubekommen, wenn man die "diaz-villa-mission" zuende spielt dann muss man noch im kaufhaus (nachdem man diaz schon längst umgebracht hat;das ist ne weitere diaz mission) einen laden wegbomben weil die sich weigern schutzgeld zu zahlen, der laden wird allerdings vom militär bewacht deshalb muss ich mir vorher polizeioutfit besorgen und mit dieser kann ich in das kaufhaus, dannach gehts aber ab!!! es kommt FBI und polizei und dann sogar das militär !! mit normalen auto ist es fast unmöglich da noch heil rauszukommen, deshalb hab ich dann den heli als fluchtmöglichkeit (nach dem bombenattentat) genommen und so schnell zu meiner diaz villa geflogen und dann hab ich es geschafft, jetzt ist da so ein dollar zeichen vor der eingangstür und dort wurde mir gesagt (vom spiel) das sich dort bis zu 5000 doller schutzgeld ansammeln und ich sie jedesmal abholen muss damit wieder platz für die nächsten 5000 doller da ist :D

tja hab so schon 10 000 doller eingesammelt an ca. 2 tagen (gta tagen)

im moment habe ich 110 000 $ und der malibu club kostet 120 000 $ das teuerste was ich bis jetzt gesehen habe, ich will mal wissen was daran so teuer sein soll, ach ja hab mal auch nen puff gekauft

nur der bringt mir gar kein geld wenn ich reingehe sehe ich so tischtänzerinen und im hinterraum so extra kabinen wo ich pro sek so 1-2$ verliere wenn wenn ne nutte vor mir tanzt und das obwohl DAS MEIN LADEN IST , ich kann auch nicht speicher im puff oder so..

FireFrog
2003-05-19, 17:38:47
Originally posted by Kampf Ameise


also ich hab bis jetzt nur ein haus gekauft und da war zufällig ein heli oben , dabei habe ich dashaus nur aus spass gekauft (10000$)

in der nähe der rockband/fistoflove(was für ein name hehe )

ach ja und zu der villa, ich habe den diaz (der der immer so wütend wird wegen jedem scheiss , z.b. den videorecorder der nicht angesteckt war ) umgebracht (war meine mission) und dann habe ich das haus samt hubschrauber (habe jetzt 2 davon ) und 50 000$ dazubekommen, wenn man die "diaz-villa-mission" zuende spielt dann muss man noch im kaufhaus (nachdem man diaz schon längst umgebracht hat;das ist ne weitere diaz mission) einen laden wegbomben weil die sich weigern schutzgeld zu zahlen, der laden wird allerdings vom militär bewacht deshalb muss ich mir vorher polizeioutfit besorgen und mit dieser kann ich in das kaufhaus, dannach gehts aber ab!!! es kommt FBI und polizei und dann sogar das militär !! mit normalen auto ist es fast unmöglich da noch heil rauszukommen, deshalb hab ich dann den heli als fluchtmöglichkeit (nach dem bombenattentat) genommen und so schnell zu meiner diaz villa geflogen und dann hab ich es geschafft, jetzt ist da so ein dollar zeichen vor der eingangstür und dort wurde mir gesagt (vom spiel) das sich dort bis zu 5000 doller schutzgeld ansammeln und ich sie jedesmal abholen muss damit wieder platz für die nächsten 5000 doller da ist :D

tja hab so schon 10 000 doller eingesammelt an ca. 2 tagen (gta tagen)

im moment habe ich 110 000 $ und der malibu club kostet 120 000 $ das teuerste was ich bis jetzt gesehen habe, ich will mal wissen was daran so teuer sein soll, ach ja hab mal auch nen puff gekauft

nur der bringt mir gar kein geld wenn ich reingehe sehe ich so tischtänzerinen und im hinterraum so extra kabinen wo ich pro sek so 1-2$ verliere wenn wenn ne nutte vor mir tanzt und das obwohl DAS MEIN LADEN IST , ich kann auch nicht speicher im puff oder so..
Ich habe, bisher nur die este misson nach dias tod in seinem Haus gemacht, da wo man die Schaufenster zerstören muss:)

Da mit dem Heli muss ich mal schauen, wenn ich schon zwei gebäude mit helies habe aber es nícht weiß tztztz...

Bekommste bei der Nutte wenigesten HP zurück ???


PS: Gibt es auch nutten wie im 3er auf der Straße, bisher wollte keine die so aussah zu mir ins Auto;D

Tobe1701
2003-05-19, 20:04:31
Also mit Patch auf 1.1 und dann Framelimiter an ist das Texturproblem anscheinend gelöst, THX 2 all.