PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office Experten gefragt =) Word Problem


daflow
2003-05-18, 20:10:51
HI!

Mein Vater hat ein kleines Problem mit seinem Word (aus Office2k):D Von einem Tag auf den naechsten fehlt nämlich plötzlich jegliche Bedienungsleiste in Word. -> Oben ist noch die Titelleiste (Dokument 1 Microsoft Word) und direkt darunter diese Formatleiste (Rand- /Textbeginneinstellung etc.) hab keine Möglichkeit gefunden an die Menues wieder ranzukommen, benutze aber auch nicht allzu oft M$ Office (um nicht zu sagen ich streube mich dagegen wo ich nur kann =) )
So und nu? Wie kommt man wieder an die Menues ran? Würde es evtl helfen die Normal.dot von nem anderen Rechner zu kopieren, oder ist das 'Menuelayout' da nicht hinterlegt?

Gruesse,

PeTa

barracuda
2003-05-18, 20:36:30
Ansicht -> Symbolleisten -> "Standard" anhaken.

mh01
2003-05-18, 20:47:23
Originally posted by barracuda
Ansicht -> Symbolleisten -> "Standard" anhaken.

Wenn ich PeTa richtig verstanden habe, ist die Menü-Leiste weg, ergo gibt es kein "Ansicht - Symbolleisten - Standard".

Wanginator
2003-05-18, 21:03:11
Er kann aber wenn er die "Formatleiste (Rand- /Textbeginneinstellung etc.)" noch sieht dort Rechtsklicken und dann auf Anpassen. Dort unter "Optionen" mal den Befehl "Zurücksetzen" testen.

Xanthomryr
2003-05-18, 21:26:18
Rechsklick auf die Menuleiste, bzw was noch davon übrig ist, da kannst du die einzelnen Symbolleisten auswählen.

Bei MS ist rechklick Trumpf. ;)

/edit: Sollte vielleicht mal richtig lesen, Wanigator hat´s ja schon geschrieben.

daflow
2003-05-18, 23:49:42
Originally posted by barracuda
Ansicht -> Symbolleisten -> "Standard" anhaken.

:|

Originally posted by mh01
Wenn ich PeTa richtig verstanden habe, ist die Menü-Leiste weg, ergo gibt es kein "Ansicht - Symbolleisten - Standard".

=) SI! Sehr richtig.

Originally posted by Wanginator
Er kann aber wenn er die "Formatleiste (Rand- /Textbeginneinstellung etc.)" noch sieht dort Rechtsklicken und dann auf Anpassen. Dort unter "Optionen" mal den Befehl "Zurücksetzen" testen.

ich hab ne viertel Stunde alles mögliche und unmögliche gelinksklickt/rechtsklickt/verschoben/gezogen und was man sonst noch so alles in der lustigen M$-Welt machen kann ;) Das hatte wirklich teils faszinierende Effekte, aber keine Spur von den Menues.

-> Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, werden in der Normal.dot in der Tat auch die Menueeinstellungen gespeichert. Werd morgen mal Testen ob die von meinem Heimoffice-Rechner (auch word2k k.a. ob derselbe built..;) ) damit funzt. Wenn jemand ansonsten noch nen genialen Einfall hat .. =)

Grüsse,

PeTa

BlackArchon
2003-05-18, 23:55:28
Du kannst die Normal.dot einfach löschen, sofern da keine wichtigen Dinge drin waren (diese Datei ist ja die Standardformatvorlage). Sie wird beim nächsten Word-Start dann neu erstellt.

daflow
2003-05-19, 00:13:19
^^ Thx, klingt gut =)

daflow
2003-05-22, 13:19:55
Hm, leider besteht das Problenm nach wie vor. Nach dem Löschen der normal.dot und dem Start von Word, wurde zwar eine neuen normal.dot geschrieben, aber leider fehlt die gesamte Menüleiste nach wie vor. Auch das ersetzen der normal.dot gegen eine von einer anderen Word2k Installation brachte genau gar nichts:(
-> Wo zieht sich Word sonst noch Infos ausser von der normal.dot?

Grüsse,

PeTa