PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederholfrequenz im Catalyst?


Dragon777
2003-05-18, 20:25:59
Hi!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einfach zu bloede bin das Ding einzustellen:

Im Control Panel des Catalyst Treiber steht der Monitor bei mir mit 75Hz eingetragen und in den Monitoreinstellung des Panels kann ich nirgends was finden, wo ich diese Einstellung verändern kann.
Wenn ich jetzt in den Desktop Eigenschaften die Anzeige ganz normal auf 90Hz schalte bleibt er aber trotzdem bei den 75 die im Control Panel eingetragen sind.
Wie kann ich das ändern?

Thx
Dragon777

Anonym_001
2003-05-18, 20:42:12
Originally posted by Dragon777
Hi!

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einfach zu bloede bin das Ding einzustellen:

Im Control Panel des Catalyst Treiber steht der Monitor bei mir mit 75Hz eingetragen und in den Monitoreinstellung des Panels kann ich nirgends was finden, wo ich diese Einstellung verändern kann.
Wenn ich jetzt in den Desktop Eigenschaften die Anzeige ganz normal auf 90Hz schalte bleibt er aber trotzdem bei den 75 die im Control Panel eingetragen sind.
Wie kann ich das ändern?

Thx
Dragon777

Monitor einstellen.

1. Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor
2. Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor

Sollten noch Probleme Auftreten dann unter

Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor dort bei "DDC Informationen verwenden" den Haken entfernen.
Jetzt kann unten die Auflösung und die Frequenz eingestellt werden.

Dragon777
2003-05-18, 21:10:23
Hi!


>1. Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor
Was ich dort einstelle bewirkt wie gesagt nichts.

>2. Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor
Ja, da stehen die 75Hz ausgewiesen und ich kann sie nicht verändern

>Sollten noch Probleme Auftreten dann unter
>Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert -> Anzeige -> Monitor dort >bei "DDC Informationen verwenden" den Haken entfernen.
>Jetzt kann unten die Auflösung und die Frequenz eingestellt werden.
Da kann ich die maximale Auflösung und maximale Frequenz einstellen. Wenn ich da den eintrag der maximalen Auflösung lasse und auf 100Hz schalte flimmerts wie bescheuert.

Und ja, mein Monitor kann problemlos 100Hz (Iiyama Vision Master Pro 510)

Thx
Dragon777

Anonym_001
2003-05-18, 21:21:48
Originally posted by Dragon777

>Jetzt kann unten die Auflösung und die Frequenz eingestellt werden.
Da kann ich die maximale Auflösung und maximale Frequenz einstellen. Wenn ich da den eintrag der maximalen Auflösung lasse und auf 100Hz schalte flimmerts wie bescheuert.



Es muß bei beiden Einstellungen die selbe Auflösung und Frequenz eingestellt sein.
Ich habe es oben Hervorgehoben. Nicht die max. Auflösung und Frequenz.

Dragon777
2003-05-18, 21:32:12
Hi!

Also, wenn ich meinen Desktop auf 1280x1024 @ 90Hz laufen lassen will stell ich das bei beiden Einstellungen so ein. Dann klappt es auf jeden Fall.

Hat das Einfluss auf die maximale Auflösung in anderen Anwendungen oder Games? Oder kann ich da dann wieder höher einstellen? Wenn ja, ist es so o.k..


Thx
Dragon777

Anonym_001
2003-05-18, 21:53:31
Ob du in Games höher einstellen kannst, kann ich dir nicht sagen.
Ich habe ein 17" TFT und 1280x1024.
Niedriger geht es auf alle Fälle.
Am besten mal ausprobieren, es sollte aber gehen.

Unregistered
2003-05-18, 23:14:15
Hilft vielleicht das hier weiter?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=916594