PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500np nicht übertaktbar!?


Webdancer
2003-05-18, 21:25:15
Moin!

Hab ne Sapphire Atlantis 9500np 128 MB, Infineon 3,0ns, altes Layout

Diese hab ich dann mit dem bekannten Softmod zu ner 9700np gemodded und hab keinerlei Bildfehler!

Nun wollte ich mal nen bisschen übertackten....ABER nach ca 10 Mhz hatte ich im 3DMark2001 kleine Bildfehler (beim Alien-Benchmark...weis nicht wie der jetzt genau heißt).

Gibt es bei der 9500np ach einen Übertacktungsschutz oder woran kann das liegen?

123456
2003-05-18, 21:28:26
Hab genau die selbe Karte und kann sehr gut übertakten ohne irgendwelche Pixelfehler zu sehen... Selber Hersteller und sogar selber Speicher drauf wie bei mir. Geil. ;D

Webdancer
2003-05-18, 21:50:12
Tja....nur...woran kann es nun bei mir liegen?
Hat denn nicht noch jemand einen hilfreichen Rat?

123456
2003-05-18, 21:58:13
Es gibt so ein Warp11 Bios, damit funktioniert es.

PS: Mein letzter Post hier, wie rührend. -__-

cYa Leute! :wink:

Morpheus2200
2003-05-18, 22:03:09
Originally posted by Master
Es gibt so ein Warp11 Bios, damit funktioniert es.

PS: Mein letzter Post hier, wie rührend. -__-

cYa Leute! :wink:

Ach komm keiner hier will dich vertreiben aber wenn du etwas fundiertere ergebisse posten könntest würde man dir auch mehr glauben schenken.

Webdancer
2003-05-18, 22:03:24
Ja...hab ich schon von gehört...aber

...ich dachte das eigentlich nur die Radeon 9500Pro und Radeon 9700 so einen Übertacktungsschutz haben???

Hab schon hier im Board gesucht....aber nic von ähnlichen Probs bei 9500ern gefunden

123456
2003-05-18, 22:08:50
Originally posted by Morpheus2200


Ach komm keiner hier will dich vertreiben aber wenn du etwas fundiertere ergebisse posten könntest würde man dir auch mehr glauben schenken.

Selbst wenn ich sagen würde, dass ich 10000 Punkte im 3D Mark 2003 mit einer TNT 2 erreiche, dürften die User hier nicht dermaßen abgehen. Ihr vergesset ab und zu, dass ihr hier mit Menschen redet. Und wenn sich ein Noob wie obc keine 8500 Punkte mit einer modifizierten Radeon 9500 bei vollen Qualitätseinstellungen vorstellen kann, bin ich da nicht Schuld. Genau so wenig, wenn sich DJ Michi keine 142 FPS beim Naturetest vorstellen kann.

Sorry fürs Off-Topic...

0711
2003-05-18, 22:11:13
Originally posted by Webdancer
Ja...hab ich schon von gehört...aber

...ich dachte das eigentlich nur die Radeon 9500Pro und Radeon 9700 so einen Übertacktungsschutz haben???

Hab schon hier im Board gesucht....aber nic von ähnlichen Probs bei 9500ern gefunden es kann auch schlicht und einfach sein dass du pech hattest....aber probier erstmal n anderes bios und dann schau weiter...

Anárion
2003-05-18, 22:15:29
Master & Morpheus,

geht euch einfach aus dem Weg oder bastelt euch ein eigenes Forum, in dem ihr euch kloppen könnt bis in die Intensivstation.

Langsam nimmt's üble Maße an mit eurer Keilerei. Euer kindisches Gehabe wird rigoros getrasht, woanders hat es keinen Platz.

Webdancer
2003-05-18, 22:54:04
Würdet Ihr mir eher raten mein BIOS zu modden oder ein schon gemoddetes BIOS von z.B Warp11 zu flashen.

-Bei Warp11 steht nix von dem unterstützen Speicher und der Link schien auch down zu sein
-Bei ATI-News haben die nur BIOS für Hynix-Ram !

Kann mir einer nen Link für ein BIOS für die Sapphire Atlantis 9500np 128 MB, Infineon 3,0ns geben?

Kann ich mit einem Hex-Editor nachsehen ob mein BIOS gelocked ist oder nicht?

Webdancer
2003-05-19, 10:27:58
mal *schieb* :D

Im übrigen funzt die Suchfunktion nur für die letzten Tage. Darüber hinaus findet die nix. :-(

Webdancer
2003-05-21, 09:46:25
So ich hab nun noch ein wenig mit den MHz gespielt ;)

Ergebnis: 320/280

Nur ein Mhz mehr egal ob Core oder Speicher entstehen Bildfehler unter 3DMark! Für Infineon 3.0 ns ist das mehr als Schwach...findet Ihr nicht?

Ich glaube ich flash/patche wirklich mal mein BIOS und schaue ob ich höher komme :|

Im übrigen hab ich mal mit dem WarpFloppy von Tom mein Bios ausgelesen...und dabei ne Fehlermeldung bekommen. Ich hab das gefühl das das BIOS nun nicht komplett auf die Disktette geschrieben worden ist.

Naja jenfalls hab ich es mir mal mit nem Hex-Editor angesehen und dabei festgestellt das da schon ne 90 in der Berühmten Zeile 70 ist. Also ungelockt! Aber die entsprechende letzte Zeile konnte ich nicht finden. Die scheint nicht mitgelesen worden zu sein :-(

Was meint Ihr....trotzdem flashen?