PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schärft die Säbel und holt die Totenkopfflagge aus dem Keller...


Demirug
2003-05-18, 21:42:39
... Pirates kommt wieder.

Die Karibische See wird nie wieder sicher sein.

http://www.firaxis.com/company_showrelease.cfm?releasenum=42

pubi
2003-05-18, 21:44:05
:O
Neuer Hoffnungstraeger zusammen mit UFO: Aftermath :)

BigBen
2003-05-18, 21:49:05
Das ist ja mal eine wirklich erfreuliche Überraschung =)

Habe Pirates stundenlang auf meinem Amiga 500 gespielt *hach, waren das noch Zeiten* :-)
Für das kultige Spiel hoffe ich, das es ein würdiger Nachfolger wird.

Meuterei, Plünderungen, Schatzsuche... ahoi!

Gruß
BigBen

Update: Ein paar Bilder von Pirates auf verschiedenen Sytemen:
http://frigate.free.fr/screenshots2.html :love2:

Joe
2003-05-19, 01:17:02
GEIL GEIL GEIL!

K U L T G E F A H R

;D

x-dragon
2003-05-19, 01:21:32
Firaxis - Neues Pirates-Spiel nun offiziell
DO 15.05.03 - 13:25

Es war eigentlich nur noch eine reine Formsache, als das neue Pirates!-Spiel von Firaxis angekündigt wurde. Jetzt gibt es auch die ersten Details.

Darauf haben Fans der ersten Stunde schon lange gewartet und nun ist die Katze auch endlich aus dem Sack. Das neue Spiel, das bisher jedoch noch nicht offiziell als Pirates 2 tituliert wird, bekommt eine neue 3D-Engine spendiert. Damit wird man natürlich vor allem grafisch einen deutlichen Unterschied zum "Vorgänger" feststellen können. Leider werden wohl zunächst nur Solo-Piraten aufs Meer schippern können, denn ein Multiplayer-Mode ist zumindest für die Verkaufsversion nicht geplant. Einen genauen Releasetermin gibt es bisher noch nicht, doch man redet aktuell von einer Veröffentlichung irgendwann im Jahr 2004.
http://www.gamigo.de/?site=newsdetails&news_id=19561

Fullover
2003-05-19, 15:22:46
Eine Frage: Wie ist Pirates eigentich? Mit welchen Spiel kann man es am Besten vergleichen? War es wirklich sooo gut?

War als das Spiel aktuell war leider noch zu jung dafür... sry. :)

Endorphine
2003-05-19, 15:26:01
Einer der ganz alten Commodore-Klassiker :) Man fährt mit dem Schiff rum und kloppt sich mit anderen Schiffen/deren Besatzung. Machte süchtig.

BigBen
2003-05-19, 15:28:24
@Fullover:
Das ist wie bei fast jedem alten Spiel, welches man längere Zeit nicht mehr gespielt hat: man hat es viel besser in Erinnerung, als es eigendlich gewesen ist :D
Mir hat es trotz des aus heutiger Sicht recht einfachen Gameplays einfach Spass gemacht :)
Vergleichbare Spiele gibt es glaube ich nicht.

Gruß
BigBen

Fullover
2003-05-19, 15:31:20
Da kommen aber schon 2 große Konkurrenten auf Pirates 2 zu (wenn das dieses Genre is - weiß ja net genau wie Pirates! war ;)):

Pirates of the Caribbean - Bethesda (Morrowind) - http://pirates.bethsoft.com/main.html
Voodoo Islands - Spirit - http://www.voodooislands.com/

:)

miller
2003-05-19, 15:31:54
sachtsma is des des game wo man auch so mauern zerstören musste? sowas hat früher mein bruder die ganze zeit gezockt :D auf seinem 386^^ ca. 9-10 jahre her... oder is des n anderes game?


aber klingt echt gut so wie ihr das beschreibt :)

Fullover
2003-05-19, 15:34:57
Ist Port Royale eigentlich mit Pirates vergleichbar? Ich hörte das soll ähnlich wie Pirates sein.

Alexander
2003-05-19, 17:17:44
Originally posted by miller
sachtsma is des des game wo man auch so mauern zerstören musste? sowas hat früher mein bruder die ganze zeit gezockt :D auf seinem 386^^ ca. 9-10 jahre her... oder is des n anderes game?

Also das klingt nach eher Rampart als nach Pirates.

Alexander

betasilie
2003-05-19, 17:24:30
Da kommt freude auf! :)

AtTheDriveIn
2003-05-19, 18:44:21
Hat jemand ne Ahnung wo man Pirates Gold downloaden kann.


Habe echt mal wieder lust auf ne Partie..

Fullover
2003-05-19, 19:30:09
Originally posted by AtTheDriveIn
Hat jemand ne Ahnung wo man Pirates Gold downloaden kann.


Habe echt mal wieder lust auf ne Partie.. Ich habs auch gesucht. Der esel hats im maul. ;)
Am besten soll die Amiga CD32 Pirates! Gold- und die Sega Genesis Pirates! Gold-Verison sein. Die PC-Version soll da nicht mitkommen. Emus gibts auf www.emubase.de . :)

Piffan
2003-05-20, 00:12:38
Und wann gibts endlich ne neue Version von Gianna Sisters? :...(


Ach nee, lieber doch nicht ;)

Die alten Spiele sind nur so lange schön, wie man sie ruhen läßt. Habe gestern gerade mal wieder Rune installiert und war förmlich geschockt....Also dann muß es wohl doch Enclave sein!

smasher
2003-05-20, 01:09:10
[QUOTE][SIZE=1]Originally posted by Piffan
Und wann gibts endlich ne neue Version von Gianna Sisters? :...(

ach ja . das waren noch zeiten....
aber an chris hülsbeck werden sich doch hier noch einige erinnern....
der war einfach kult...;D
(music auf dem amiga/c64/konsolen)
ich behaupte mal jeder der mindestens 25 jahre alt ist kennt mindestens ein stück von chris hülsbeck :D
Gruß
Smasher

bill
2003-05-20, 02:46:03
Originally posted by Fullover
Am besten soll die Amiga CD32 Pirates! Gold- und die Sega Genesis Pirates! Gold-Verison sein. Die PC-Version soll da nicht mitkommen. Emus gibts auf www.emubase.de . :)

Die beste Version war die Amiga 500 Version. Pirates Gold für Pc und Amiga CD32 sah grafisch zwar etwas besser aus aber vom Gameplay und der Bedienung war es nicht so gelungen.

bill

Mr. Tweety
2003-05-20, 13:28:09
Schaut mal hier
World of Pirates (http://worldofpirates.4players.de/wop/index.html).
Es läuft auch ein Betatest wo man sich anmelden kann.

AtTheDriveIn
2003-05-20, 14:11:12
hab mich mal angemeldet, und hoffe die nehmen mich :)

DEAF BOY
2003-05-21, 02:03:46
http://exotica.fix.no/gallery/games/images/p/Pirates.jpg
Besitze das Spiel sowohl C=64 als auch Amiga 500.

Mich hat am meisten geärgert, dass meine Seeleute unhappy bzw. angry waren und gegen mich meutert :|

Unregistered
2003-05-21, 04:21:33
Originally posted by DEAF BOY
http://exotica.fix.no/gallery/games/images/p/Pirates.jpg
Besitze das Spiel sowohl C=64 als auch Amiga 500.

Mich hat am meisten geärgert, dass meine Seeleute unhappy bzw. angry waren und gegen mich meutert :|
Und? Wirst Du es Dir jetzt nochmal für den PC holen?

DEAF BOY
2003-05-22, 23:09:19
Originally posted by Unregistered

Und? Wirst Du es Dir jetzt nochmal für den PC holen?

Weiss ich nicht...

junior-klammer
2003-06-24, 16:08:20
goiiil habe mich auch gleich angemeldet ;O)
hoffentlich darf ich mitmachen

junior-klammer
2003-06-24, 16:08:53
Original geschrieben von Unregistered
Und? Wirst Du es Dir jetzt nochmal für den PC holen?

wenn ein spiel dann das!

DrumDub
2003-06-24, 17:01:36
jaaa... habs bis zum erbrechen auf meinem c64 und auch amiga 500 gezockt... port royale ist ja schon ne ganz gute neuauflage gewesen, aber an das original kommt das auch nicht dran...

von daher bin ich mal gespannt auf diese "neuauflage"... :D