PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audigy Player unter Windows XP


ogltw
2003-05-18, 22:07:46
Hi,

ich habe eine Audigy Player Soundkarte, an der ich 5.1 Surround-Boxen angeschlossen habe.

Bei Windows XP kann man unter "Audio-Eigenschaften einstellen" und "Lautsprecher-Einstellungen" auf 5.1 Boxen einstellen.

Aber oftmals stellt sich diese Einstellung wieder von allein auf Desktoplautsprecher um.

Gibt es eine andere Möglichkeit, fest auf 5.1 Boxen einzustellen ?

Für Win 98 gibt es ja das Player Center, wo man direkt auf Surround-Boxen einstellen kann. Gibt es da kein Programm für Windows XP ?

Markchen
2003-05-23, 11:51:31
Also ich hatte das gleiche Prob unter WinXP. PlayCenter hat nix gebracht. Also XP neu drauf. Ohne PlayCenter einwandfrei mit PlayCenter wieder gleicher Fehler. Also XP neu drauf (Gott sei Dank hatte ich aktuelles Image). Nach Neuinstallation nur noch Treiber installiert, sonst nix. Seitdem behält er die Einstellung 5.1.

XuXo
2003-05-26, 16:56:45
hab das gleiche prob mit w2k. hab auch immer nur die treiber verwendet. aber irgendwie hält es nicht lange vor und weg sind meine 5.1 einstellungen. diesmal muss ich sogar die treiber wieder neu installieren, damit die hinteren boxen wieder angesprochen werden (trotz 5.1 einstellung).

shit hier echt.

Wodde
2003-05-27, 03:30:42
(Zynismusmode on)Ja Creative-treiber sind halt doch die besten(Zynismusmode off)


:D

MfG Wodde