PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe: Welche FX 5200 mit DVI


Borbarad
2003-05-18, 22:44:31
Für meinen Zweitrechner suche ich Ersatz für meine recht laute GF2MX.
Ich dachte dabei an eine GF FX 5200 mit DVI und wenn möglich passiv gekühlt.

Die Signalqualität ist für mich ein wichtiges Kriterium, 3D-Performance ist nachrangiger da der PC nur ab und zu im heimischen LAN 'mitspielt'.

Den guten FX5200-Bericht von Razor habe ich bereits gelesen, möchte aber aus dem ja recht breiten Angebot die optimale Karte für meine Anforderungen finden.

Der PC wird nur über das Netzteil entlüftet, stellt das ein Temperaturproblem für eine passiv gekühlte FX 5200 dar?

Danke schonmal für Eure Tipps ;)

Gruß,
Borbarad

Quasar
2003-05-19, 14:12:09
Ich denke nicht. Die Hersteller müssen ja vom schlimmsten Fall ausgehen, eben dass ein PC sich streng nach ATX-Spec nur vom Netzteillüfter entlüften lässt und vielleicht noch in wärmeren Gefilden als Mitteleuropa zuhause ist.

Insofern denke ich, dass du dir deswegen keine Sorgen zu machen brauchst.

Borbarad
2003-05-19, 16:06:31
Vielen Dank für den Hinweis Quasar! :)
Jetzt benötige ich nur noch einen Tipp in Bezug auf Hersteller, welche Geforce FX5200 Karten mit sehr guter Signal- und Bildqualität liefern. Ich möchte mir auf keinen Fall ein matschiges Bild antun...

Gruß,
Borbarad

Razor
2003-05-19, 17:24:31
Aus eigener Erfahrung kann ich dann natürlich meine 'Kleine' empfehlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=53412

Hoffe nur, dass Club3D auch bei der Albatron-Variante bleibt...
:D

Razor

Quasar
2003-05-19, 18:19:19
Ich habe bezgl. der Bildqualität an der FX5200 von Inno3D (http://www.computerbase.de/article.php?id=166) auch nichts auszusetzten bis einschließlich 1280x960 bei 100Hz. Danach macht mein 19-Zöller schlapp und die Qualität ist auf jeder Graka gleichschlecht, sogar auf 'ner Matrox. ;)

Der Passivkühler ist auch recht groß angelegt, von daher hat man da evtl. noch ein paar Reserven mehr... ?

Borbarad
2003-05-20, 11:10:19
Danke für Eure Hilfe, ich habe mich jetzt für die Inno3D FX5200 entschieden - aufgrund des größeren Passivkühlers und der direkten Verfügbarkeit beim Händler vor Ort. :)

Gruß,
Borbarad