PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapter Gameport-USB


bulla
2003-05-18, 23:00:20
Hio

Ich hab im Keller noch ein älteres Lenkrad (Fanatec)rumliegen, das nur über Gameport angeschlossen werden kann. Da mein neues Mobo keinen Gameport hat (Abit Nf7-S) und ich wegen des Onboard-Sounds meine Audigy beurlaubt habe (welche einen Gameport-Stecker hatte), hab ich mir überlegt, das ganze über USB laufen zu lassen.
Leider habe ich keinen solchen Adapter. Damals wurden bei vielen Spielegeräten solche Adapter mitgeliefert, nur nicht bei mir :)

Deshalb wollte ich evtl. das ganze hinzukaufen. Lohnen sich die Adapter? Funktioniert das alles auch 100%?
Und wo gibts die Dinger günstig. Habe keinen lokalen Händler gefunden, der sowas noch führt...

Mfg
Bulla

bulla
2003-06-06, 01:26:56
hab mir nu einen gekauft bei ebay, digit (herlitz) ist die marke, funzt einwandfrei :P

*push* :)

MorLipf
2003-06-06, 10:27:25
liegen für de ntreiber bei und erkennt er auch Gamepads / Joysticks / Lenkräder mit eigenen speziellen Treibern? Ich kenn nur Adapter die nur einen 8 Tasten Joystick emulieren

bulla
2003-06-06, 12:24:12
treiber werden nicht benötigt, einfaches plug`n play
einstellungen wie gehabt unter systemsteuerung/gamecontroller, sofern keine software beiliegt
man kann umschalten zwischen gamepad/joystick ohne headie/joy mit headie/lenkrad
mein fanatec lenkrad rennt ohne probleme .)