PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cronjob mailbenachrichtigung ausstellen


piepre
2003-05-19, 00:42:26
moin moin,
kann mir mal jemand sagen wie man die mailbenachrichtung bei /etc/crontab ausstellt? habe irgendwie kein bock selber zu suchen ;)

ich will es ausstellen, weil es nervt alle 20 min eine mail zu bekomen, in der nur steht, dass der cron richtig ausgeführt wurde...

Olodin
2003-05-19, 23:02:05
Das sollte eigentlich über nen Eintrag in der Datei /etc/crontab gesteuert werden. Zumindest ist es bei mir so.

Einfach dort den 'mailto' Eintrag auskommentieren oder löschen.

piepre
2003-05-19, 23:45:02
hatte ich auch gedacht, dass es mit auskommentieren geht, ging aber net.
es lag daran, dass das script eine ausgabe hatte, nun habe ich die ausgabe entfernt und es wird auch keine mail mehr geschickt.
hinweis dafür habe ich auf http://www.linuxforen.de gefunden