PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Faction 2: Grafik bei der PC-Version sch***


MGeee
2003-05-19, 00:52:36
Hallo,

wie findet ihr die Grafik bei der PC-Version von Red Faction 2 ??
Die Texturen sehen ja durch die Bank weg aus, wie aus dem Jahre 1998 :-( :-(

Mad-Marty
2003-05-19, 23:57:12
Originally posted by MGeee
Hallo,

wie findet ihr die Grafik bei der PC-Version von Red Faction 2 ??
Die Texturen sehen ja durch die Bank weg aus, wie aus dem Jahre 1998 :-( :-(


Tja, liegt wohl daran das das eine PS2 version ist, die mal schnell durch den konverter geschickt wurde oder so.

Aber ansonsten von der veralteten optik abgesehen (da sieht RF1 PC besser aus) ists ganz nett.

-X-
2003-05-20, 01:01:21
die ps2 hat probs mit texturen bzw nen flaschenhals in der hardware...und da das game wohl hauptsächlich für die ps2 programmiert und dann schnell mal konvertiert wurde, ist dies das ergebnis.

MGeee
2003-05-20, 09:48:46
ja, nett isses... aber die Texturen *würg* :chainsaw:
ich werd´s wohl nicht spielen, da tun einem ja die Augen weh, obwohl die Geo-Mod Engine einiges drauf hat (nur halt keine Texturen)

EDIT: Dann doch lieber X-Box Portierungen wie Splinter Cell =)

mapel110
2003-05-20, 13:37:10
also ich habs bisher auch nur kurz angespielt, aber es ist doch unterhaltsam. ein paar nette sequenzen, viel action. ist doch okay für 20 €.

Unregistered
2003-05-20, 15:46:36
ja für den preis ist das game ok

-X-
2003-05-20, 16:31:22
in anbetracht der 60 euro für die ps2-version bei erscheinen:D

Smoke Screen
2003-05-20, 23:51:11
Originally posted by MGeee
ja, nett isses... aber die Texturen *würg* :chainsaw:
ich werd´s wohl nicht spielen, da tun einem ja die Augen weh, obwohl die Geo-Mod Engine einiges drauf hat (nur halt keine Texturen)

EDIT: Dann doch lieber X-Box Portierungen wie Splinter Cell =)



Wohl nen Tapetenfreak,wa?
RF2 is ok fürnen zwannie,und auha Glubschi hab ich beim zocken
auch nich gehabt. Wat ich nur blöd fand is dat die da keinen
Eddi beikepackt hamm zum mappen.

MGeee
2003-05-20, 23:59:18
joo, geile Tapete muss sein ... aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass wir alle aneinander vorbeireden... ich meine natürlich die PC-Version und nicht die PS2-Variante... und da hats mir nach ner Splinter Cell Session mit 1280x1024 und AA+AF auf nem 18´1" TFT fast die Schuhe ausgezogen, als ich die PC-Version von Red Faction 2 angespielt habe --> *bähh* sag ich nur

Smoke Screen
2003-05-21, 08:04:37
Ok,jetzt mal Scherz beiseite. Ich hab RF2 (PC-Version) nach
U2 gezockt. Da mich U2 ziemlich enttäuscht hat befand ich mich
wohl grad auf dem Null-Erwartungslevel und da fand ich RF2 durch-
aus unterhaltsam obwohl mir auch aufgefallen ist das es eine
Konsolenkonvertierung Marke "Schnell&Billig" ist.
Klar, Splinter Cell ist da ne andere Klasse,auch was die Tapeten angeht.
Trotzdem würd ich persönlich nich soweit gehen ein Spiel
zu verreissen bevor ich es nicht durchgezockt hab. Und sooooo
schlecht sieht RF2 auch gar nicht aus.

MGeee
2003-05-21, 16:08:16
aber die Tapeten sehen wirklich aus, wie aus den späten 90´ern.
Was mich ebenfalls stört, ist, dass z.B. im ersten Level die Gegner immer wieder kommen.. sozusagen unendlich viele Gegner.

Gut gefallen hat mir die Geo-Mod Engine, die es erlaubt, z.B. Wände zu zerballern... nicht schlecht!

Joe
2003-05-21, 20:57:44
Splinter Cell is keine Portierung.

Und zu RF die Grafik is schlecht aber das Spiel hat dafür doch nen angemessenen Preis oder?

MGeee
2003-05-21, 22:28:25
also Red Faction 2 ist meines Wissens nach doch vor Red Faction 1 erschienen, oder?!

... warum sieht dann die Grafik vom ersten Teil besser aus, als beim Zweiten??

Kai
2003-05-21, 22:52:21
Originally posted by MGeee
also Red Faction 2 ist meines Wissens nach doch vor Red Faction 1 erschienen, oder?!

... warum sieht dann die Grafik vom ersten Teil besser aus, als beim Zweiten??

Entschuldigung?

Also irgendwas müsst ihr ernsthaft verkehrt machen. Türlich ist RF2 NACH RF1 erschienen, so wie das gehört. Und wenn du die Geo-Mod Engine bewundern möchtest, kannste sowieso fast auf RF2 verzichten, die wird da nämlich so gut wie gar nicht eingesetzt ... bzw. nicht mehr so spielrelevant wie damals in RF1

Zur Grafik: Die Grafikausgabe bei RF2 ist IMO wesentlich gegenüber der von RF1 verbessert worden - und ich kann irgendwo auch kaum was negatives gegenüber den Texturen bemerken, für Red Faction versteht sich. Der erste Teil ist was Polycount, Actiongehalt und Texturen angeht sogar wesentlich "schlechter" als RF2 - was IMO auch logisch ist. Bist du sicher das nix mit deinem Sys verkehrt läuft? Mipmapping falsch eingestellt oder sowas?

Irgendwo hier im Forum hatte ich mal nen Shot aus RF2 gepostet der gar nicht übel ausgesehen hat.

Mir hat das Spiel auch gefallen (für die RF-Serie halt) ... ein bisschen negativ aufgestossen ist mir die Tatsache das man nicht mehr Parker spielt - und die fehlende Speicherfunktion. Sonst aber irgendwie auch goa nix.