PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS A7N8X Deluxe + XP 2700


Turner
2003-05-19, 05:46:58
Hi, vielleicht könnt Ihr mir bei meinem Problem helfen.
Und zwar bootet mein Rechner öfters einfach neu, ohne Vorwarnung. Egal ob ich im Internet Surfe, Spiele oder nur einen Brief in Word schreibe.
Das passiert erst, seitdem ich das Mainboard und den Prozessor habe.
Eine NEuinstallation von Win XP hat auch nichts gebracht. Zu heiß ist es auch nicht, laut Bios 48 Grad beim Prozessor, wenn er bootet (von alleine).
Kann es das Netzteil sein?? (300Watt)

Mein PC:
Xp2700+
Asus A78N8X Deluxe (treiber 2.03, Bios 1004)
Geforce 4 Ti 4800 SE (MSI, Treiber 44.03)
2 Festplatten
2 Laufwerke
Sound über Mainboard
Win XP Home
DX 9a deutsch
2*512 MB Ram (Kingston Value RAM 333), der bei 166 Mhz auch Probleme macht, bzw das MAinboard)
Wenn einer einen Tipp hat, wäre ich dankbar.

Turner

ga.rp
2003-05-19, 13:23:17
Originally posted by Turner

2*512 MB Ram (Kingston Value RAM 333), der bei 166 Mhz auch Probleme macht, bzw das MAinboard)


erklär das mal genauer!

und - ja, könnte auch am netzteil liegen.

Unregistered
2003-05-19, 16:12:55
Originally posted by ga.rp


erklär das mal genauer!

und - ja, könnte auch am netzteil liegen.

Hmm, wie soll ich das am besten sagen. Bei 133 Mhz läuft der PC einigermaßen stabil. Bei 166 Mhz, was die Ram ja eigentlich sind, ist er instabiler. Insbesondere bei Speicherintensiven Spielen wie zum beispiel Trainz, kommt es dann vermehrt zu Abstürzen. Auch bei Unreal 2 ist es so.

Achja, hab mir mal die Specs meines Netzteiles angesehen und mit dem eines Chieftech Netzteiles verglichen...lol

Links meines, rechts das Chieftech:

+5V----15A----35A
+12V---9A-----17A
+3,3V---15A---28A
300Watt----360Watt

Ich hab mal irgendwo gelesen, das ein AMD XP mind 20 A bei einer der Spannungen braucht, weiß allerdings nicht ob das stimmt. as würde natürlich vieles erklären.

Turner

Kane02
2003-05-19, 16:19:26
Originally posted by Unregistered


Links meines, rechts das Chieftech:

+5V----15A----35A
+12V---9A-----17A
+3,3V---15A---28A
300Watt----360Watt

Ich hab mal irgendwo gelesen, das ein AMD XP mind 20 A bei einer der Spannungen braucht, weiß allerdings nicht ob das stimmt. as würde natürlich vieles erklären.

Turner

Naja, schon recht schwach die Leitungen. Und das bei so nem System. Ich tippe auch aufs NT.

Kane02

Kiwi
2003-05-19, 16:22:33
Hi.
Kann gut sein, dass es an deinem NT liegt.
Checke deine Spannungen auf den Leitungen mal mit der Software "MotherBoardMonitor" ab.
Ciao.

Unregistered
2003-05-19, 17:08:17
Danke für die Tipps, ich werde das mit dem "MotherBoardMonitor" mal machen.

Turner