PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Mobile = Athlon XP ???


-GENO-
2003-05-19, 11:06:21
Hi,

nen Bekannter hat mir erzählt das AMD alle Prozzis gleich herstellt und dann testen sie was als Athlon XP taugt und die die den Test nicht bestehen werden als Mobile CPU verkauft. Stimmt das oder ist das Blödsinn, bin nämlich der Meinung das Athlon XP und Mobile Athlons unterschiedlicher Bauart sind schon alleine des Stromverbrauchs wegen.

mapel110
2003-05-19, 12:55:36
der mobile athlon ist afaik ein selektierter athlon xp, der auch mit sehr geringen core spannungen löppt.

ga.rp
2003-05-19, 13:19:43
Originally posted by -GENO-
Hi,

nen Bekannter hat mir erzählt das AMD alle Prozzis gleich herstellt und dann testen sie was als Athlon XP taugt und die die den Test nicht bestehen werden als Mobile CPU verkauft. Stimmt das oder ist das Blödsinn, bin nämlich der Meinung das Athlon XP und Mobile Athlons unterschiedlicher Bauart sind schon alleine des Stromverbrauchs wegen.

dein bekannter hat recht und unrecht zugleich.
es gibt nur eine fertigungslinie, aber die besonders guten - die mit wenig strom gut laufen! - werden mobiles, nicht umgedreht ;)

Denniss
2003-05-20, 00:38:02
Originally posted by ga.rp


dein bekannter hat recht und unrecht zugleich.
es gibt nur eine fertigungslinie, aber die besonders guten - die mit wenig strom gut laufen! - werden mobiles, nicht umgedreht ;)

Jupp - genauso isses

Macht Intel wohl genauso beim P3-M und P4-M wenn ich mich nicht täusche
Nur der Pentium-M ist ein reiner Schlepptop Prozessor

Star-Byte
2003-05-20, 08:38:42
Hm, im umkehrschluß würde aber das bedeuten das die PowerNow Funktion auch mit den Desktop CPUs funktionieren "könnte".
Oder ist das auch wieder vom Mainboard/Chipset abhängig ???