PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500 bild friert ein


Unregistered
2003-05-19, 12:34:30
hab mal wieder ein kleines problem


hardware:
asus p4t533 board, p4 2,4ghz, 512 rdramm, 400w netzteil, soundblaster live creativ, realtek netzwerkkarte, 1 dvdrom u. 1 cd-rw, davi raid controller mit 2x40 gb ibm platten,

ich habe mir eine radeon 9500 pro von connect3d gekauft. habe sie nun in mein system eingebaut und windows 2000 neu installiert. nun mein problem. mit dem neuesten treiber von der homepage gehen viele spiele nicht. bei counter strike ist es wenn ich gespielt habe und drücke esc bleibt der bildschirm schwarz und es hilft nur der reset des rechners. bei max payn friert das bild schon am anfangsvideo ein aber der ton läuft weiter bis zum ende, wieder hilft nur ein reset. bei dark age of camelot friet auch das bild ein und der ton läuft weiter und auch hier hilft nur ein reset. mit dem alten treiber von der mitgeliferten cd funktioniert counter strike und max payne, aber bei dark age of camelot bleibt der fehler. benchmarktest 2001 und 2003 und rechner leerlauf ohne probleme. habe auch schon windows xp probiert der geiche fehler. habe sie auch in 2 anderen systemen eingebaut mit einem gigabyte board und einem msi board, genau der gleiche fehler. habe sie dann zu dem händler geschickt wo ich sie gekauft habe, der hat aber nur den alten treiber von der cd ausprobiert und benchmarktests und counter strike ausprobiert, da dann die karte funktioniert (bei mir auch mit dem alten treiber) schickte er sie mir wieder zurück. ein händler vor ort meinte das wahrscheinlich ein speicherchip defekt sei und dementsprechend immer anders reagieren würde jenachdem was für treiber ich installiere. habe auch schon den rechner offen gelassen und die karte mit einem zusätzlichen lüfter gekühlt ohne erfolg. auch schon alle unwichtigen sachen ausgebaut und win neuinstalliert.

weis einer einen rat? weis aber noch nicht wie es mit dem neuen treiber ist von ati.

Diabolino
2003-05-19, 12:46:10
Hi@unreg

ich machs kurz. die karte ist defekt! gib sie zurück, tausch sie um, oder lass dir das geld geben. anders bekommst du es nicht geregelt. wer 170 EUR oder so ausgibt, sollte auch ein solides produkt bekommen.
der händler soll bloss keine zicken machen. lass dich nicht einschüchtern. ich verstehe nämlich nicht, dass der händler die karte nicht schon eher zurückgenommen respektive umgetauscht hat.

lass und wissen, wie die geschichte weitergeht!

cu
Diabolino

Unregistered
2003-05-19, 16:42:54
das hat mir der händler geschrieben als ich die karte zum zweiten mal hingeschickt habe:


wir haben Sie in den vorherigen Mails darüber informiert, das bei einer Voll funktionsfähigen Karte Kosten anfallen würden, denn hätten wir die Karte jetzt zum Hersteller geschickt wären wir bei 50 EUR Gesamtkosten gewesen. Sie habe die Karte als unversichtertes Päckchen geschickt (was sehr verantwortungslos ist, da dieses Päckchen verschwinden kann und Sie keinen Nachweis über den verbleib erhalten.).Darum senden wir unsere Pakete immer als versichertes Paket. Die kostet nunmal 5,--EUR + Nachnahme.

Desweiteren haben wir Ihnen mehrfach Internetlinks zur Bewältigung irgendwelcher Problemen mit Uraltspielen (HL immerhin ca:5 Jahre) gesendet, (P.s. dort steht mehrfach drinn das nur aktuelle Games einwandfrei mit der Ati Radeon laufen, da wären SIe besser mit ner GF4 Ti4200er bedient gewesen) . Sie können gerne vorbeikommen damit ich Ihnen die vollkommene Funktion der Karte demonstrieren kann. Oder wir drehen ein Demonstrationsvideo der Karte und brennen dieses auf eine CD (kostet 5 EUR) um Ihnen die Funktion zu zeigen. Wir sind Händler und nicht Gamestar oder eine sonstige Spielzeitschrift die alle Spiele kauft um die Karte mit jedem erdenklichen Spiel zu testen, darum steht auch in unseren AGB´s das keine Garantie auf komptibiltät gegeben werden kann, dies betrifft auch die Treiber der Hersteller. Ein BIOS update der Karte ist nicht vorgesehen da sonst die Herstellergarantie , bei nicht Erfolg erlischt.

und nu??? der händler stellt sich quer. das kann nicht sein das ein die spiele dran schuld sein sollen. grafikfehler seh ich ja noch ein aber keine rechnerabstürze. ich weis nicht mehr weiter. der händler nennt sich mdtechnik

Unregistered
2003-05-19, 17:38:34
soll ich mal ein bios update durchführen??? wenn ja wo bekomme ich das bios und die nötigen progs her???

problem ist nur das wenn ich es mache die garantie verfällt

Diabolino
2003-05-19, 20:39:11
.....denn damit verlierst du auch noch den rest der gewährleistungs-hoffnung.

ich hatte mal das gleich problem mit einer ati 8500 - spiele frierten einfach ein. nun erklär das mal dem händler. der sagt nämlich (wie deiner) "ich kann keinen fehler feststellen" und nimmt die karte nicht zurück. also hab ich versucht, den fehler zu rekonstruieren. ich habe hierzu den Dr. Hardware 2002 solange durchlaufen lassen, bis die fehler kamen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=46543

zum glück konnte ich den händler davon überzeugen, dass er auf seinem testrechner auch Dr. Hardware installiert.

wir sind dann so einig geworden: er nimmt die karte und schickt diese zum hersteller und stellt mir einen lieferschein als beleg für die karte aus. wenn auch der hersteller die karte als defekt deklariert, bekommt der händler eine gutschrift vom hersteller. der händler soll dir dann deinen kaufpreis gutschreiben (ich hab einen gutschein bekommen). ich hab mir im gleichen zug eine "neue" grafikkarte bei ihm gekauft. die gutschrift kam dann auch nach einigen wochen und beide waren glücklich.

lass dir den schmarrn aber nicht erzählen, dass half-life soooo alt ist, dass die neuen grakas nicht mehr damit zurecht kommen.

vielleicht kommst du so weiter!

noch fragen: wann hast du die karte genau gekauft (wegen 14-tägigen sofortrückgaberecht - hatte mein händler)?
und hast du an der karte schon was "verändert" - modding etc? dann ist der garantieanspruch eh schon flöten.?

bis denne
Diabolino

Unregistered
2003-05-19, 22:10:14
die rechnung ist vom 16.04.03 bis die karte da war waren es glaube 2 oder 3 tage später. dann hab ich sie getestet ca 1 w. danach schickte ich sie zum händler, der hatte sie wieder ca ne woche. bis sie wieder bei mir war und ich andere bekannte gefunden habe wo ich testete verging halt seine zeit. nun ist die karte seit samstag wieder beim händler. also nix mit 14 tagen. ich breim ihn mal an mit dem dr .....

Unregistered
2003-05-19, 22:14:18
ach ne ich habe nix mit der karte gemacht. also nicht übertaktet oder ähnliches

Unregistered
2003-05-19, 22:15:19
noch was :) ist es egal ob ich den dr... 2001, 2002 oder den neuen 2003 nehme?

Diabolino
2003-05-19, 22:38:01
also ich hab dr....2001 verwendet.

schick mir deine email via PM, dann schick ich dir das 2001'er per mail weil afaik der nicht mehr online ist.

noch ein tipp für das geniale forum hier. lass dich mal registrieren, dann kommen noch mehr antworten.

bis denne
Diabolino

edit: beim dr... musst du dann auf leistung gehen und dort den grafik-test durchlaufen lassen. bei einer kalten karte kann es sein, dass der test 5 bis 10 mal durchlaufen muss, bis der fehler auftritt. so war es damals bei mir.

Schoof
2003-05-19, 22:44:21
hab mich nun reg. :) gutes forum

Diabolino
2003-05-19, 23:14:05
danke fürs reg.

ich meinen letzten thread nochmal verbessern. ich hatte damal den dr.hardware 2002 am start. hat 2,3 MB, wennste willst schick ich dir es mal.

cu
Diabolino

Schoof
2003-05-20, 06:37:40
Seit der Installation des verbesserten Treibers Catalyst 3.4 ist der CS Bug soweit in Ordnung, das Spiel Dark Age of Camelot habe ich nicht und werden wir uns auch nicht kaufen.
Wir können die Karte gerne an den Hersteller schicken, auf Ihren Wunsch hin, aber wenn von denen genau wie auch von uns kein Defekt gefunden wird, müssen wir die 50,-- EUR, die vom Hersteller verlangt werden, Ihnen in Rechnung stellen.
Gibt der Hersteller uns eine Gutschrift, geben wir diese gerne an Sie weiter, bzw. die getauschte Karte.
Jedoch halte ich das nicht für sinnvoll, da die Karte mittlerweile seit 5 Stunden fehlerfrei läuft.
Weitere Test werden wir nicht mehr durchführen.

Ich würde es sehr begrüssen, wenn Sie uns mitteilen, ob wir Ihnen die Grafikkarte wieder zuschicken sollen. Entweder nach der Überweisung der 15,-- EUR+ 5,-- EUR Versandkosten oder per Nachnahme zu 25,-- EUR insgesamt.
Oder ob wir die Karte an den Hersteller schicken sollen.


nun hat er mir das geschrieben. hab ihn auf den post hingewiessen. ohne erfolg

Diabolino
2003-05-20, 11:17:48
15 EUR und 5 EUR für die Bearbeitung der Reklamation????

dass kann ja wohl nicht war sein!

nachdem sich der Händler wenig kooperartiv zeigt, schlage ich vor, direkt mit dem hersteller (Connect3d) kontakt aufzunehmen. unter http://www.connect3d.de/ und dann weiter zu "contact us" gibt es die email adresse für den technischen support. in der regel sind die hersteller dem endkunden gegenüber kulanter als dein händler (bei dem würde ich nix mehr kauften). allerdings musst du deine probeleme in englisch schildern, aber ich denke dies ist in heutiger zeit kein problem für dich.

lass uns (mich) wissen, was dabei rausgekommen ist.

bis denne
Diabolino

Schoof
2003-05-20, 11:25:29
an connect3d hab ich schon mind 5 mails geschrieben in eng und drunter deu, ohne erfolg keine antwort :( ich könnte höchstens auf risiko gehen und dem händler sagen er soll sie einschicken zu connect3d aber wenn sie keinen fehler feststellen 50 € dann bezahlen

SirMiles
2003-05-21, 14:05:46
Originally posted by Diabolino
Hi@unreg

ich machs kurz. die karte ist defekt! gib sie zurück, tausch sie um, oder lass dir das geld geben.

Das denke ich auch....???

Schade für dich