PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Playstaion 3 Grafikpower ??


Rampage
2003-05-19, 12:51:13
Hi, in letzter Zeit wird soviel über den Cell Prozessor und seine Leistung spekuliert, aber kein Wort zum Grafikcore der PS3 gesagt.

Ich habe mal gelesen das die Grafik teilweise vom Cell-Chip erledigt werden soll ??

Hat jemand Infos darüber, weil für mich klingt das irgendwie nach langsamer, schlechter Grafik.

DrFreaK666
2003-05-19, 13:12:01
Langsame, schlechte Grafik?? Das hat Sony auch schon mit der PS2 hinbekommen... ;D

Jetzt mal im Ernst: Jetzt ist es einfach noch viel zu früh für solche Informationen. Ich denke mal, dass die PS2 teilweise noch in der Planung ist.
Warte mal bis Weihnachten oder nächstes Jahr am 1.April solltest du auch schaluer sein. :)

Langsame, schlechte Grafik wirds wahrscheinlich nicht bieten. Sony macht das schon...

Unregistered
2003-05-19, 14:10:59
Originally posted by Rampage
Hi, in letzter Zeit wird soviel über den Cell Prozessor und seine Leistung spekuliert, aber kein Wort zum Grafikcore der PS3 gesagt.

Ich habe mal gelesen das die Grafik teilweise vom Cell-Chip erledigt werden soll ??

Hat jemand Infos darüber, weil für mich klingt das irgendwie nach langsamer, schlechter Grafik. guck mal in die grafikchip Diskussionen dort steht schon einiges

siehe auch hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=71709

Fullover
2003-05-19, 15:20:08
Zur PS2 ist aber folgendes intressant:

"Gran Turismo 4 stößt ans Limit der PlayStation2

19.05.03 - Mit Gran Turismo 4 erreicht Polyphony Digital die maximale Leistungsgrenze der PlayStation2. Das sagte Producer Kazunori Yamauchi gegenüber Softbank Publishing.
Eine erneute Steigerung sei auf der Hardware nicht mehr möglich. Eine weitere Gran Turismo-Episode sei deshalb erst auf der PlayStation3 machbar."
www.gamefront.de

Na Danke, und die soll noch 3 Jahre am Markt bleiben. :)

DrFreaK666
2003-05-19, 23:23:53
Originally posted by Fullover
Na Danke, und die soll noch 3 Jahre am Markt bleiben. :)

GT2 sah auch nicht besser aus als GT1 (oder sah es sogar nicht etwas schlechter aus (Auflösung??)).

Hänschen
2003-05-28, 16:26:50
http://www.gamestar.de/news/konsolen/12775/

Lt. Gamestar bekommt die PS2 nen DVD-Brenner 120 GB Festpalatte u. einen Netzwerkanschluss.

Ein Tool um sich Sicherungskopien der Spiele anzufertigen, leget Sony bestimmt auch noch bei.

Das ist halt der Nachteil eines erfolgreichen Produktes. Es bleibt lange auf dem Markt.

Crazy_Bon
2003-06-09, 08:13:13
Das ist ein digitaler Videorecorder, mit der man auch PS2-Spiele zocken kann.
Das hat Sony selbst vor Urzeiten angekündigt, das mit den Sicherheitskopien selbst anlegen zu können ist von dir sehr hochgegriffen.