PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxtor 6y080p0 macht geräusche beim schreiben und lesen


[GHN]MaxPain
2003-05-19, 12:54:50
Die oben genannte 80GB Pladde von Maxtor kann ich seit einer Woche mein Eigentum nennen. hAB SIE GESTERN EINGEBAUT UND WAR ÜBER DIE lAUTSTÄRKE BEIM READ UND WRITE ZUGRIFF (fuck auf die Feststelltaste) schockiert. Da meine 30Gb Maxtor mit 5400U/min lautlos war, ich konnte nur an der LED erkennen, ob sie arbeitet.

Is das normal, dass man die Platte beim schreiben und lesen hört oder is die im Eimer? So Laufgeräusche beim drehen hat sie net.

[VFV_Killerniete]
2003-05-20, 15:12:13
Meine Maxtor hat auch komische Geräusche gemacht.Keine Ahnung warum, aber als ich gestern formatiert habe und Windows installieren wollte, hat sie beim Neustart laute Geräsche von sich gegeben, die jetzt immer kommen, wenn ich neu booten will. Seit diesem Zeitpunkt erkenn mein Rechner die Platte nicht mehr. :heul:

DasToem
2003-05-20, 15:17:35
Welche Geräusche macht sie denn? Ein Kratzen ist je nach Hersteller/Modell normal.

Tom

Steel
2003-05-20, 15:53:58
Die macht Geräusche das ist normal.
Wenns dich stört, dann lad Dir das IBM Feature Tool runter und stell das Acoustic Management auf den Default Wert.
Dann ist sie kaum noch zu hören und nur etwa 3-5% langsamer.