PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gf4 mx 440 übertakten


cryback
2003-05-19, 13:08:57
hallo insider

ich bin ein absoluter neuling was grafikkarten angeht. hab hier schon viel gelesen, auch was das übertakten angeht und weil ihr es "alle" macht, wollte ich es auch machen.
ich hab mal gesucht aber nichts zu meiner graka gefunden, deshalb wende ich mich direkt an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
nach nVIDIA Video Card Overclocking with CoolBits läuft meine graka mit kern 250 mhz und speicher 333 mhz. laut technischer daten hat sie aber 350 mhz ramdac. ich habe sie beim ersten versuch mal auf 255/341 getaktet, läuft sauber und hatte bei 3dmark auch bessere werte. wieweit kann ich gehen ohne zugrosses risiko, gibts erfahrungswerte ? muss ich gleich einen lüfter draufmachen oder wird dies erst bei viel höherer übertaktung nötig ? wenn ja, welche marke von lüfter ist zu empfehlen ? ist es überhaupt sinnvoll bei der karte oder sollte ich es besser sein lassen ?
wollte meinem lahmen system bisschen mehr leben einhauchen.

wäre sehr nett und hilfreich, wenn ihr mir mal paar tipps nennen würdet.

thx mfg. cryback

Omnicron
2003-05-19, 13:49:06
Originally posted by cryback
hallo insider

ich bin ein absoluter neuling was grafikkarten angeht. hab hier schon viel gelesen, auch was das übertakten angeht und weil ihr es "alle" macht, wollte ich es auch machen.
ich hab mal gesucht aber nichts zu meiner graka gefunden, deshalb wende ich mich direkt an euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.