PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA VC nervt!


The Dude
2003-05-19, 13:59:22
Bis zum Erscheinungstermin hab ich die Tage und Stunden gezählt, bin sofort in den Laden gegangen und konnte es einfach kaum erwarten endlich dieses Game zu zocken.
Und jetzt muß ich zugeben: Das Ding nervt!

OK, das Spielprinzip ist fett, die Motorräder sind supercool, die Muke ist geil.
Aber einige Kleinigkeiten nerven mich tierisch:

Die Stadt.
Ja, so ähnlich sieht es wohl in Miami aus und die Entwickler haben sich schon richtig Mühe gegeben.
Aber was soll denn der Strand? 500m breit und 10km lang und da gibt es nichts, gar nichts zu sehen. Nicht mal ne Beach-Bar oder sonst was.
Ansonsten gibt es in der Stadt praktisch keine Steigungen/Gefälle, alles ist eben. Vielleicht authentisch, aber halt langweilig. Die Stadt des Vorgängers war einfach besser.

Spielerische Freiheit/Die Missions.
Also, weit bin ich ja noch nicht (ca. 20 Missions), die Missions sind ganz ok und könnten wirklich richtig Spaß machen. Aber ich dachte immer bei GTA hat man volle Handlungsfreiheit, doch wohl nicht wirklich: Ich fahre mit meinem Auto zur Zielperson, dann kommt die Videosequenz und danach soll man den Typ verfolgen. Der Typ rennt weg und ich zu meinem Auto: Aber - wo ist es denn geblieben? Vom Erdboden verschluckt! So was nervt tierisch! Oder die Geschichte mit den Minihubschraubern und dem Haus sprengen. Ansich ja ne lustige Idee. Aber normalerweise hätte man das so gemacht: Motorrad und Dynamit geschnappt, da rein gefahren, alle umgebolzt und das Ding gesprengt! Außerdem: Wozu ein Zeitlimit für das Ding?
Verdammt, das nervt einfach!

Spielerische Freiheit/Spielstand speichern.
Weiteres Beispiel: Ich soll für diesen Diaz einen Dieb umbringen. Ich fahr hin und schaue ins Fenster, nicht daheim. Er kommt ums Eck und rennt die Treppen hoch aufs Dach. Ich will mir mein Bike schnappen und hinterherfahren. Ach, wurde mal wieder vom Erdboden verschluckt. Renne dem Typ hinterher, schnappe mir den Roller als er in den Buggy einsteigt und fahre hinterher. Der Typ schießt meine Karre zusammen und das wars.
Und jetzt, nein – es gibt ja keine Speichermöglichkeit direkt vor der Mission – muß ich wieder zum Auftraggeber fahren, u. U. noch mal Waffen einkaufen und wieder zum Missionsbeginn zurück. Und das nächste mal schaff ich es auch nicht und wieder zu Diaz zurück......
Es nervt einfach!

Grafik.
Die ist ja schon recht fett, jedoch: Was sollen denn die Regentropfen direkt auf der Mattscheibe wenn es Regnet? Das gabs im Vorgänger nicht und ist auch total sinnlos – und nervt!

Naja, das Spiel ist schon gut, aber es könnte wirklich supergut sein! Egal, jetzt zock ich halt Black Hawk Down, und eben nur ab- und zu GTA VC.

Greez

pubi
2003-05-19, 14:11:24
Stimmt zwar was du aufzaehlst, doch irgendwie ueberwiegt der SPielspaß bei mir so sehr dass mich das nicht stoert.

g4ng3r
2003-05-19, 14:16:05
also ich find das game eigentlich recht gelungen
ein paar missionen nerven tierisch da kann ich dir recht geben
(mini hubschrauber, mini flugzeug)
aber das mit den speicher möglichkeiten finde ich nicht so schlimm

ich hab schon fast alle missionen gemacht und bin mit dem game suba zufrieden

Unregistered
2003-05-19, 14:43:02
also ich muss sagen das mit den regentropfen sind ich eigentlich ganz lustig, man sollte es aber abstellen können, was mich nervt is der absolut lahme texturenaubau, so das manchmal komplett texturen fehlen usw

Omnicron
2003-05-19, 14:46:35
Originally posted by Unregistered
also ich muss sagen das mit den regentropfen sind ich eigentlich ganz lustig, man sollte es aber abstellen können, was mich nervt is der absolut lahme texturenaubau, so das manchmal komplett texturen fehlen usw

Kann daran liegen das du den Framelimiter aus hast.

Zum Thema Texturen hätte ich mir einfach bessere gewünscht, manche sind echt grausig. Aber das ist eben der Preis einer Konsolenumsetzung.

bloody`
2003-05-19, 15:17:08
Originally posted by Unregistered
was mich nervt is der absolut lahme texturenaubau, so das manchmal komplett texturen fehlen usw


Das Problem hab ich auch, irgendwie haben die in ihren Level of Detail system nen 'kleinen' Fehler...nervt übelst..

http://home.arcor.de/bloody85/vc/vc_fehler1.jpg
http://home.arcor.de/bloody85/vc/vc_fehler2.jpg
http://home.arcor.de/bloody85/vc/vc_fehler3.jpg

btw Sichtweite hab ich aufs Maximum gestellt.

€: hab die Probs mit 1.1 auch

miller
2003-05-19, 15:20:25
frame limiter AN - probs san wech ;)

h00ligan
2003-05-19, 16:51:54
Mhmm ... bei mir überwiegt bisher der Spielspaß. Imho ist VC eines der wenigen Spiele, bei denen es lohnt, Geld für sie auszugeben. Ich geh jetzt wieder Mopped fahn' in Vice City :D

Cenmocay
2003-05-19, 17:04:11
Ich soll keinen Schwachsinn von mir geben, den ich nicht beweisen/belegen kann.

Pablo
2003-05-19, 17:04:19
Hier für leute die grafikprobleme haben mit vice city :

Deutsche version : http://www.take2games.com/support/patches/vicepatch_11_german.zip

und englishe : http://www.take2games.com/support/patches/vicepatch_11.zip

Herr.Penaten
2003-05-19, 17:09:01
Lies nochma 4 Posts hoch den letzten Satz...

Pablo
2003-05-19, 17:11:23
Originally posted by Herr.Penaten
Lies nochma 4 Posts hoch den letzten Satz...

Ups ! :(

FireFrog
2003-05-19, 17:29:12
Originally posted by The Dude
Spielerische Freiheit/Spielstand speichern.
Weiteres Beispiel: Ich soll für diesen Diaz einen Dieb umbringen. Ich fahr hin und schaue ins Fenster, nicht daheim. Er kommt ums Eck und rennt die Treppen hoch aufs Dach. Ich will mir mein Bike schnappen und hinterherfahren. Ach, wurde mal wieder vom Erdboden verschluckt. Renne dem Typ hinterher, schnappe mir den Roller als er in den Buggy einsteigt und fahre hinterher. Der Typ schießt meine Karre zusammen und das wars.
Und jetzt, nein – es gibt ja keine Speichermöglichkeit direkt vor der Mission – muß ich wieder zum Auftraggeber fahren, u. U. noch mal Waffen einkaufen und wieder zum Missionsbeginn zurück. Und das nächste mal schaff ich es auch nicht und wieder zu Diaz zurück......
Es nervt einfach!

Grafik.
Die ist ja schon recht fett, jedoch: Was sollen denn die Regentropfen direkt auf der Mattscheibe wenn es Regnet? Das gabs im Vorgänger nicht und ist auch total sinnlos – und nervt!


Hi,
hab die Mission beim erstenmal auch nicht geschafft, beim zweitenmal ein richtiges Auto zur Mülltonne gestellt und siehe da die Karre war noch da, dann gings:)

Ja die Regentropfen, stören mich auch.


ABER echt fettes game!
Das man in heuser kann is goil, das einkaufszentrum:)
Oder mit dem Motorrad über den Golfplatz;D

Der_Schaechter
2003-05-19, 17:39:19
hej das spiel ist doch voll fett. die grafikprobleme haben die bestimmt nicht mit absicht da rein gemacht.

trotzdem fin ichs besser als den vorgaenger. die motoraeder sind einfach superfett und das mit den haeusern auch. auch das man sich umziehen kann is goil. das neue geldsystem is auch mal etwas besser. da wird denen die einfach sich mal son panzer hinchaeten und dann losfahren und kohle machen der garaus gemacht.

mfg

Omnicron
2003-05-19, 18:44:09
Originally posted by ||FireFrog||

Ja die Regentropfen, stören mich auch.



Oder die ganzen Blutspritzer ;D

Becks
2003-05-19, 19:00:56
Originally posted by Bloody



Das Problem hab ich auch, irgendwie haben die in ihren Level of Detail system nen 'kleinen' Fehler...nervt übelst..

http://home.arcor.de/bloody85/vc/vc_fehler1.jpg

btw Sichtweite hab ich aufs Maximum gestellt.

€: hab die Probs mit 1.1 auch


ist die grafik wirklich soo schlecht???
das kann ja nicht sein!:kotz:
oder ist das nur bei ein fehler?

pubi
2003-05-19, 19:02:06
Originally posted by Beckham_II



ist die grafik wirklich soo schlecht???
das kann ja nicht sein!:kotz:
oder ist das nur bei ein fehler?
Das ist nur ein Fehler nder bei einigen Leuten auftrifft, dass die Texturen zu spaet geladen werden.

ulrichanton
2003-05-19, 19:10:30
Ich finds in allem besser als GTA 3 nur das man bei den Missionen alles vorgeschrieben kriegt, ist käse. Beispiel: Bei der Mission, wo man Schutzengel spielen soll, fährt man erst die Sniper abholen, dann zum Treffpunkt, dann soll man sich da auf das Treppenpodest stellen, dann soll man den letzten Typen mit dem Moped verfolgen, alles mit eingeblendeten Anweisungen. Mir macht sowas nur wenig Spass (und das ist das Gegenteil von spielerischer Freiheit),was Laune macht sind die Verfolgungsjagden selbst, speziell mit dem Moped.

Genau wie für GTA 3 gilt für Vice City, das es vom Gameplay her Fast-Food ist: Nett für zwischendurch, aber nix, was mich mitreisst.

mfg
Ulrich

Günther
2003-05-19, 20:39:32
Originally posted by Bloody



Das Problem hab ich auch, irgendwie haben die in ihren Level of Detail system nen 'kleinen' Fehler...nervt übelst..

http://home.arcor.de/bloody85/vc/vc_fehler1.jpg
http://home.arcor.de/bloody85/vc/vc_fehler2.jpg
http://home.arcor.de/bloody85/vc/vc_fehler3.jpg

btw Sichtweite hab ich aufs Maximum gestellt.

€: hab die Probs mit 1.1 auch

Die Probs hab ich auch, die nerven wirklich, auf wieviel fps is der frame limiter begrenzt?

€: ROFL wie ich auf dem Radar seh hast du nicht mal die Villa!!!!!11111

Ich bin bald durch hab auch schon alle 100 Päckchen (thx @ zaubergacki :D)

Zum Spiel:
Ich find das Spiel super ausser diese PeHinDaTen Missionen auf Zeit oder wo man jemanden mitnehmen muss
zB. Cop-Land da muss man Lance mitnehmen, dann sprengt man ein Gebäude und muss flüchten, da hat man dann 5 sterne, ich sitz schon im Auto will los fahren ABER Lance steigt natürlich gemütlich ein während meine reifen zerschossen werden,...

Aber die zwei besten Missionen sind "Chaos-City" und "Schmutzige Methoden" (die beiden Missionen gibts in der deutschen Version nicht (ROFL) ich hab sie natürlich weil ich die ENGLISCHE VERSION hab *brustschwell*

(ich glaub die Missionen gibts deshalb nicht in der deutschen weil "Chaos-City" hat die Aufgabe leute zutöten ein hohes fandungslevel zubekommen und dann die polizei erschiessen (zuerst hab ichs nicht gschafft aber wenn man mehr als 60 Päckchen hat (ich hab 100) hat man die Minigun (von der ich 6000 Schuss hatte) und "Schmutzige Methoden" is noch kewler da stellt man sich auf ein Dach mit einem Scharfschützengewehr (wenn man mehr als 50 Päckchen hat (ich hab 100) hat man das PSG *brustschwell*) und schiesst von einer "Gang" den Leuten den Kopf ab (in der ENGLISCHEN VERSION fliegt der kopf natürlich runter und blut spritz aus dem Hals *brustschwell*))

Euer Masti (Viel Spaß noch mit der "entschärften" deutschen!!!!!!!!111)

€2: aber ich will ja nicht angeben! :D

pubi
2003-05-19, 21:05:47
@Masti, ich glaube es ist auch fuer die Besitzer der deutschen Version kein Problem einen Blutpatch zu installieren :bäh:

Ausserdem SO super viel mehr Spaß machts dadurch IMO auch nicht, nur dass einige Missionen gestrichen worden sind, wuerde mich nerven, aber hab ja die englische.

Günther
2003-05-19, 21:49:09
Originally posted by pubi
hab ja die englische.

ich auch (*brustschwell*)

aber den besitzern der deutschen version fehlen missionen, was noch viel schlimmer is! :O

the_MAD_one
2003-05-19, 23:30:01
Nochmal als Frage an alle bei denen die Texturen zu spaet geladen werden:

Habt ihr den Framelimiter AN oder AUS?

perforierer
2003-05-19, 23:33:10
Ich würds mal mit nem anderenb Grakatreiber probieren...

Redeemer
2003-05-19, 23:45:00
Meine persönliche Meinung zu GTA VC:

Ich finds auf jedenfall wesentlich besser, als den Vorgänger, weil VC einfach bunter ist und die Atmosphäre realer wirkt.
Ich kenn kein anderes Spiel, wo man sowohl mit Motorad, Roller, Auto, Helicopter als auch Boot fahren kann.

Die einzigen Mankos sind meiner Meinung nach der etwas zu lineare Aufbau der Missionen und die teils häufig auftretenden Grafikfehler.
...Und die Regentropfen sehen irgendwie wie Seifenblasen aus.

Omnicron
2003-05-20, 01:05:11
Originally posted by Redeemer
und die teils häufig auftretenden Grafikfehler.


Was für Grafikfehler ? Hast du den Framelimiter angeschaltet ?
Nein ?
Das wurde schon 10x gesagt, liest hier überhaupt noch jemand richtig ?

Legende
2003-05-20, 01:06:07
Originally posted by Der_Schaechter
die grafikprobleme haben die bestimmt nicht mit ansicht da rein gemacht.


Ich glaub den Satz setz ich unter meine Sig ;D

The Dude
2003-05-20, 11:57:50
Ähm, so..nachdem ich nun nochmal ein wenig gezockt habe muß ich meine bisherige Meinung über das Game im großen und ganzen revidieren.
Habe wohl einfach zu viel erwartet und war dann einfach enttäuscht.

Aber letztendlich rockt das game halt doch. Die Stadt ist nach näherer Betrachtung, auch wenn es keine großen Steigungen/Gefälle gibt, doch besser und detailierter als im Vorgänger, mit dem Bike riden macht einen höllen fun.
Ein paar Missions nerven zwar nach wie vor und die Regentropfen/Seifenblasen auch, aber ansonsten bin ich doch voll zufrieden mit dem Kauf.

So langsam kommt auch bei mir richtiges GTA-Feeling auf!

Ist es eigentlich möglich mit dem Bike nen Wheely zu machen?

Greez & keep on rockin

MISTEL X
2003-05-20, 13:37:18
Originally posted by The Dude
Ähm, so..nachdem ich nun nochmal ein wenig gezockt habe muß ich meine bisherige Meinung über das Game im großen und ganzen revidieren.
Habe wohl einfach zu viel erwartet und war dann einfach enttäuscht.

Aber letztendlich rockt das game halt doch. Die Stadt ist nach näherer Betrachtung, auch wenn es keine großen Steigungen/Gefälle gibt, doch besser und detailierter als im Vorgänger, mit dem Bike riden macht einen höllen fun.
Ein paar Missions nerven zwar nach wie vor und die Regentropfen/Seifenblasen auch, aber ansonsten bin ich doch voll zufrieden mit dem Kauf.

So langsam kommt auch bei mir richtiges GTA-Feeling auf!

Ist es eigentlich möglich mit dem Bike nen Wheely zu machen?

Greez & keep on rockin


Nummernblock die 6 !

MfG

Der_Schaechter
2003-05-20, 14:59:37
Originally posted by Legende


Ich glaub den Satz setz ich unter meine Sig ;D

hae ich weiss garnet was du meinst?*eg*

Redeemer
2003-05-20, 15:24:27
Originally posted by The Dude
Ist es eigentlich möglich mit dem Bike nen Wheely zu machen?

Ja, mit der 9 und der 6 auf dem Numpad kannst du dich standardmäßig nach vorne und hinten lehnen (Motorad und Helicopter).

Redeemer
2003-05-20, 15:25:20
@Mistel X:

Sorry, nicht gesehen

Becks
2003-05-20, 16:56:29
Originally posted by Masti


ich auch (*brustschwell*)

aber den besitzern der deutschen version fehlen missionen, was noch viel schlimmer is! :O

das hat er mir heute 100 mal im bus erzählt!;D;D

the_MAD_one
2003-05-20, 17:26:44
Die Wheelies und Stoppies werden sogar in der Statistik gefuert.

Karümel
2003-05-20, 19:49:04
Sorry, ich muß jetzt mal gaaanz blööd Fragen: Was ist alles an der deutschen Version anders als an der z.B. Englischen und was kann man alles per Patch wieder bei der deutschen Version "berichtigen"?

h00ligan
2003-05-20, 21:25:24
Originally posted by Karümel
Sorry, ich muß jetzt mal gaaanz blööd Fragen: Was ist alles an der deutschen Version anders als an der z.B. Englischen und was kann man alles per Patch wieder bei der deutschen Version "berichtigen"?

Diese Empfehlung kommt in diesem Forum selten, aber hier passt sie : Lies Mastis Beiträge ! :D

Unregistered
2003-05-20, 23:30:25
Originally posted by Redeemer
Ich kenn kein anderes Spiel, wo man sowohl mit Motorad, Roller, Auto, Helicopter als auch Boot fahren kann.




Schon mal was von Operation Flashpoint gehört ???
Anscheinend nicht, da hast du ne GANZE Insel, wo du dich frei bewegen kannst. Egal ob mit Motorad, Auto, Heli, Panzer, Flugzeug, Boot .....

Okampa
2003-05-21, 00:38:13
Hallo Leute,

auch wenn wir schon eininge Nervfaktoren aufgezählt haben, möchte ich gerne einen bringen der mich auf die Palme bringt:

- Superempfindliche y - Achse bei der Maussteuerung

Ist es bei Euch genauso ? Die Empfindlichkeit greift ja nur die horizontale Achste, da merkt man auch wenn man etwas ändert, aber das rauf und runterschauen ist doch arg schnell.

Gibt es da eine Lösung ? Hat denn keiner diese Probleme ?

Gruß

Okampa

Amokles
2003-05-21, 00:51:10
ALso, on dem Strand bin ich auch sehr enttäsucht

h00ligan
2003-05-21, 17:55:14
Jo, der Strand ist nicht so das wahre. Wobei mir im Moment eher die Mr. Woopee Missionen auf den Sack gehen, weil mein schönes Eis-Wägelchen entweder von den Bullen oder von ner Gang unter Garantie zusammengeschossen wird, bevor ich 50 Einheiten vertickt habe :/

Karümel
2003-05-21, 18:40:36
Das die Deutsche Veriosn geschnitte ist und das Missionen fehlen ist mir jetzt klar, nur kann man die Zensur jetzt "wegpatchen" ???

handyman
2003-05-21, 19:25:37
Originally posted by Okampa
Hallo Leute,

auch wenn wir schon eininge Nervfaktoren aufgezählt haben, möchte ich gerne einen bringen der mich auf die Palme bringt:

- Superempfindliche y - Achse bei der Maussteuerung

Ist es bei Euch genauso ? Die Empfindlichkeit greift ja nur die horizontale Achste, da merkt man auch wenn man etwas ändert, aber das rauf und runterschauen ist doch arg schnell.

Gibt es da eine Lösung ? Hat denn keiner diese Probleme ?

Gruß

Okampa

Falls du die mouseware 9.75 oder 9.76 benutzt: Probier doch mal die 9.73.

K.Ahnung ob das des Rätsels Lösung ist aber mit den mauseware 9.75 bzw 9.76 hatte ich unglaubliche Sensitivity Schwankungen. Das nicht nur in Spielen. ZB. änderte sich die Sens abhängig davon, was ich noch an Fenstern geöffnet hatte. Klingt daneben, aber ich habs abgemessen. (Accel war natürlich sowohl unter windoof als auch in games aus)

Die Treiber sind imho Schrott.

Dann hatte ich mal nen Kumpel im Irc darauf angefragt und bei ihm wars das selbe.

Ich würd einfach mal mouseware 9.73 probieren.

Für mouseware 9.75 gibts workarounds, wie man die shice teilweise abstellen kann, da hatte ich aber keinen Nerv dran.

the_MAD_one
2003-05-21, 21:35:35
Originally posted by h00ligan
Jo, der Strand ist nicht so das wahre. Wobei mir im Moment eher die Mr. Woopee Missionen auf den Sack gehen, weil mein schönes Eis-Wägelchen entweder von den Bullen oder von ner Gang unter Garantie zusammengeschossen wird, bevor ich 50 Einheiten vertickt habe :/

Is egal, du must die 100 nicht am Stueck schaffen, das kannst du auch nacheinander machen.

h00ligan
2003-05-21, 23:32:47
Hä ?

In meiner Spielezeitung steht, es müssen 50 Einheiten sein, und die müssen am Stück vertickt werden. Was ich auch heute getan habe, und seitdem wirft die Eiscreme-Fabrik 3000$ ab. Oder geht das auch mit 100 (dann halt nicht am Stück) ?

grandmasterB
2003-05-21, 23:42:28
Originally posted by Okampa
Hallo Leute,

auch wenn wir schon eininge Nervfaktoren aufgezählt haben, möchte ich gerne einen bringen der mich auf die Palme bringt:

- Superempfindliche y - Achse bei der Maussteuerung

Ist es bei Euch genauso ? Die Empfindlichkeit greift ja nur die horizontale Achste, da merkt man auch wenn man etwas ändert, aber das rauf und runterschauen ist doch arg schnell.

Gibt es da eine Lösung ? Hat denn keiner diese Probleme ?

Gruß

Okampa

Ja das Problem hab ich auch. Und ich benutze nicht diese komische Mouseware. Win-Standard Treiber.
Die Y-Achse wird in die empfindlichkeitsregelung nicht einbezogen. Das is richtig. Aber spiel auch mal ne Mission wo du First-Person bist, zB MG von nem Hubschrauber steuerst. Da is die Mouse-Sens sogar auf der X-Achse abartig hoch.
Wenn man aus UT2003 42cm/360° gewöhnt ist, is das ne ganz schön heftige Umstellung.

the_MAD_one
2003-05-22, 02:05:13
Originally posted by h00ligan
Hä ?

In meiner Spielezeitung steht, es müssen 50 Einheiten sein, und die müssen am Stück vertickt werden. Was ich auch heute getan habe, und seitdem wirft die Eiscreme-Fabrik 3000$ ab. Oder geht das auch mit 100 (dann halt nicht am Stück) ?

Hmm kan mich auch irren aber ich hab insgesammt 3mal Zeugs vertickt. Beim ersten mal 51 Stueck beim 2. mal 25 und beim 3. mal 57 und bei mir hats erst nach dem 3. mal geklappt das die Eiskrem Fabrik dann Geld abwirft. Deshalb dachte ich man muss insgesammt 100 schaffen.

Okampa
2003-05-22, 12:02:54
@grandmasterB
@handyman

Das heisst dann wohl das man damit leben muss oder ? Hab nämlich auch die Standard XP Maus Treiber.

Das kotzt mich schon wieder dermaßen an, dass die das nicht ordentlich hinkriegen. Bei Mafia gings doch auch. Also ich finde die Steuerung für PC Spieler unzumutbar, Auto fahren geht ja, aber nur mit Tastatur.
Hab mal versucht mein Lenkrad anzuschliessen, aber Pustekuchen !
Da wären wir wieder bei Mafia, da gings doch auch !

Je länger ich das Game spiele, desto mehr hab ich das Gefühl es wurde für Kiddies und Konsolenfreaks programmiert.

Auf so ne Sch.. . .kann ich verzichten. Werde mein Geld zurückfordern.

In diesem Sinne

Gruß

Okampa

S3NS3_0F_D34TH
2003-05-22, 12:08:02
Wer kauft sich auch so´n Game. Will ich nichtmal umsonst haben...

the_MAD_one
2003-05-22, 12:23:45
@Okampa

Also ich find das Spiel echt genial und ich bin weder n Kiddie noch n Konsolenfreak. Die Y achse ist bei mir auch nicht hypersensibel, was wohl daran liegt das ich unter Windows ne recht geringe Mausgeschwindigkeit eingestellt habe und die Mausbeschleunigung deaktiviert hab.

avia
2003-05-22, 14:09:36
An alle! Hilfeeeee!

Bei mir alles OK, nur aber Auflösung 640x480x16, die in Spiele-Optionen steht kann ich nicht ändern. Ich habe Asus Ti-4600. Treiber: 41.09. Alle andere Spiele laufen problemlos mit 1024x768x32.
Soll ich was mit "regedit" ändern?

Gruß

Okampa
2003-05-22, 15:05:37
@the_MAD_one

Glaub mir, hab alles versucht. Auch wenn ich dei Win Empfindlichkeit auf Minimum stelle und mit der Maus eine Strecke von 10m zurücklegen muss umd von einer Ecke zur anderen zu kommen, hilft es bei Vice City nix.

@avia

Du musst die Auflösung mit den Pfeiltasten links/rechts ändern und mit Enter bestätigen.

Gruß

Okampa

the_MAD_one
2003-05-22, 15:37:27
Originally posted by Okampa
@the_MAD_one

Glaub mir, hab alles versucht. Auch wenn ich dei Win Empfindlichkeit auf Minimum stelle und mit der Maus eine Strecke von 10m zurücklegen muss umd von einer Ecke zur anderen zu kommen, hilft es bei Vice City nix.

Gruß

Okampa

Hast du auchmal die Mausbeschleunigung agestellt?

h00ligan
2003-05-22, 15:45:08
Originally posted by S3NS3_0F_D34TH
Wer kauft sich auch so´n Game. Will ich nichtmal umsonst haben...

http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/ugly_wayne.gif

zeschi
2003-05-22, 15:51:48
Hallo,
habe heute das erste mal bei nem Kumpel GTA Vice City gespielt und ich muss sagen das das Spiel richtig geil ist.
Aber irgendwie finde ich die Playsi -Version besser, ich weiß zwar nicht warum aber irgendwie hat es einfach mehr spaß gemacht durch die city zu düsen.
Eine Sache finde ich richtig komisch, ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber wenn ich nen wheely mache dann wird das danach nicht angezeigt wie lang der war und in der statistik steht auch nichts, stoppie wird auch nicht angezeigt.
Hat jemand auch so nen prob.?

Mfg zeschi

Okampa
2003-05-22, 16:00:36
@the_MAD_one

jo, hab ich, nix gebracht

@zeschi

Hmmm, warum wohl ? Wahrscheinlich weil es für die Playsi programmiert wurde und für PC nur umgesetzt.

Gruß

Okampa

the_MAD_one
2003-05-22, 17:30:40
Originally posted by zeschi
Hallo,
habe heute das erste mal bei nem Kumpel GTA Vice City gespielt und ich muss sagen das das Spiel richtig geil ist.
Aber irgendwie finde ich die Playsi -Version besser, ich weiß zwar nicht warum aber irgendwie hat es einfach mehr spaß gemacht durch die city zu düsen.
Eine Sache finde ich richtig komisch, ich weiß ja nicht wie es bei euch ist aber wenn ich nen wheely mache dann wird das danach nicht angezeigt wie lang der war und in der statistik steht auch nichts, stoppie wird auch nicht angezeigt.
Hat jemand auch so nen prob.?

Mfg zeschi

Die Wheelies bekommst du nur angezeigt wenn sie laenger als 5 Sekunden sind und du dabei nicht mit dem Nummernschild uebern Asphalt gekratzt bist :D Bei Stoppies zeigt er die ab min. 2 Sekunden an.

avia
2003-05-23, 12:45:56
Okampa
Danke, so einfach und von mir so dumm.

The Dude
2003-05-23, 16:00:40
Originally posted by zeschi
Hallo,
habe heute das erste mal bei nem Kumpel GTA Vice City gespielt und ich muss sagen das das Spiel richtig geil ist.
Aber irgendwie finde ich die Playsi -Version besser, ich weiß zwar nicht warum aber irgendwie hat es einfach mehr spaß gemacht durch die city zu düsen.
Mfg zeschi

Das nen ich jetzt mal ne richtig gute Argumentation! Du könntest Game-Kritiker werden!;D
Warum ist es denn auf der Playstation tatsächlich besser?

Greez

willi41
2003-05-24, 02:25:01
Originally posted by avia
An alle! Hilfeeeee!

Bei mir alles OK, nur aber Auflösung 640x480x16, die in Spiele-Optionen steht kann ich nicht ändern. Ich habe Asus Ti-4600. Treiber: 41.09. Alle andere Spiele laufen problemlos mit 1024x768x32.
Soll ich was mit "regedit" ändern?

Gruß

Im Menue Pfeiltaste nach rechts um Auflösung zu erhöhen.

The Dude
2003-07-30, 00:02:44
Ach Shit!
Jetzt hab ich mich gerade mal wieder mit VC angefreundet und bin bis zur Mission "Lightshow..." (Pornostudio) gekommen.
In dieser Mission muß man mit dem Motorrad über alle möglichen Häuserdächer springen um zu einem Scheinwerfer zu kommen.

Ok, ich hab´s bisher nur zweimal versucht und bin am Ende halt wieder auf der Straße gelandet. Weil mich irgendwann die Geduld verlassen hat, vor jedem zweiten Sprung zuerst mal zu gucken, wo ich denn genau hinspringen soll...

Also mangelnde Geduld kann mir mir vorwerfen, aber - was soll denn der Scheiß?
GTA bedeutet doch eigentlich:
Man hat die Möglichkeit alles zu machen, die Missionen frei nach Schnauze zu lösen. "Spielerische Freiheit" eben. Es gibt Autos, Bikes, Hubschrauber, Flugzeuge. Man kann jedem auf die Schnauze hauen, Läden überfallen und hinfahren/fliegen wo man will.

Naja, nicht wirklich, denn warum zum Geier kann ich nicht zu diesem Scheiß Scheinwerfer hinfliegen, wie es in dieser Situation jeder normale Mensch tun würde? An allen Ecken und Ende stehen doch die Hubschrauber rum. Und selbst mit dem Wasserflugzeug könnte man auf dem Dach landen.

Doch nein - ich muß mit dem Motorrad über die Dächer hüpfen. Dem Leveldesigner gehört auf den Kopf geschlagen!
So ein Shit!

Von "Spielerischer Freiheit" kann bei dem Game keine Rede sein.
Von so etwas sind wir noch meilenweit entfernt...

Das mußte mal wieder gesagt werden,
Greez...

GAsT
2004-06-04, 20:43:22
ich kann deinen frust zwar nachvollziehen, insbesondere weil mich gewisse missionen auch ziemlich angeödet haben, aber überleg mal wieviel spass viele missionen machen würden wenn man sie mit einem vehikel seiner wahl lösen könnte. insbesondere die spotlight-mission wäre ziemlich witzlos und auch einige missionen bei denen eine flucht vor den staatsdiener eingeplant ist wäre plötzlich keine herausforderung mehr.
ausserdem sind viele missionen nicht wichtig für die story, sondern nur nettes 'drumherum'. wenn du an einer bestimmten mission festhängst dann lass sie eine weile in ruhe, gewinn ein wenig abstand, und versuch es mit einem klaren kopf nochmal. oder aber du versuchst die zen-methode, ignoriere jeden fehlschlag, lass das geschehen an dir vorbeiziehen aber verfolge trotzdem dein ziel. lass keinen frust aufkommen und du wirst es über kurz oder lang erreichen. gerade die zen-methode hat mir bei den paramedic- und vigilante-missionen sehr geholfen.

Asyan
2004-06-04, 21:42:21
Original geschrieben von GAsT
ich kann deinen frust zwar nachvollziehen, insbesondere weil mich gewisse missionen auch ziemlich angeödet haben, aber überleg mal wieviel spass viele missionen machen würden wenn man sie mit einem vehikel seiner wahl lösen könnte. insbesondere die spotlight-mission wäre ziemlich witzlos und auch einige missionen bei denen eine flucht vor den staatsdiener eingeplant ist wäre plötzlich keine herausforderung mehr.
ausserdem sind viele missionen nicht wichtig für die story, sondern nur nettes 'drumherum'. wenn du an einer bestimmten mission festhängst dann lass sie eine weile in ruhe, gewinn ein wenig abstand, und versuch es mit einem klaren kopf nochmal. oder aber du versuchst die zen-methode, ignoriere jeden fehlschlag, lass das geschehen an dir vorbeiziehen aber verfolge trotzdem dein ziel. lass keinen frust aufkommen und du wirst es über kurz oder lang erreichen. gerade die zen-methode hat mir bei den paramedic- und vigilante-missionen sehr geholfen.

:| Hast du auf Datum geguckt?

Henrik
2004-06-04, 22:21:56
mmh ist doch egal - uralt threads aus der versenkung holen rockt :)

ausserdem ist VC imo das beste spiel des letzten jahres, noch vor max payne 2.
der langzeitspass ist einfach riesig, ich spiele es grade mal wieder durch (müsste ungefähr das 5. mal sein).
richtig spass kommt auf wenn man die dicksten waffen hat und überall hinkommt.
seit ihr mal mit dem apache heli geflogen, der auf der militärbasis steht? das ist nur goil :D
damit kann man die polizeimissionen machen und kriegt dafür ein schweinegeld, ausserdem macht es sau spass den pott durch enge häuserschluchten zu jagen YEAH!!!

GAsT
2004-06-04, 22:23:52
*schäm*
ich hab gerade im forum gewühlt
und mein blick schweifte über das datum, aha monat mit j, der 30ste, passt schon.
das nächste mal setze ich meine brille auf

Aquaschaf
2004-06-05, 20:18:12
Original geschrieben von The Dude
Von "Spielerischer Freiheit" kann bei dem Game keine Rede sein.
Von so etwas sind wir noch meilenweit entfernt...


Sieh die Sache doch mal von dem Standpunkt: Wenn man jede Mision wirklich auf jede Art und Weise erledigen kann wären viele Misionen sehr einfach. Dann schnappst du dir in dem Fall nämlich einfach nen Hubi und fliegst zum Scheinwerfer ;)
Diese Mision ist immerhin eine gute Übung für den Umgang mit Motorrädern :)
Spielerische Freiheit gibts doch trotzdem genug bei GTA:VC.
Niemand zwingt dich irgendwelche Misionen zu machen, dass ist Freiheit. Die Reihenfolge der Misionen ist auch beliebig und wegen der großen Zahl kannst du die, die du nicht gerne spielst einfach weglassen. Abseits der Misionen gibts auch viele Dinge, mit denen du dich beschäftigen kannst. Und bei genug Misionen bleibt schon eine gewisse Freiheit bei der Lösung.
Mein Tipp: Spiel mal Mafia an, wenn du dieses Spiel ne Weile spielst und wieder zu GTA:VC wechselst lernst du die Freiheiten von GTA richtig zu schätzen :)

Gast
2004-06-05, 20:48:29
Original geschrieben von Okampa
Hallo Leute,

auch wenn wir schon eininge Nervfaktoren aufgezählt haben, möchte ich gerne einen bringen der mich auf die Palme bringt:

- Superempfindliche y - Achse bei der Maussteuerung

Ist es bei Euch genauso ? Die Empfindlichkeit greift ja nur die horizontale Achste, da merkt man auch wenn man etwas ändert, aber das rauf und runterschauen ist doch arg schnell.

Gibt es da eine Lösung ? Hat denn keiner diese Probleme ?

Gruß

Okampa


genau das gleiche problem hab ich auch.. hab ne microsoft-maus.. hab das prob mit std-windoof-treibern & den treibern von microsoft..