PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches nForce2 Ultra 400 Board ??


BlueRaven
2003-05-19, 14:20:25
Hi freunde


welches von den beiden Board ist gut zum OC und auch in der austattung.


1) MSI K7N2-DELTA-ILSR ( soll eine reichhaltige austattung haben )

2) Epox 8RDA3+ ( kostet etwas mehr als die Nr.1 )


Ich kann zum Nr.1 Produkt nirgendwo reviews finden. Und haben die beiden modelle auch Soundstorm funktion oder nicht.


MFG
BlueRaven

Kiwi
2003-05-19, 14:44:47
Hi.
Hmm, was hälst du denn vom ABIT NF7-S?

BlueRaven
2003-05-19, 14:55:27
das hatte mal mein freund und naja hat nicht so viel gebracht.

Kane02
2003-05-19, 16:21:30
Originally posted by BlueRaven
Hi freunde


welches von den beiden Board ist gut zum OC und auch in der austattung.


1) MSI K7N2-DELTA-ILSR ( soll eine reichhaltige austattung haben )

2) Epox 8RDA3+ ( kostet etwas mehr als die Nr.1 )


Ich kann zum Nr.1 Produkt nirgendwo reviews finden. Und haben die beiden modelle auch Soundstorm funktion oder nicht.


MFG
BlueRaven

Das RDA3+ hat keinen Soundstorm, glaub ich.
Nimm das Abit NF7-S Rev. 2, das hat auch SoundStorm!

Kane02

BlueRaven
2003-05-19, 18:07:39
irgendwie haltet ihr nix vom MSI obwohl die auch sehr gute Board bauen.



MFG
BlueRaven

JTHawK
2003-05-19, 18:16:08
http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20030516/index.html

BlueRaven
2003-05-19, 18:20:51
is ja echt Supi


Big THX



MFG
BlueRaven

JTHawK
2003-05-19, 18:26:40
achja .. heut kommt mein 8RDA3+

mal sehen wies lüppt ...

JTHawK
2003-05-20, 00:06:48
ja ... drin isses .. und mein windwos läuft auch noch .. MACHT DAS JA NICHT NACH .. nach neuem mobo is neuinstallation "eigendlich" der einzig wahre weg .. aber wer das risiko liebt der möge tun was immer er will ..

so .. aktuelle treiber, bios usw drauf und mal sehen obs system stabil bleibt ..

was mich an dem board etwas "nervt" sind wie immer die sinnlos angebrachten Fan Connectors .. echt .. kein hersteller bekommt das gebacken .. und auch mal mehr als 3 wäre toll .. naja .. aber nicht kaufentscheident bei mir

für leute mit "alter" hardware: der onboard game-port und der com port sind auf nem extra panel .. genauso die 2 firewire teile ... warum epox das nicht zumindest das firewire zeugs am backpanel mit aufgebracht hat bleibt deren geheimnis .. auch nicht kaufentscheident

auch sind mir - wie immer - die kondensatoren "etwas" zu nah an der cpu .. was keine wirkung auf die nutzung des boards hat .. jedoch hat man beim einabauen nicht die freiheit die man gerne hätte .. auch hier gilt: nicht kaufentscheident für mich

sehr gut: mobo north und southbridge passiv gekühlt -> kein lauter lüfter der nach 6monaten seinen geist aufgibt und vorallem: lautlos .. sehr wichtig für mich

schick: 2 onboard lan adapter .. sehr nützlich in zeiten von dsl und home-lan oder 2 lans oder was auch immer ..

klasse: lieferungsumfang .. alles dabei was man benötigt (roundet hdd cabel, fdd cable, sata cable inkl power adapter, ...)

doof für deutschsprachige user: nur englisches handbuch .. aber da eh ales sehr technisch ist und zwischen den ganzen fachbegriffen nur ein paar wörter stehen .. auch ohne große englisch kenntnisse möglich .. für mich wie immer nicht kaufentscheident

BlueRaven
2003-05-20, 00:35:31
Thx für diese mini review von dir ;-)



MFG
BlueRaven