PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsbericht NB Gladiator VAS 4 Pro


Lastand1st
2001-11-20, 18:50:24
Hallo,

nachdem ich heute meinen PC wieder zusammengebaut habe,
wollte ich einen kleinen Bericht über den Noiseblocker
Gladiator VAS 4 Pro schreiben, da ja doch einige Interesse an den Kühler hatten.

Lieferumfang :
7 und 9 Volt Adapter, Silmore WLP, S4 Lüfter, Aircap und 2 Schutzgitter und Kühler natürlich.

Installation :
Kühler und Lüfter mit einem Schutzgitter sind schon vormontiert.
Dann einfach WLPad abmachen und auf Prozessor packen.
Danach Aircap draufschrauben und mit Schutzgitter versehen.
Die Klammer zurr Befestigung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber efüllt den Zweck.

Performance:
Nunja, geringe Lautstärke kostet Performance.
Idle bei 50 Grad, unter Last bei 56 Grad - gemssen auf einem TB 1400 mit
2 80mm und 4 40mm Gehäuselüftern.
Sind keine schlechten Werte, aber reicht halt nur normal getaktete PCs.

Also, das wars dann erst mal.

Gruß,
Stefan

Thowe
2001-11-20, 22:41:41
also alles im allen recht erfreulich

Lastand1st
2001-11-21, 02:27:55
passt scho :=)

Grauluchs
2001-11-21, 07:18:42
Das mit den 2 80er Lüfter verstehe ich noch, aber 4x40er ???
Festplattenlüfter in der Frontblende oder was??
Falls ja es gibt auch Einbaurahmen für bis zu 3 Festplatten die vorne einen 8cm Lüfter haben, habe so einen. Das dürfte doch leiser sein als 4x40er.

Lastand1st
2001-11-21, 19:50:15
also..ich habe vorne so nen Heat Terminator (thx to VoodooKiller ;) ) drin, der hat schon 2 40er und dann hab ich hinten, ober- und unterhalb meiner Grafikkarte, 2 40er die die heisse luft direkt nach draussen befördern. Ist recht effektiv und auch leise.