PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Platten an einem Kabel


Unregistered
2003-05-19, 14:53:55
Hallo,

gibt es irgendwelche Nachteile, bei einem Raid-Adapter (Onboard) zwei Festplatten an einem IDE-Kabel im Raid-0 zu betreiben? (eine Master, die andere Slave)
Habe z.Z. jede Platte an einem eigenen Kabel, wollte aber wegen dem Kabelsalat ein wenig aufräumen. gibt es da Geschwindigkeitseinbußen oder Probleme mit der Bandbreite beim sharen von einem Kabel? (beide Platten laufen im UDMA-5/AT100 Modus)

GAMaus
2003-05-19, 16:25:17
Lass das mal lieber so wie es ist.

Die Probleme sind die selben wie wenn man 1 CDROM und 1 Brenner am
selben Kabel hat und eine direktkopie machen will.

Hol Dir lieber Rundkabel wenns aufgeraeumt sein soll.

..,-
2003-05-19, 17:04:40
Originally posted by GAMaus
Lass das mal lieber so wie es ist.

*unterschreib*

Ramses
2003-05-19, 17:53:16
Ich hab auch Rundkabel, bin sehr zufrieden. Mein Bruder ist Netzwerkadministrator, der hält ganz und gar nichts von Rundkabeln, da die Fehlerfreie Übertragung einfach nicht gewehrleistet ist!

Stone2001
2003-05-19, 19:28:48
Originally posted by Ramses
Ich hab auch Rundkabel, bin sehr zufrieden. Mein Bruder ist Netzwerkadministrator, der hält ganz und gar nichts von Rundkabeln, da die Fehlerfreie Übertragung einfach nicht gewehrleistet ist!
Wobei er auch vollkommen recht hat. Rundkabel sind in der Spezifikation der PATA Kabel nicht vorgesehen, da die Schirmung der einzelnen Adern untereinander nicht mehr ausreicht, um fehlerfreie Datenübertragung zu gewährleisten.