PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal als Folterwerkzeug?


Lethargica
2003-05-19, 15:03:40
Laut Newsweek hat das amerikanische Militär u.A. Musik von METALLICA und DROWNING POOL eingesetzt, um bei Verhören den Wiederstand irakischer Gefangener zu brechen. "Diese Leute haben vorher noch nie Heavy Metal gehört", so Sprecher Sgt. Mark Hadsell, "sie können es einfach nicht ertragen."
Ebenfalls als auditive "Folterwerkzeuge" fungierten Kinderlieder wie das Sesamstraße-Lied.

...lol

Yomin
2003-05-19, 15:25:42
ich will den Link dazu.. wo hast du das her?

Lethargica
2003-05-19, 15:27:49
öh...stand auf www.powermetal.de in den news...genauere Quellenangabe steht aber leider nicht dabei.

Börk
2003-05-19, 15:43:56
Also ich kann mir das durchaus vorstellen, allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass sie Metallica gespielt haben, die werden schon was härteres genommen haben. Nile kann ich mir zum Beispiel gut zum foltern vorstellen ;)

-|NKA|- Bibo1
2003-05-19, 16:01:46
Tja, und wenn die Deutschen da wären, würde das alles schneller gehen. Einfach ein paar Sendungen "Deutsche Schlagerparade" mit dazugehörigem Bild und schon wird jeder Widerstand gebrochen. Oder was meint Ihr warum hier die alten oft über die Renten meckern, aber nie auf Demos gehen ;)
Gruß
Bibo1

nggalai
2003-05-20, 14:38:11
Lachen oder weinen?

http://www.blick.ch/PB2G/PB2GA/pb2ga.htm?snr=51638

Musikfolter!
Heavy Metal bringt Irakis zum «Singen»

BAGHDAD – Den einen sind «Metallica» und «Drowning Pool» Musik in den Ohren. Den anderen nur Schmerz, wie das US-Militär herausgefunden hat.

Wir wussten ja, dass Heavy-Metaller hart im Nehmen sind. Aber dass diese übernächtigten, langhaarigen Geschöpfe mehr aushalten können als die irakischen Soldaten und deren Befehlshaber, hätten wir nicht gedacht. Die US-Army allerdings schon.

Laut dem Magazin «Newsweek» beschallen die amerikanischen Verhörspezialisten ihre irakischen Kriegsgefangenen neuerdings mit knallharter Heavy-Metal-Musik – damit sie schneller gebrochen werden können natürlich in vollster Lautstärke. Die beliebtesten Stücke in der Brutalo-Hitparade: «Enter Sandman» von «Metallica», «Bodies» von «Drowning Pool» und weitere Songs vom Soundtrack zu Vin Diesels Agentenfilm «XXX».

Die Attacke auf die Trommelfelle wirkt. Sergeant Mark Hadsell: «Diese Leute haben noch nie Heavy Metal gehört. Sie können es nicht aushalten.» Bevor Sie «Ich habs ja immer gesagt» schreien und Ihren Kids die entsprechenden CDs aus der Stereoanlage reissen: Das US-Militär spielt den Gefangenen auch Kinderlieder à la «Sesamstrasse» vor. Die werden im Irak als kulturell so beleidigend empfunden, dass der Effekt der selbe ist.Gnaaaaaaaaaaargh.

93,
-Sascha.rb

Exxtreme
2003-05-20, 14:44:20
Ich glaube hier eher an eine Ente.

Aber egal, HEAVY METAL R00L3Z!!!!!! http://exxtreme78.bei.t-online.de/Pics/hbmetal.gif

Argo Zero
2003-05-20, 14:45:35
Urghs kein Wunder....
Von der Musik bekommt man Kopfschmerzen ;)
( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=72107 <-merge? :))

nggalai
2003-05-20, 14:51:07
Originally posted by Argo Zero
Urghs kein Wunder....
Von der Musik bekommt man Kopfschmerzen ;)
( http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=72107 <-merge? :)) Yup.;)

93,
-Sascha.rb