PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : golden orb auf eine radeon 9700?


Huhn
2003-05-19, 15:51:35
passt der kühler auf ne radeon? hat das schon mal jemand gemacht?

kmf
2003-05-19, 16:34:19
Originally posted by Huhn
passt der kühler auf ne radeon? hat das schon mal jemand gemacht?

Paßt!

Golden Orb nicht, aber Blue Orb.

[dzp]Viper
2003-05-19, 16:40:20
und bringt es was ?

Mr.NiceGuy
2003-05-20, 10:23:28
Der Crystal Orb passt auch.Zummindest auf meiner Sapphire 9700 NP.Ist allerdings ein wenig laut, aber Kühlleistung ist super.

Huhn
2003-05-20, 13:04:38
es geht mir auch eher darum nen richtig grossen orb zu nehmen;D
blue orb ist mir zu funzelig und crystal zu laut. dachte nur daran, da der golden orb ziemlich guenstig geworden ist

betasilie
2003-05-20, 13:16:40
Originally posted by Huhn
es geht mir auch eher darum nen richtig grossen orb zu nehmen;D
blue orb ist mir zu funzelig und crystal zu laut. dachte nur daran, da der golden orb ziemlich guenstig geworden ist
Die Frage ist, wie Du den befestigewn willst. Ich habe noch einen rumliegen, aber ich habe keine Idee, wie er zu befestigen wäre.

kmf
2003-05-20, 15:20:06
Originally posted by Huhn
es geht mir auch eher darum nen richtig grossen orb zu nehmen;D
blue orb ist mir zu funzelig und crystal zu laut. dachte nur daran, da der golden orb ziemlich guenstig geworden ist

Mach dir keinen Streß. Hol dir das Teil (den kompletten Kit) von Titan. Gibts oben auf unserem Werbebanner bei Listan - VGA-Kühler. Hier (http://www.extremeoverclocking.net/index.php?opt=artikel&id=106) ein Test Der paßt garantiert, ist alles dabei und ist für den Preis ok.

betasilie
2003-05-20, 16:10:03
Originally posted by kmf


Mach dir keinen Streß. Hol dir das Teil (den kompletten Kit) von Titan. Gibts oben auf unserem Werbebanner bei Listan - VGA-Kühler. Hier (http://www.extremeoverclocking.net/index.php?opt=artikel&id=106) ein Test Der paßt garantiert, ist alles dabei und ist für den Preis ok.
Es geht glaube ich nicht um einen kleinen, popeligen VGA-Kühler, sondern darum seine Karte Kühltechnisch zu verbessern. Der Titan-Kühler ist auf dem gleichen Leistungslevel wie die original-Kühler.

kmf
2003-05-20, 19:30:14
Originally posted by betareverse

Es geht glaube ich nicht um einen kleinen, popeligen VGA-Kühler, sondern darum seine Karte Kühltechnisch zu verbessern. Der Titan-Kühler ist auf dem gleichen Leistungslevel wie die original-Kühler.

uups...ich bitte um Strafe.

betasilie
2003-05-20, 19:35:09
Originally posted by kmf


uups...ich bitte um Strafe.
Wie Du willst. :stareup::bad3:

Huhn
2003-06-12, 10:17:19
so der kühler dürfte in der nächsten woche da sein (golden orb) dann werd ich den ein bisschen zurecht sägen und dann geht der schon da drauf *g*. mal sehen was es bringt. kann eigentlich bei meiner karte nicht mehr viel bringen denke ich aber egal. ein bisschen spass muss sein

MadManniMan
2003-06-12, 11:02:02
Original geschrieben von betareverse
Es geht glaube ich nicht um einen kleinen, popeligen VGA-Kühler, sondern darum seine Karte Kühltechnisch zu verbessern. Der Titan-Kühler ist auf dem gleichen Leistungslevel wie die original-Kühler.

wie kommst du darauf?

der titan ttc-cuv2ab ist so ziemlich der stärkste "standard"-vga-kühler, den ich je verbaut habe!

JuNkEE
2003-06-12, 11:35:03
Also mit WLK müsste der halten, würde ihn aber noch Abstützen vom Boden aus. Nur zur Prävention :)
Wenn das hier (http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/results/fan_golden_orb_d.html) der ist wo du bestellt hast, müsste der eigentlich 1A passen (wenn man das komische metallene Ding an der Unterseite abmacht ;)).

A.Wesker
2003-06-12, 14:58:54
ich hab nen Alpha PAL 15U.
gibts bei www.frozen-silicon.de unter cpu kühler/ sockel a

Gast
2003-06-12, 16:09:47
wo wir dabei sind, ich hab noch ne alpha p 125 für meinen p3 , wäre mal lustig das MONSTER!! auf ne graka zu kleben :D :D

Huhn
2003-06-23, 11:01:44
Original geschrieben von JuNkEE
Also mit WLK müsste der halten, würde ihn aber noch Abstützen vom Boden aus. Nur zur Prävention :)
Wenn das hier (http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/results/fan_golden_orb_d.html) der ist wo du bestellt hast, müsste der eigentlich 1A passen (wenn man das komische metallene Ding an der Unterseite abmacht ;)).
ich hab eher daran gedacht zwei 2löcher in dieses metallene teil zu bohren. 2 plasitkstifte durchzustecken und dann daran den kühler festzumachen. mal schauen wann ich zeit dazu finde

Huhn
2003-07-07, 10:12:54
so hab den kühler jetzt montiert und der geht ab ^^
naja der wird nichtmal handwarm im betrieb. kann jetzt ohne probs spannung und damit takt auf 425 mhz erhöhen. speicher auf 380mhz

JuNkEE
2003-07-07, 10:43:23
nett =)
Wieviel PCI Slots gingen denn verloren?
Hast das jetzt mit dem Bohren in das metallene Ding unten gemacht?

Huhn
2003-07-07, 14:06:41
das metallene ding hab ich drangelassen. die eine lasche (für die scokelnase hab ich umgebogen und da dann einen stift befestigt. die andere lsche hab ich abgeschnitten und stattdessen ein losch in das blech gemacht und dann den 2ten stift daran befestigt. kern liegt leider nicht ganz in der moitte des kühlers aber es passt;D

Hartogh
2003-07-07, 14:33:06
@huhn

mach mal ein foto... irgendwie hätte ich bei dem gewicht schiss das sich das pcb zu doll durchbiegt und eventuell leiterbahnen brechen, aber egal :bäh:

Impi (der Unreg)
2003-07-07, 14:36:54
Original geschrieben von Hartogh
@huhn

mach mal ein foto... irgendwie hätte ich bei dem gewicht schiss das sich das pcb zu doll durchbiegt und eventuell leiterbahnen brechen, aber egal :bäh:

Also wenn die Karten Zalmann Heatpipes aushalten, werden sie locker auch nen Golden Orb aushalten.

mfg
Impi (der Unreg)

P.S.: Hätt auch noch nen GoldenOrb für Slot1, will den jemand ;) ?

Huhn
2003-07-09, 17:00:29
ich schau mal ob ich photos machen kann. naja sieht ziemlich stümperhaft aus der mod aber ich mein solange es läuft ^^

kmf
2003-07-09, 20:46:40
Original geschrieben von Huhn
sieht ziemlich stümperhaft aus der mod


Ist doch egal. Fotos bitte.

Huhn
2003-07-10, 16:10:21
ok pics hab ich. jetzt fehlt nur noch webspace. hab nämlich leider keinen. *hint hint*

tsaG
2003-07-11, 21:12:48
wenn du einen brauchst kannste mailen : email@patrick-bihn.de

Hier haben schon vile im forum meinen Webspace in benutzung!! *g*