PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2D Jump & Run


unimax
2003-05-19, 16:19:56
Hi
Könnt ihr mir sagen wie aufwändig es ist ein
jump&run zu machen? Wohl möglich in Farbe:D,und mit Sound.
Grafisch also auf Gameboycolor niveau.
GÌbt es Tools um eingescannte Bilder zu verwenden?
PS: Ich habe keine Ahnung von Progrannierung.
Wär auch mal ne idee ein einsteigerfreundlcihes toolfür 2dj&r
rauszubringen.

Danke!

Unregistered
2003-05-19, 16:53:44
Als Programmierneuling solltest du dich an einfachere Sachen machen als gleich an die Entwicklung eines Spiels.
Erstmal viel lesen, im Netz gibt es viele Tutorials (Sticky im Forum anschauen). Dann, wenn du dich auf eine bestimnmte Sprache fixiert hast, kannst du anfangen, einfache Matheprogramme zu schreiben. Das ist für den Anfang am einfachsten und du lernst viele Grundlagen dabei.

micki
2003-05-20, 11:23:57
oder du machst die grafik und suchst dir nen coder... :) man muss ja nicht unbedingt programmieren um ein spiel zu machen.

MfG
micki

mutzel
2003-05-21, 17:48:37
Originally posted by unimax
Wär auch mal ne idee ein einsteigerfreundlcihes toolfür 2dj&r
rauszubringen.


sowas gibts schon .. einer der bekanntesten dieser tools is klick&play ... aber das was dabei rauskommt is nicht wirklich toll ...
aber um selbst ein jump&run spiel zu bauen braucht man viel erfahrung .. und wenn man die erstmal hat braucht man auch noch ne menge ausdauer und zeit

ich wuerde ja auch gern ein spiel basteln aber mir fehlt die ausdauer und die zeit dazu

Nasenbaer
2003-05-21, 21:28:08
Allein ein einfache Tetris Klon ohne viel Schnick-Schnack dauert so seine Zeit. Sowas ist nicht in ein paar Stunden fertig. Wenn man dann noch nicht programmieren kann, dann wirds kompliziert. :)

Mfg Nasenbaer