PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AOL lotto ISDN flat eingestellt


mapel110
2003-05-19, 17:16:21
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/11856

tjo, ists wohl aus und vorbei mit 30-40 DM ISDN flat, wie es sie in england oder auch spanien gibt :(

Duran05
2003-05-19, 19:04:29
Das war zu erwarten.
Schliesslich muss AOL für jeden ISDN-flat User eine menge Geld an die Telekom abdrücken.

Ich finde die Entscheidung sogar gut. Dadurch werden einige User wohl gezwungen, auf Breitband umzusteigen (was ja gar nicht so schlecht ist).
Je mehr Breitband-User, desto mehr Medieninhalte und Angebote im Netz...

Ärgerlich ist es natürlich für die, die bisher keinen Breitband Anschluss bekommen können.
Das sollte sich aber irgendwann auch erledigen. Es gibt mittlerweile von Arcor/Telekom in vielen Orten einen Anschluss.
Andere Orte werden dagegen noch von regionalen Anbietern abgedeckt.
Die 5-10% der User, die bisher kein Breitband haben können, werden wohl früher oder später auf DSL/Kabel/Satellit umsteigen können...

Die Internet by Call-Tarife von Arcor können sich auch schon sehen lassen.
Weniger als 0,50 Euro pro Stunde! Selbst bei einer Nutzungsdauer von 50 Stunden im monat sind das gerade mal 25 Euro...

Wenn man das mal mit früher vergleicht, dann kann man wohl sagen: Die Leute werden es überleben... ;)

eraser-x
2003-05-19, 19:14:23
schon mal daran gedacht das es viele gibt die kein dsl haben KÖNNEN ?
da ist nix schönes dranne ich finde die tele.... scheisse mit ihrem fast überall verfügbar

sollen sie das endlich so machen das überall ne flatrate zur verfügung steht
wie schnell der download ist ist mir egal

mapel110
2003-05-19, 19:20:04
Originally posted by Eraser21
schon mal daran gedacht das es viele gibt die kein dsl haben KÖNNEN ?
da ist nix schönes dranne ich finde die tele.... scheisse mit ihrem fast überall verfügbar

sollen sie das endlich so machen das überall ne flatrate zur verfügung steht
wie schnell der download ist ist mir egal

ayben. allerdings muss ich sagen, dass selbst bei mir zu hause in einem 10 kilometer von einer stadt entfernten ort dsl gibt. das ist schon erstaunlich. dennoch wäre ne ISDN flat was feines.

eraser-x
2003-05-19, 19:30:51
tja bei mir im nachbarort ( 4km ) gibs das auch dsl nur hier
nicht :-()

naja egal ziehe balde nach berlin rein da sollte das kein prob darstellen

LovesuckZ
2003-05-21, 10:42:28
Originally posted by theSpy
Ärgerlich ist es natürlich für die, die bisher keinen Breitband Anschluss bekommen können.
Das sollte sich aber irgendwann auch erledigen. Es gibt mittlerweile von Arcor/Telekom in vielen Orten einen Anschluss.
Andere Orte werden dagegen noch von regionalen Anbietern abgedeckt.
Die 5-10% der User, die bisher kein Breitband haben können, werden wohl früher oder später auf DSL/Kabel/Satellit umsteigen können...


Ja, in "vielen Orten" Anschluß bedeutet nicht, dass es überall verfuegbar ist. Und vorallem im Osten kann man an der Uhr drehen, da wohl telekom nicht die super dollen Glasfasern rausreißen werden...
Satelit ist noch daemlicher: Da bezahl ich also fuer CBC 50€ im Monat und dann fuer Satelit nochmal 50€ im Monat und wenn ich glueck hab, bekomme ich doppelten ISDN Speed... Ausserdem, je mehr leute das Satelit Angebot benutzen, um so langsamer werden die Downloadraten und umso schneller werden die Dinger überlastet.

Edit: 5-10% haben eher einen breitbandanschluß, der Rest will keinen oder kann keinen bekommen...

ethrandil
2003-05-21, 22:40:24
Jap,
ich habe einen Bekannten (~4km entfernung), dessen nachbarn haben DSL und er nicht!!!!! (d.H: 400 meter)

sowas ist einfach shice.!

Asuka
2003-05-21, 23:44:08
Ich wohne in einem Dreckskaff-Vorort von Dortmund, wo's wohl auch noch lange dauern wird, bis es DSL gibt :-(
Wenigstens hab ich eine Isdn-Flat von Arcor (aber DSL wär mir natürlich noch viel lieber).