PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Sensor bei meinem Board


Amokles
2003-05-19, 18:21:05
ICh hab bei mir Motherboard Monitor 5 druff.

Komischer weise hab ich im Bios blos 2 Sonsoren angezeigt, Im MBM aber 3!

WAs ist denn dras dritte? ich hab einmal CPU, dann Curret sytsem und dann? was ist denn das andere?

Kurgan
2003-05-19, 20:11:35
wir reden von temps-anzeigen, ja ?
dann tipp ich mal auf cpu, mobo und "umgebung" sprich gehäuselufttemp ...

war jedenfalls bei meinem kt7a so ...

Amokles
2003-05-19, 20:23:09
so wirds wohl sein. wo aber der Sensor für die Umgebung müsste doch zusehen sein odeR?

Sephiroth
2003-05-19, 21:34:20
Es könnte der Temp.Sensor für das NT sein. Mein Asus A7V8x und das A7V333 haben solche Anschlüße. Da kommt der Temperaturfühler vom Netzteil dran. Der Anschluß sieht aus wie ein normaler 3 Pin Lüfteranschluß, hat aber nur 2 Pins. Wenn ich den mit MBM auslese, werden mir immer 14° angezeigt, obwohl da nix angeschloßen ist. Kann auch sein, daß das ein anderer Sensor ist. Ich denke mir das jedenfalls so, daß es der NT-Tempfühler ist.

Kurgan
2003-05-20, 06:48:16
Originally posted by Sephirot
Es könnte der Temp.Sensor für das NT sein. Mein Asus A7V8x und das A7V333 haben solche Anschlüße. Da kommt der Temperaturfühler vom Netzteil dran. Der Anschluß sieht aus wie ein normaler 3 Pin Lüfteranschluß, hat aber nur 2 Pins. Wenn ich den mit MBM auslese, werden mir immer 14° angezeigt, obwohl da nix angeschloßen ist. Kann auch sein, daß das ein anderer Sensor ist. Ich denke mir das jedenfalls so, daß es der NT-Tempfühler ist.

oha .. hab ich noch nie gehört und war bei meinem kt7a defintiv auch nicht der fall (die 3. temp lag maximal bei +1 über raumtemp)

welche nt´s unterstützen denn sowas ?

Amokles
2003-05-20, 12:59:40
Aso ich hab zar so nen 2 Pin Anschluss aufm Board, der WErt leigt aber immer sehr nahe an der MoBa Temp dran. Das mit der "Raum" Temp wird wohl stimmen denke ich.

Ich meine, so ein Fühler fühlt odhc nix, wenn nix
(in deinem Beispiel das NT) dran ist odeR?