PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreamcast bootet dauernd neu


DeusExMachina
2003-05-19, 18:32:25
Hallo!

Ich habe eine japanische Dreamcast mit Modchip. Die spielt im Normalfall einfach alles. Doch bei Resident Evil: Code Veronice (unverkratzte Original-GDs) bootet die Kiste dauernd neu. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus.

DasToem
2003-05-19, 18:46:03
Vielleicht bringt die Utopia Bootdisk was. Schau mal bei google.
Ein Modchip bei der DC ist ehh überflüssig wie ein Kropf.

Tom

DeusExMachina
2003-05-20, 08:21:36
ne, mit der Utopia-Bootdisk kann man keine original-GDs booten, die ist nur für "backups" gedacht. Der Modchip ist eigentlich ganz und gar nicht unnötig. Dadurch spielt meine japanische Dreamcast alles...und wirklich alles in 60hz. Ich habe bei keinem Spiel lästige PAL-Balken oder Geschwindigkeitseinbrüche. Ich denke, daß Code Veronica nur neu bootet, weil es von Haus aus eine 50hz PAL-Anpassung bietet. Mit der Utopia-Bootdisk lässt sich da nichts machen. Weiß jemand Rat?