PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein gutes Lenkrad


Manuel
2001-11-20, 20:48:00
Hi,
Ich suche ein gutes - nicht zu teures Lenkrad für den PC. Force Feedback is net unbedingt notweding. Welche könnt ihr mir empfehlen? Ist das "Microsoft Sidewinder Precission Wheel" gut?

thx for help
Manu

Thowe
2001-11-20, 22:30:52
Die MS-Lenker sind alle gut.

Voodoo3Killer
2001-11-20, 23:04:33
...also das MS FFB Wheel kann ich empfehlen! ;)

Wobei das Precision Wheel leider keinen Gummi Überzug hat und deswegen IMHO etwas billig wirkt...




P.S.: @Thowe Außer uns hat hier niemand ein Wheel? Das gibs doch gar nicht... ???

Skua
2001-11-21, 01:57:17
Originally posted by Voodoo3Killer

P.S.: @Thowe Außer uns hat hier niemand ein Wheel? Das gibs doch gar nicht... ???

*meld* :)

doch ich.

kann das logitech wingman formula gp (ohne force feedback) empfehlen. kriegst schon für knapp über 100DM.

hat auch in diversen tests sehr gut abgeschnitten - hatte es deshalb genommen, weil ich was ähnliches damals suchte wie du jetzt. :)

und es sieht verdammt geil aus... :D

btw: gpl rules ;)

Bakunin3
2001-11-21, 14:58:35
Wieso ist bei euch eigentlich bereits 15:36 Uhr???
Es ist doch erst 15:00Uhr...
Die Drogen, ich sag's ja, die Drogen!!!
B3

Voodoo3Killer
2001-11-21, 15:36:04
...die Pedale des Logitech sind schon etwas unprofessionell und unrealistisch...

Skua
2001-11-21, 15:44:59
Originally posted by Voodoo3Killer
...die Pedale des Logitech sind schon etwas unprofessionell und unrealistisch...

find ich eigentlich net.

nenn mir bessere in der preisklasse - oder halt ein besseres gesamtpaket.

was verstehst du überhaupt unter unprofessionell? ???

und inwiefern unrealistisch? pedale, die 1:1 wie in nem rennfahrzeug sind, hab ich bisher noch bei keiner lenkrad-pedale-kombi gesehen.

Voodoo3Killer
2001-11-21, 16:47:04
Originally posted by Skua
und inwiefern unrealistisch? pedale, die 1:1 wie in nem rennfahrzeug sind, hab ich bisher noch bei keiner lenkrad-pedale-kombi gesehen.

ich schon... :D

http://www.viperclub.org/vr/s


...den Preis sollten wir aber lieber nicht ansprechen!

Skua
2001-11-21, 23:41:04
Originally posted by Voodoo3Killer


ich schon... :D

http://www.viperclub.org/vr/s


...den Preis sollten wir aber lieber nicht ansprechen!

abgesehn davon, daß ich bei der url nen "HTTP Error 404" kriege, glaub ich dir schon, daß es sowas gibt. das nahm ich auch an.

worauf ich eigentlich hinauswollte war, daß manuel doch ein nicht zu teures lenkrad suchte. und in der "gemäßigten" preisklasse find ich das logi ziemlich gut.

Voodoo3Killer
2001-11-22, 13:58:53
http://www.viperclub.org/vr/ so heists richtig...

...IMHO gibs aber in einer "bezahlbaren" Preislage nur das MS (FFSB Version) als brauchbares Wheel...

Skua
2001-11-22, 14:21:59
Originally posted by Voodoo3Killer
http://www.viperclub.org/vr/ so heists richtig...

...IMHO gibs aber in einer "bezahlbaren" Preislage nur das MS (FFSB Version) als brauchbares Wheel...

naja, jedem seine präferenzen...

ich dachte nur, er wollte evtl. net viel mehr als 100DM ausgeben.

btw: ein kumpel von mir hat das logi mit ffb - hatte vorher ein thrustmaster - und is sehr zufrieden. das thrustmaster war irgendwie ziemlich schnell schrott (z.b. gabs da mal probleme mit den federn der pedalerie...). ja, und sein bruder hat ein ms ffb lenkrad. im direkten vergleich gefallen uns die ffb-effekte beim logi besser. pedalerie find ich von der bedienung her kaum nen unterschied.

zusätzlich hat das logi die vorteile, daß es besser aussieht, besser in der hand liegt und weniger kostet.

aber wie gesagt: jedem seine präferenzen... ;)

ich habs mir halt damals gekauft, weil es für das geld imho nix besseres gab/gibt.

hätt ich mehr kohle gehabt, hätt ich mir das logi mit ffb geholt.
ich mag halt logitech als controller-hersteller. nehme z.b. nur grundsätzlich mäuse von denen...

verarbeitung und handling sind bei deren geräten imho besser als bei ms - das is aber nur subjektiv. (hatte früher auch ma ms-nager... :D )

Manuel
2001-11-23, 19:24:20
Also, dann meint ihr soll ich mich mal zwischen MS und Logitech entscheiden...

Da wären meine Favoriten Logitech Wingman Formula GP(Offizielle Site (http://uuhost.logitech.de/bishop/jsp/proddescr.jsp?productID=963220-0909&siteID=DEDE_STANDARD)) und MS Sidewinder Precission Wheel(Offizielle Site (http://www.eu.microsoft.com/germany/produkte/overview.asp?siteid=10079)). Zwischen den beiden würd ich mich eher für MS entscheiden, weil ich (inzwischen) schon in mehreren Foren gelesen habe, dass bei Logitech die Pedale nicht so gut sind. Oder etwa doch?

Trust und so nehm ich net, die gehn zu schnell kaputt...

Voodoo3Killer
2001-11-23, 21:18:35
*Tipp*

...nimm das M§!

Skua
2001-11-26, 23:20:57
Originally posted by Voodoo3Killer
*Tipp*

...nimm das M§!

meine wochenendliche abwesenheit so schamlos für werbezwecke zu nutzen...

;)

Voodoo3Killer
2001-11-27, 13:23:51
Originally posted by Skua


meine wochenendliche abwesenheit so schamlos für werbezwecke zu nutzen...

;)

:D

...so bin ich!

Skua
2001-11-27, 13:34:34
Originally posted by Voodoo3Killer


:D

...so bin ich!

:D

ich geb mich geschlagen: nimm das ms.

;D

Voodoo3Killer
2001-11-27, 13:57:35
Originally posted by Skua


:D

ich geb mich geschlagen: nimm das ms.

;D


:bounce:

Unregistered
2001-11-27, 14:21:53
Originally posted by Manuel
Also, dann meint ihr soll ich mich mal zwischen MS und Logitech entscheiden...

Da wären meine Favoriten Logitech Wingman Formula GP(Offizielle Site (http://uuhost.logitech.de/bishop/jsp/proddescr.jsp?productID=963220-0909&siteID=DEDE_STANDARD)) und MS Sidewinder Precission Wheel(Offizielle Site (http://www.eu.microsoft.com/germany/produkte/overview.asp?siteid=10079)). Zwischen den beiden würd ich mich eher für MS entscheiden, weil ich (inzwischen) schon in mehreren Foren gelesen habe, dass bei Logitech die Pedale nicht so gut sind. Oder etwa doch?

Trust und so nehm ich net, die gehn zu schnell kaputt...

Ich verkauf dir das Logitech (neuwertig) für 100 DM inkl. Versand...

Neu kostet das noch ca. 130 ;)

Bei interesse email an:

mcszone@aol.com

b0wle`
2001-11-27, 15:30:42
also ich find das ziemlich goil

http://europe.thrustmaster.com/products/big/pc_prodigital.gif

IMHO gefallen mir die Teile von Thrustmaster besser als die Plaste-Spielzeuge von MS u.co.