PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hauppauge TV Karte - kein Sound !


Metzger
2003-05-19, 19:01:29
Hiho !

Ich habe ein Problem mit meiner TV Karte Hauppauge WinTV PCI. Ich habe zwar ein Bild, jedoch bekomme ich keinen Sound hin.

Es führt ein Kabel von dem LineOut-Ausgang der TV Karte in den LineIn- oder Microphone- Eingang der Soundkarte.
Da ich OnBoardSound von nVidia habe (Soundstorm von nForce2) habe ich hinten 3 Buchsen für Sound.

Ich habe das Logitech Z-560 Boxensystem, von dem 2 Anschlüsse an die unteren 2 Buchsen gehen (eins für vorne, das andere für hinten). Die freie Buchse ist somit der Mikrofon-Eingang.

Bei meiner alten Audigy konnte ich, soweit ich mich erinnern kann, das Kabel der TV Karte in diese Buchse stecken. Jetzt höre ich keinen Muchser (auch wenn ich das Kabel in eine andere Buchse stecke. Bei allen dreien bekomme ich keinen Sound.

Hat jemand ne Ahnung, was ich noch machen kann?

Ach ja, bei dem Soundstorm hab ich bei "Aufzeichnen" auf LineIn und mal auf Mikrofon gestellt. Kam bei beiden nix raus.

Wäre dankbar für Hilfe!!

GreetZ Metzger