PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ti200+OpenGL+XP


Unregistered
2001-11-20, 21:07:31
Hi,
heute ist meine Hercules 3D Prophet Ti200
gekommen :)), nun meine Frage zu Quake3 und co. er zeigt mir 90 Frames an und es kommt mir vor als wenn ich durch die Level schleiche, beim Wolftest fast dasselbe,
bei manchen Einstellungen stockt das Game sobald ich eine Maustaste drücke, bleibt stehen und geht 1 Sekunde später weiter,
Grafikmässig sieht alles supergeil aus,
hatte vorher ne TNT2Ultra, hab das System nicht neu installiert dachte mir bei den selben Treibern wirds nicht nötig sein.
zu 3DMark, hatte mit der TNT2 1442 Points und jetzt 4408. was aber doch ein wenig merchwürdich ist, wenn man andere threads liest, Duron650 mit GF2Ti 6000.
ich denke das die opengl unterstützung fehlt, habe die 21.88 und orginal Hercules installiert.
bitte um Tips bezüglich HArd und Software konfiguration

SYSTEM:
Abit KT7 Raid
Duron800@888
512MB Ram
Terratec DMXfire
SCSI, LAN,blablabla

Kai
2001-11-20, 21:15:44
Du hast in Q3A (wenn Du ständig 90 fps hast) sicher vergessen die FPS-Limitierung aufzuheben. Gib in die Konsole mal:

com_maxfps 300

ein. Dann dürftest Du ohne Probleme über 90 fps kommen :)

Ein Duron mit Geforce2 TI erreicht allerhöchstens im 3DMark2000 6000 Punkte - auf keinen Fall im 3DMark2001. Wenn Du den 2001 benutzt sind deine Werte prima. Ob OpenGL funktioniert oder nicht ist dem 3DMark einerlei, der läuft unter Direct3D ... wenn Du Quake3 aber starten konntest ist OpenGL natürlich einwandfrei implementiert (Q3A läuft nur über OpenGL)

b0wle`
2001-11-20, 21:56:23
Du solltest für die Gf2 Ti einen neueren Nvidia Detonator Treiber installieren. Deine TNT2 hatte bestimmt einen alten Treiber druff oder?

Via4in1 - Treiber hast du ja sicherlich schon ordnungsmäßig insatlliert...(?)

Ich glaube der GK Treiber ist zu alt, deshalb diese Zuckler.

Andre
2001-11-20, 21:59:22
Er hat doch geschrieben, dass er die 21.88er Detos benutzt.
Ich habe noch die 8.03er Detos drauf und kein Problem, also an den Treibern liegts eher weniger.

Unregistered
2001-11-20, 22:02:54
nene spider,
falsch verstanden, ich hab jetzt ne Geforce 3 und die aktuellsten Detonatoren 21.81 und 21.88 getestet, der Tip mit den FPS in Quake war gut, in 1024x768 kommt der schonmal auf 160, wirkt trotzdem irgenwie lammer wie vorher, naja kriegen wa schon.
warum kann der Sound beim Wolftest zu schnell sein, hört sich alles wie Donald Duck an, wenn ichs auf 11khz stelle noch schlimmer, habe die DMX treiber geupdated!

smallB
2001-11-20, 22:51:18
Also ich hab auch die 3d proph2 von Hercules und habe unter XP keine Probst bei spielen. Habe den 21.83 xp treiber und es läuft derbe gut. Habe bei 3d mark 2001 dank xp sogar 120 punkte mehr =)

Unregistered
2001-11-21, 21:28:48
jau ich hab XP nochmal neu installiert,
Games laufen wunderbar :) :),
eine Frage wär noch zur optimierung bezüglich von BIOS einstellungen, XP bleibt beim booten stehen und startet erst nach einem Reset vernünftig, 4in1 sind installiert, wie siehtn das mit den ganzen
AGP Fubktionen im BIOS aus?