PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance mit AMD Chips bei Videoschnitt


Andreas Tidl
2003-05-19, 20:04:49
Hallo!

Ein Bekannter von mir betreibt Videobearbeitung mit Ulead Video Studio 6.5. Er schneidet Mpeg2 Filme, die er mit seiner DVB Karte aufgenommen hat, und wandelt diese dann in mpgs um, damit er VCD's draus machen kann.
Momentan nutzt er einen Duron 1000 mit SDRAM auf einem K5S7A.
Da ihm die Geschichte offenbar zu langsam von statten geht, möchte er eine neue CPU einbauen. Aus dem Grund wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen in der Beziehung hat und wie groß die Zeitersparnis mit einer entsprechenden CPU wäre.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

Meth
2003-05-19, 20:58:36
Neue CPU + neues Board + neuen RAM wird ne menge bringen! am besten wäre natürlich nen P4!
da soll aber nur die cpu ausgewechselt werden, oder?
naja ca. nen 2000+ dürfte einige prozente bringen! is schwer zu schätzen vielleicht 15%, höherer FSb ist Macht!

Denniss
2003-05-20, 00:36:18
Auf jeden Fall sollte zu DDR gewechselt werden dazu vielleicht noch ein neuerer AthlonXP mit T-Bred Kern
Dann muß allerdings das inoffizielle 021129 Bios(oder die daraus abgeleitete OC-Version) benutzt werden damit SSE läuft(BUG in den offiziellen Biosversionen)