PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia nForce/nForce2 Treiber-Paket 2.41


Unregistered
2003-05-19, 20:17:29
http://www.planet3dnow.de/index.shtml

BlackArchon
2003-05-19, 21:08:25
Aus den Kommentaren bei p3d schließe ich, dass ich dieses Treiberpakt vorerst NICHT installieren werde.

Skinner
2003-05-19, 21:13:17
Originally posted by BlackArchon
Aus den Kommentaren bei p3d schließe ich, dass ich dieses Treiberpakt vorerst NICHT installieren werde.

DITO :D

Ich habe hier eh keine Probleme =)

Roadkill
2003-05-19, 22:10:52
Originally posted by BlackArchon
Aus den Kommentaren bei p3d schließe ich, dass ich dieses Treiberpakt vorerst NICHT installieren werde.

Bezieht sich mal wieder auf den IDE treiber. Also das Paket kann ruihg installed werden, aber der IDE sollte nicht installiert werden, wenn UDP danach fragt, ob es installiert werden soll.

mapel110
2003-05-19, 22:37:53
Originally posted by Roadkill


Bezieht sich mal wieder auf den IDE treiber. Also das Paket kann ruihg installed werden, aber der IDE sollte nicht installiert werden, wenn UDP danach fragt, ob es installiert werden soll.

dito

no probs hier. funzt alles so wie es soll :)

duckofdeath
2003-05-19, 23:27:40
ich habs installiert und auf einmal hab ich tausend artefakte am bildschirm gehabt!!!! kann das sein dass es an den treibern gelegen is? weil ich hab neu gestartet, und sie waren wärhrend des posts auch noch! hab das netzteil ausgschalten, eingeschalten und ging wieder?! hab jetz wieder die alten 1.16er von asus oben

Legende
2003-05-20, 02:08:17
Na supi. Ich hatte eigentlich nicht vor Windows neu auf zu setzen. Ich lass das mal vorerst mit dem Treiber. Ich hoffe mal nvidia wird schnell drauf reagieren. Aber peinlich ist sowas schon. Obwohl man auf die Problem hingewiesen wurde, wurden sie trozdem mit eingebaut(laut p3d). Die Treiber scheinen ja nur bei jedem Vierten zu funktionieren und auch dann nur wenn man das linke Bein anhebt dabei nach rechts oben guckt und sich dabei an der Nase kratzt(Nein das muss man nicht verstehen :D )

Merlin31
2003-05-20, 08:41:44
Ich habe ihn ohne den IDE treiber instaliert.

Jetzt habe ich endlich meine nadderen Bugs weg z.B. das Kratzen bei EAX Sound

Legende
2003-05-20, 11:43:59
Lohnt sich der Treiber überhaupt? Ich benutze Soundstorm nicht. Netzwerk auch nicht. Wenn ich die IDE Treiber jetzt auch noch weglasse, was bleibt dann noch? Gibts da noch was wichtiges bei dem Treiber?

BlackArchon
2003-05-20, 12:51:12
Super, mit dem neuen Treiber bekomm ich einen Bluescreen bei 3DMark2001. Warum war ich nur so dumm und habe diese Scheiße installiert?

seahawk
2003-05-20, 14:01:15
Auf keinen Fall installieren und wenn die installiert sind ist der Weg zurück schwierig. (gilt bei SW-Treibern)

Nicht in der Systemsteuerung unter Software entfernen. Ein guter Wechsel zurück geht nur unter Nutzung eines vorherliegenden Wiederherstellungspunktes.

Wenn Ihr deinstalliert könnt ihr Windows nur über die Reparaturkonsole retten. - Super NV !!!


DIESE TREIBER SIND DER GRÖSSTE MIST DEN ICH JE DRAUF HATTE.

Dr.Doom
2003-05-20, 14:14:30
Hmm, bei mir dagegen Sonnenschein mit diesen Treibern ( ohne IDE-Treiber ) =) .

seahawk
2003-05-20, 14:37:30
Ja, Dr.Doom hat Recht. Ohne die SW-Treiber ist der 2.41er brauchbar - mit ist er unbrauchbar.

-X-
2003-05-20, 14:39:54
installier ich net, mit den 2.03ern läuft alles gut...hab nur die soundtreiber vor kurzem aktualisiert.

Hacki_P3D
2003-05-20, 14:57:02
erstmal ein Image von Windows ziehen, dann die Treiber draufmachen...mal schauen.. :D

die 2.03er laufen bei mir auch tadellos..keine Probs mit Sound oder so..

Madkiller
2003-05-20, 18:18:25
Originally posted by Merlin31
Ich habe ihn ohne den IDE treiber instaliert.

Jetzt habe ich endlich meine nadderen Bugs weg z.B. das Kratzen bei EAX Sound

Bei mir das selbe =)

Razor
2003-05-20, 19:54:07
Kann mir jemand mal sagen, was es an dem Treiber auszusetzen gibt ?
(ein Link zu P3D würde vielleicht schon reichen ;-)
???

Habe den Treiber komplett installiert (einfach das Setup aufgerufen und über die alten Treiber gebügelt) und bis dato auch keinerlei Prob's... unterscheidet sich mein System denn so dermaßen von anderen ?

Wie dem auch sei, er funzt wunderbar.
Werde ihn aber sicherlich nochmal genauer unter die Lupe nehmen...

Bis denne

Razor

Die HD-Performance ist allerdings schon mal richtig heftig:
(IBM 120GB - 7200rpm - ATA100 mit SciSoft Sandra 2002 Pro SP1)

seahawk
2003-05-20, 19:56:51
Versuch mal mit installierten SW-Treibern ein Original-Spiel zu starten. Der erkennt die CD nicht.

z.b.

C&C Generals

IL-2 FB

Razor
2003-05-20, 20:32:52
Originally posted by seahawk
Versuch mal mit installierten SW-Treibern ein Original-Spiel zu starten. Der erkennt die CD nicht.

z.b.

C&C Generals

IL-2 FB
Also hat dieser Treiber Probleme mit optischen Laufwerken ?
???

Leider kann ich mit einem diesbezüglichen Test nicht dienen, da bei mir sowohl DVD- als auch CDR-Laufwerk über einen SCSI-Controller laufen. Hab's natürlich trotzdem mal gleich probiert (man weiß ja nie ;-)und es hat mit allen gefunzt (musste diverse noCD's wieder zurück setzen und wie gesagt: mit SCSI-DVD)...

Bis denne

Razor

duckofdeath
2003-05-20, 21:34:22
ich hab ihn zwar den alten ide treiber wieder genommen aber es is trotzdem alles im popo! ich kann kein clone cd image mehr erstellen.... super echt! naja zum glück hab ich ja mein ghost image

DevilX
2003-05-20, 23:28:31
du hast nicht zufällig aspi treiber installiert gehabt?

Index75
2003-05-21, 01:14:24
Ich hatte den Treiber gestern installiert - Komplett!

1. Kein Performancegewinn
2. Kein Original Spiel (CD) wurde erkannt
3. Deinstallation schlug fehl
4. Rettung war nicht mehr möglich
5. OS musste komplett neu installiert werden

Ein spitzen Treiber von nVidia! Applaus!

MfG
i75

Hellspawn
2003-05-21, 02:22:21
hmm ich check nicht was ihr habt.. hab den treiber entpackt, display und ide folder rausgelöscht und installiert.. alles wunderbar! Irgendwie sollten die Leute die Probleme haben sich an die eigene Nase fassen.. informiert euch doch was ihr installiert!!

Aber Nvidia is natürlich ned unschuldig.. die ham nen schas gebaut stimmt, aber dass ihr keine ahnung habts könnts nicht auf die schieben!

Madkiller
2003-05-21, 05:29:55
Originally posted by Hellspawn
hmm ich check nicht was ihr habt.. hab den treiber entpackt, display und ide folder rausgelöscht und installiert.. alles wunderbar! Irgendwie sollten die Leute die Probleme haben sich an die eigene Nase fassen.. informiert euch doch was ihr installiert!!

Aber Nvidia is natürlich ned unschuldig.. die ham nen schas gebaut stimmt, aber dass ihr keine ahnung habts könnts nicht auf die schieben!

Du hast prinzipiell schon recht :)

Aber da das ja keine Betatreiber sondern Offizielle sind kann man wirklich nicht von jedem verlangen, daß er sich erst informiert, ob die Treiber auch was taugen.

Wenn es so viele Probleme gibt - ich habe glücklicherweise die Infos erhalten, und auf den IDE-Treiber verzichtet - ist das echt eine Schweinerei von nV...

Unregistered
2003-05-21, 10:00:48
Originally posted by Hellspawn
hmm ich check nicht was ihr habt.. hab den treiber entpackt, display und ide folder rausgelöscht und installiert.. alles wunderbar! Irgendwie sollten die Leute die Probleme haben sich an die eigene Nase fassen.. informiert euch doch was ihr installiert!!

Aber Nvidia is natürlich ned unschuldig.. die ham nen schas gebaut stimmt, aber dass ihr keine ahnung habts könnts nicht auf die schieben!


also,
DU bist echt der GRÖSSTE.hast du schon einmal an die vielen millionen PC-besitzer gedacht,die sich eben einen neuen ZERTIFIZIERTEN treiber runterladen und installieren die NICHT so superschlau sind wie DU?????
Nicht jeder hat eben soooooo viel AHNUNG wie DU king LUI.....und vertraut halt den hard-,und Softwarefirmen.

Exxtreme
2003-05-21, 10:20:31
Hmmm, ich lasse den alten Treiber vorerst drauf obwohl dieser eine ziemlich hohe CPU-Last erzeugt bei IDE-Zugriffen.


Und man kann zwar gegen VIA einiges sagen, aber sowas haben die sich nie erlaubt. Es gab zwar den Southbridge-Bug, von dem ich übrigens nie betroffen war trotz SB Live, aber daß man keine kopiergeschützten Spiele mehr installieren konnte, das gab's nie.

BigBen
2003-05-21, 10:23:04
@Unreg:
;D

Ich habe das neue Treiberpaket auch noch nicht installiert, weil ich nämlich bei Planet3Dnow! im Forum gelesen habe, das es anscheinend Probleme mit dem 5.1 Sound gibt (hinteres Boxenpaar geht nicht mehr), kann das Jemand bestätigen?

Gruß
BigBen

Dirk
2003-05-21, 10:50:51
Hallo zusamm`

Habe den neuen Treiber gestern mal installiert. Vorher natürlich noch schnell ein Image erstellt, man weiß ja nie... ;)

Hab ein NF7 v2.0, Windows 2k Prof. SP3. Die Ordner für Sound und Grafik habe ich vorher gelöscht ud dann das ganze Paket mit Nvidia IDE-Treiber installiert.

Gab keine Probleme - alles läuft wie vorher auch. Man merkt aber das das System in irgendeiner Weise um einiges flüssiger läuft. Programmstarts, Levelloads oder das Verhalten wenn mehrere Programme geöffnet sind, hat sich doch stark verbessert. Hatte vorher jedoch die M$-IDE Treiber installiert, eventuell lags ja auch daran.

Beim Sandra Mem-Bench bin ich der Meinung das er leicht gesunken ist. So etwa 20-25 MB/s. CPU- und auch Multimedia-Bench sind aber wiederum leicht gestiegen. So etwa 55-65 Punkte.

Kann das eventuel noch jemand bestätigen?

PS. Achso, nochwas. Mein Prime95 meldet jetzt so nach rund 1h Fehler. Das war vorher nicht. Da lief das locker die ganze Nacht und länger durch. Kann es da Zusammenhänge mit dem neuen Nvidia Treiber geben?

boe$e
2003-05-21, 11:33:42
tja, ich hab wohl den thread hier zu spät gelesen :(

hab die neuen treiber installiert und nur noch problem. bin gestern 4std an der kiste gesessen und hab versuch alles einingermaßen wieder zum laufen zu bringen.

nun ist der alte treiber wieder drauf.

ein problem hab ich noch. mein usb device ( hub ) wird nicht mehr richtig erkannt. nur ein ausrufezeichen. hat jemand eine idee ?
hängt es möglicherweise damit zusammen das ich bei computer von
acpi-pc auf standard pc gewechselt bin ( wg. soundproblemen ) und keine irqs mehr frei sind ?

Richthofen
2003-05-21, 11:37:05
Originally posted by Exxtreme
Hmmm, ich lasse den alten Treiber vorerst drauf obwohl dieser eine ziemlich hohe CPU-Last erzeugt bei IDE-Zugriffen.


Und man kann zwar gegen VIA einiges sagen, aber sowas haben die sich nie erlaubt. Es gab zwar den Southbridge-Bug, von dem ich übrigens nie betroffen war trotz SB Live, aber daß man keine kopiergeschützten Spiele mehr installieren konnte, das gab's nie.

Die haben aber auch schon fehlerhafte Treiber rausgebracht, die komplette Systeme geschnitzelt haben. Ich kann mich da noch gut an 2 Fälle erinnern, wo ich nagelneue 4in1 rausgeknallt habe und mein ganzes Windows war im Arsch und ich konnt neu installieren.

seahawk
2003-05-21, 13:14:23
Die Treiber sind eigentlich gut. Nur der DW-Treiber ist eine einzige Katastrophe, aber wenn man den nicht installiert ist alles gut.

Hat sich NV eigentlich schon mal geäußert ob da ein schneller Fix kommt ??

ow
2003-05-21, 13:21:19
Originally posted by Exxtreme
Hmmm, ich lasse den alten Treiber vorerst drauf obwohl dieser eine ziemlich hohe CPU-Last erzeugt bei IDE-Zugriffen.


Und man kann zwar gegen VIA einiges sagen, aber sowas haben die sich nie erlaubt. Es gab zwar den Southbridge-Bug, von dem ich übrigens nie betroffen war trotz SB Live, aber daß man keine kopiergeschützten Spiele mehr installieren konnte, das gab's nie.


hmm... hattest wohl nie nen ALi Chipsatz und deren IDE-Treiber probiert??
Da ist naemlich ebenfalls essig mit dem Spielen von den originalen kopiergeschuetzen CDs.

Prinzipiell vermutlich sogar korrektes Verhalten, weil der Kopierschutz meist aus Datenfehlern auf der CD besteht und die kann ne gute fehlerkorrektur auch mal rausfiltern.:D


*ow, der mal wieder seinen keks verloren hat:D*

bandit01
2003-05-21, 14:49:27
Originally posted by BigBen
@Unreg:
;D

Ich habe das neue Treiberpaket auch noch nicht installiert, weil ich nämlich bei Planet3Dnow! im Forum gelesen habe, das es anscheinend Probleme mit dem 5.1 Sound gibt (hinteres Boxenpaar geht nicht mehr), kann das Jemand bestätigen?

Gruß
BigBen

hmm,bei mir gehen alle känale.so wie ich das gesehen habe im p3d,war das falscher alarm.
bandit

Skinner
2003-05-21, 15:25:07
Habs dann gerade auch gewagt. Aber ohne IDE Treiber versteht sich.
Läuft bis jetzt ganz gut. Auch 5.1 sound ;)

Und, juhu nen schicker eintrag....

Legende
2003-05-21, 15:41:43
Originally posted by Hellspawn
hmm ich check nicht was ihr habt.. hab den treiber entpackt, display und ide folder rausgelöscht und installiert.. alles wunderbar! Irgendwie sollten die Leute die Probleme haben sich an die eigene Nase fassen.. informiert euch doch was ihr installiert!!

Aber Nvidia is natürlich ned unschuldig.. die ham nen schas gebaut stimmt, aber dass ihr keine ahnung habts könnts nicht auf die schieben!

Ahh verstehe. Wenn ich den Treiber installiere und nen Bluescreen bekomme, dann bin ICH natürlich schuld...hmmm IST KLAR!!

Skinner
2003-05-21, 15:56:19
Originally posted by Legende


Ahh verstehe. Wenn ich den Treiber installiere und nen Bluescreen bekomme, dann bin ICH natürlich schuld...hmmm IST KLAR!!

Wusstes du das etwa nicht ;D

Hellspawn@Bro
2003-05-21, 16:16:57
Originally posted by Legende


Ahh verstehe. Wenn ich den Treiber installiere und nen Bluescreen bekomme, dann bin ICH natürlich schuld...hmmm IST KLAR!!

natürlich.. wenn du was auf dein sys patscht von dem du keine ahnung hast bist du selber schuld.. natürlich hab ichs früher auch gemacht mit dementsprechenden folgen.. aber man lernt halt sein sys zu pflegen und drauf zu achten was man installiert.. ich hab auf jeden fall noch nie einen treiber als erster auf der ganzen welt installiert also kann ich auch vorher schaun was andere leute darüber schreiben.. und VORHER sicher gehn dass ich nach der installation keinen bluescreen bekomme ;)
Leute ich meins echt nicht böse also bitte nicht auszucken.. ein computer ist ein arschloch.. er/es wartet nur darauf dass ihr einen fehler macht und lacht euch dann heimlich aus während ihr ihm ein neues OS spendiert ;)

mfg

chrissi_highlaender
2003-05-21, 16:17:28
Ich habe auch voller Vorfreude den neuen NV-Treiber für mein Nforce2 Epox 8RDA+ installiert (*freu*).
Dann habe ich das System simpel rebooten lassen und was erwartete mich: der gute alte und schon verloren geglaubte "Sudden Bluescreen Of Death".
Booten im abgesicherten oder irgendeinem anderen Modus ging nicht, das killen von Nvidia Dateien an einer anderen Platte dran brachte auch nix.
Ich habe das Sys neu installiert und habe in einem Anfall von Schwachsinnigkeit das neue Treiberpaket wiederum installiert: alles lüppt wunderbar, auch wenn altbekannte Bugs (z.B.: Mausruckler) bleiben...macht alles keinen Sinn und spricht für mich für einen echt abgeschißenen (sorry, aber ich bin stocksauer!) Betatreiber bei dem wir User als Tester mißbraucht werden - ich habe dem Ding vertraut da es ja auch WHQL-zertifiziert ist....
Soviel dazu.
Eine Frage: wie deinstalliere ich denn die Chipsatztreiber sauber - per Tool oder per "seek and Destroy..." oder in Software?"

Legende
2003-05-21, 16:29:06
Originally posted by Hellspawn@Bro


natürlich.. wenn du was auf dein sys patscht von dem du keine ahnung hast bist du selber schuld.. natürlich hab ichs früher auch gemacht mit dementsprechenden folgen.. aber man lernt halt sein sys zu pflegen und drauf zu achten was man installiert.. ich hab auf jeden fall noch nie einen treiber als erster auf der ganzen welt installiert also kann ich auch vorher schaun was andere leute darüber schreiben.. und VORHER sicher gehn dass ich nach der installation keinen bluescreen bekomme ;)
Leute ich meins echt nicht böse also bitte nicht auszucken.. ein computer ist ein arschloch.. er/es wartet nur darauf dass ihr einen fehler macht und lacht euch dann heimlich aus während ihr ihm ein neues OS spendiert ;)

mfg

Na ja, aber ich kann doch von nem FINAL Treiber erwarten das er ohne Probleme funktioniert oder nicht? Ja klar kleine Probleme wird es immer geben, aber das man gleich sein ganzes OS neu aufsetzen muss.

PS. Nein, ich hab den Treiber noch nicht ausprobiert

Roadkill
2003-05-21, 16:37:54
Originally posted by Legende


Na ja, aber ich kann doch von nem FINAL Treiber erwarten das er ohne Probleme funktioniert oder nicht? Ja klar kleine Probleme wird es immer geben, aber das man gleich sein ganzes OS neu aufsetzen muss.

PS. Nein, ich hab den Treiber noch nicht ausprobiert

Jo schon ziemlich arm von nVidia, zum Glück habe ich erst die Komments von p3d gelesen, bin ja mal gespannt wann neue Treiber kommen, hoffentlich nicht wieder in 4 Monaten.

Hellspawn@Bro
2003-05-21, 16:43:06
Originally posted by Legende


Na ja, aber ich kann doch von nem FINAL Treiber erwarten das er ohne Probleme funktioniert oder nicht? Ja klar kleine Probleme wird es immer geben, aber das man gleich sein ganzes OS neu aufsetzen muss.


ja da hast du recht.. aber andererseits is es nicht nur von nvidia sondern auch von microsoft eine frechheit.. eher sogar microsoft weil die ja die treiber TESTEN sollten bevor sie sie WHQL(oder wie das heißt lol) zertifiziern.. Aber was solls nvidia und microsoft is eh a arschpartie lol
denen vertrau ich schon seit jahren nimmer und geb auch dementsprechend wenig auf final oder whql ;)

Gohan
2003-05-21, 17:48:25
Also ich habe das Paket komplett installiert, keine Probleme. Läuft wunderbar, und ich hab jetzt in Gothic 2 endlich klaren Sound.

Legende
2003-05-21, 18:12:16
Ich würd den auch gerne ausprobieren. Nur will ich auch den SW IDE Treiber draufmachen. Und genau der scheint ja die ganzen Probleme zu verursachen. GRML

drambase
2003-05-21, 19:30:24
Wo bekommt man nur denn nforce 2 Treiber ohne Display Treiber für den Detonator her.
Keine lust 2 stunden runterladen.

Razor
2003-05-21, 20:46:03
Originally posted by BigBen
@Unreg:
;D

Ich habe das neue Treiberpaket auch noch nicht installiert, weil ich nämlich bei Planet3Dnow! im Forum gelesen habe, das es anscheinend Probleme mit dem 5.1 Sound gibt (hinteres Boxenpaar geht nicht mehr), kann das Jemand bestätigen?

Gruß
BigBen
Nö, ganz im Gegenteil...

Der Stereo-Ton kann nun auf die hinteren Boxen erweitert werden. Das war vorher nicht möglich und ich kannte es eigentlich nur von der alten SBLive...

Alles funzt so, wie es soll.

Razor

Razor
2003-05-21, 20:48:07
Originally posted by boe$e

ein problem hab ich noch. mein usb device ( hub ) wird nicht mehr richtig erkannt. nur ein ausrufezeichen. hat jemand eine idee ?
hängt es möglicherweise damit zusammen das ich bei computer von
acpi-pc auf standard pc gewechselt bin ( wg. soundproblemen ) und keine irqs mehr frei sind ?
Jep.
Muss nicht zwingend, ist aber sehr wahrscheinlich...

Razor

bandit01
2003-05-21, 21:14:27
hi
bei mir läufts auch recht gut,bin auch auf acpi pc.müsste ich da nicht 16 irqs haben?ich hab nur 13!!.ist das korrekt?
bandit

Ben_Kenobi
2003-05-21, 22:11:04
hey!

also hab grad n Image gemacht und Systemwiederherstellungspunkt (sicher is sicher *lol* ) und die treiber draufgezogen

und siehe da: Null probleme

alles läuft wies laufen soll, 3d mark 03 sogar noch ne performancesteigerung --> 5002 punkte (+124)

und das mit meinem system ist nicht schlecht oder??

ich weiss auch nicht warum so viele andere leute soviele probleme mit diesem treiber haben, vielleicht liegts ja am board, genauer gesagt am speichercontroller (meine meinung, nich' hauen)

wollt ich nur gesagt haben

mfg Ben

Razor
2003-05-21, 22:25:50
Originally posted by bandit01
hi
bei mir läufts auch recht gut,bin auch auf acpi pc.müsste ich da nicht 16 irqs haben?ich hab nur 13!!.ist das korrekt?
bandit
:D

Razor

Razor
2003-05-21, 22:27:56
<...grmpf...>

Razor
2003-05-21, 22:30:09
Ups...
War noch der alte Treiber !
:D

Razor

(nu aber ;-)

Powermike
2003-05-21, 23:25:45
Da ich mir jetzt auch ein NForce2 bestellt habe (ASUS A8N8X Rev. 2.0), gehe ich (fast) jede Wette ein, dass ich 1. mein Windows ohne komplette Neuinstalltion zum Laufen bringe (Reparaturinstallation) und 2. dass die Treiber bei mir 100%ig funzen werden.

Die vielbeschriebenen VIA4in1-Probleme hatte ich schließlich auch nie...

Gruß Mick

Powermike
2003-05-21, 23:29:08
Originally posted by Powermike
Da ich mir jetzt auch ein NForce2 bestellt habe (ASUS A8N8X Rev. 2.0), gehe ich (fast) jede Wette ein, dass ich 1. mein Windows ohne komplette Neuinstalltion zum Laufen bringe (Reparaturinstallation) und 2. dass die Treiber bei mir 100%ig funzen werden.

Die vielbeschriebenen VIA4in1-Probleme hatte ich schließlich auch nie...

Gruß Mick

P.S.: Hab zwar keine NForce-Erfahrung, aber mein aktuelles stabiles und immer noch schnelles Windows habe ich Anfang 09/02 auf einem PIII-S 1266@1501 auf einem ASUS TUV4X-Board installiert. Mein System hat sich in der Zwischenzeit arg verändert (siehe Sig.), dank des wunderbaren Instruments der Reparaturinstallation lebt das Sys noch immer, und das nicht schlecht...

Razor
2003-05-22, 06:15:31
Originally posted by Powermike

P.S.: Hab zwar keine NForce-Erfahrung, aber mein aktuelles stabiles und immer noch schnelles Windows habe ich Anfang 09/02 auf einem PIII-S 1266@1501 auf einem ASUS TUV4X-Board installiert. Mein System hat sich in der Zwischenzeit arg verändert (siehe Sig.), dank des wunderbaren Instruments der Reparaturinstallation lebt das Sys noch immer, und das nicht schlecht...
Es geht aus etwas 'einfacher'...

Folgende Umgebungsvariable setzen:
"devmgr_show_nonpresent_devices"=1

System im abgesicherten Modus starten und alle Geräte im Geräte-Manager löschen !
(vorher Menüpunkt 'Ansicht' -> 'Ausgeblendete Geräte anzeigen' im Gerätemanager)

Standard-Komponenten, wie den ACPI-PC oder die Tastatur etc. muss man nicht löschen, schadet aber auch nicht. Danach (!) dann den Rechner runter fahren, Mainboard tauschen und Rechner wieder hoch fahren lassen... alles andere sollte nun automatische laufen.

Wenn das Ganze nicht klappen sollte, kannst Du immer noch 'ne Rep-Installation andenken, aber ich persönlich würde diesen Weg IMMER als letztes gehen. Und klar... ein Image ist vorher natürlich absolute Pflicht... man weiß ja nie...
:D

Bis dann

Razor

bandit01
2003-05-22, 07:21:47
hi
@razor
so ists bei mir:0 systemzeitgeber,1 standarttastatur,3 Com1,4 Com 2,
6 standart diskettencontroller,8 system Cmos/echtzeituhr,9 microsoft ACPI conformes system,12 PS/2 compatible maus,13 numerischer coprozessor, 5 nvidia nforce spp/igp ata controller,5 nvidia nforce audio codec interface,5 standart openHCD USBhostcontroller,7 nvidia nforce PCI systemmangement,7 nvidia nforce MCP audio processing unit dolby digital,10 pinnaccle PCTV SAT analog,10 pinaccle PCTV Sat TS,10 standart openHCD USBhostcontroller,11 RADEON 8500 series,11 standart erweiterter PCI to USB universeller controller.
das sind 13 irqs.sollten da nicht noch 3 da sein?wo sind die abgeblieben?
bandit

Castrop Rauxel
2003-05-22, 08:56:13
Watt denn nu ?

Welche NFurz Treiberversion klappt denn nun ohne Probleme ?

bandit01
2003-05-22, 09:21:36
@castrop
lass dich von mir nicht verwirren,die treiber funzen bei mir super.nur die wenigen irqs wundern mich.die waren aber schon in der letzten treiberversion so.ich wollte nur razor konsultieren,da ich glaube,das er ne schnallung von meinem sogenannten problem hat.
bandit

Powermike
2003-05-22, 10:31:48
Originally posted by Razor

Es geht aus etwas 'einfacher'...

Folgende Umgebungsvariable setzen:
"devmgr_show_nonpresent_devices"=1

System im abgesicherten Modus starten und alle Geräte im Geräte-Manager löschen !
(vorher Menüpunkt 'Ansicht' -> 'Ausgeblendete Geräte anzeigen' im Gerätemanager)

Standard-Komponenten, wie den ACPI-PC oder die Tastatur etc. muss man nicht löschen, schadet aber auch nicht. Danach (!) dann den Rechner runter fahren, Mainboard tauschen und Rechner wieder hoch fahren lassen... alles andere sollte nun automatische laufen.

Wenn das Ganze nicht klappen sollte, kannst Du immer noch 'ne Rep-Installation andenken, aber ich persönlich würde diesen Weg IMMER als letztes gehen. Und klar... ein Image ist vorher natürlich absolute Pflicht... man weiß ja nie...
:D

Bis dann

Razor

Danke für den Tip! Werde wahrscheinlich eine Kombination aus Deiner und meiner Methode fahren, sprich alle Geräte entfernen und nach Umbau trotzdem eine Repataturinstallation fahren. Frische, "luftfreie" und neu aufgebaute Registry-Datenbanken haben auch was für sich...;)

Legende
2003-05-22, 11:03:38
Originally posted by Razor
Ups...
War noch der alte Treiber !
:D

Razor

(nu aber ;-)

Öm...hab ich irgendwas falsch gemacht?

Thomsen
2003-05-22, 12:46:54
Originally posted by Castrop Rauxel
Watt denn nu ?

Welche NFurz Treiberversion klappt denn nun ohne Probleme ?

Ich hab den 2.03er draufgehabt und alles bis auf den IDE-Treiber vom 2.41er geupdated, läuft ohne Probleme.

MfG
Thomsen

Diablo
2003-05-22, 21:28:21
Ich kann mich auch nicht beschweren. Nach dem upsdate von 2.03 auf 2.41 mit IDE Treibern absolut keine Probleme.

Maus ruckeln wasn das ;)

-X-
2003-05-23, 00:53:12
hab jetzt auch ein update durchgeführt, ohne ide- und graka- treiber, alles ok...

Legende
2003-05-23, 02:15:25
Muahaha...das wir ja immer besser. Nvidia hat nen neuen Treiber rausgebracht. 2.42 Nur das einzig Neue an dem Treiber ist, daß sie den IDE Treiber weggelassen haben. Anstatt den IDE Treiber zu fixen, schneiden die Ihn einfach raus. Ist das die neue Politik bei nvidia? Wenn etwas nicht funktioniert dann wir es weggemacht? Zuerst die eine laute Geforce FX(hab die Nummer vergessen) und jetzt bei den Treibern? Das soll mal einer verstehen... :|

Razor
2003-05-23, 06:33:29
Originally posted by bandit01
hi
@razor
so ists bei mir:0 systemzeitgeber,1 standarttastatur,3 Com1,4 Com 2,
6 standart diskettencontroller,8 system Cmos/echtzeituhr,9 microsoft ACPI conformes system,12 PS/2 compatible maus,13 numerischer coprozessor, 5 nvidia nforce spp/igp ata controller,5 nvidia nforce audio codec interface,5 standart openHCD USBhostcontroller,7 nvidia nforce PCI systemmangement,7 nvidia nforce MCP audio processing unit dolby digital,10 pinnaccle PCTV SAT analog,10 pinaccle PCTV Sat TS,10 standart openHCD USBhostcontroller,11 RADEON 8500 series,11 standart erweiterter PCI to USB universeller controller.
das sind 13 irqs.sollten da nicht noch 3 da sein?wo sind die abgeblieben?
bandit
Wenn es funzt ist es doch OK !
('ne Liste wär angenehmer zu lesen ;-)

Das bedeutet aber, dass ACPI bei Dir nicht existiert oder ausgeschaltet ist (bzw. nicht richtig funzt)...
(Win98 ?)

0,1,2,3,4,6,8,12,13,14,15 sind Standard-Belegunungen des Systems.
3,4 i.e. Com-Ports kann man deaktivieren
14,15 i.e. klassische IDE-Controller kann man deaktivieren
12 i.e. PS/2-Mouse-Port ist inaktiv, wenn ungenutzt

5,7,9,10,11 sind normalerweise verfürbar
5 = frei oder LPT2
7 = frei oder LPT1
9 = frei oder ACPI
10 = frei
11 = frei

Insofern sieht bei Dir doch alles OK aus...
Oder was funzt damit nicht ?

Razor

Razor
2003-05-23, 06:38:20
Originally posted by Castrop Rauxel
Watt denn nu ?

Welche NFurz Treiberversion klappt denn nun ohne Probleme ?
2.42 WHQL...
:D

Razor

P.S.: Bei mir auch 2.41 inkl. IDE 3.40 *eg*

Razor
2003-05-23, 06:43:48
Originally posted by Legende

Öm...hab ich irgendwas falsch gemacht?
Warum ?
Standard-System mit USB-Maus, und als Erweiterungskarten lediglich VGA&Sound ('ne R9700p und 'ne Audigy).
Ist halt nicht sonderlich 'vollgestopft', aber sonst...

Hast Du denn irgendwelche Probleme damit ?
???

Razor

Razor
2003-05-23, 06:49:41
Originally posted by Legende
...2.42 Nur das einzig Neue an dem Treiber ist, daß sie den IDE Treiber weggelassen haben. Anstatt den IDE Treiber zu fixen, schneiden die Ihn einfach raus...
Schadensbegrenzung...
Was hätten sie denn sonst machen sollen ?
Der Treiber funzt ja ohne Prob's, wenn man mal von einigen ansieht, bei denen der IDE nicht will.

Und da dieses Problem wohl nicht zu lokalisieren ist (sonst würde es ja bei allen nicht funzen), haben sie ihn kurzerhand heraus genommen. Überhaupt steht bei Installation des "SW IDE-Treiber"s doch dabei, dass dies auf eigene Gefahr geschieht u.s.w. was einige aber offensichtlich trotzdem nicht davon abhält, hier über nVidia herzuziehen. Sorry, aber irgendwie...

Und um diese 'Mauler' ruhig zu bekommen, wird der experimentelle SW-IDE-Treiber halt rausgenommen...

Bis denne

Razor

Unregistered
2003-05-23, 08:04:25
Der IDE Treiber ist fehlerhaft. Mal geht er, mal geht er nicht. Nach 10 Installationen auf mehreren Festplatten weiss ich wovon ich rede.

Castrop Rauxel
2003-05-23, 08:09:54
> Der IDE Treiber ist fehlerhaft. Mal geht er, mal geht er nicht

Und welchen soll man jetzt verwenden um anständige IDE-Performance zu bekommen ... ohne Probleme ?

bandit01
2003-05-23, 08:48:27
hi9
@razor,danke für die mühe.
hab jetzt einen comport deaktiviert,jetzt hat dolby digital seinen eigenen irq und friert nicht mehr ein,wenn die TV-karte läuft.jetzt wäre es nur toll,wenn die tv-karte noch ihren eigenen kriegen würde,da sie im time-shiftbetrieb fürn bluescreen oder nen freeze sorgt..du schreibst ,das ich klassische Ide-controller deaktivieren kann.wie läuft das?wenn man das noch korrigieren könnte,dann würde er perfekt laufen.
gruss bandit

Exxtreme
2003-05-23, 09:46:26
Originally posted by Razor

2.42 WHQL...
:D

Razor

Kann man diesen Treiber als problemlos bezeichnen?

BigBen
2003-05-23, 10:37:04
Originally posted by Razor
Nö, ganz im Gegenteil...

Der Stereo-Ton kann nun auf die hinteren Boxen erweitert werden. Das war vorher nicht möglich und ich kannte es eigentlich nur von der alten SBLive...

Alles funzt so, wie es soll.
Hä?!

Also wenn Du die Soundausgabe bei z.B. Winamp, Media Player, Quicktime & Co meinst, kann ich Dir versichern, das ich auch schon vor dem neuen Treiber (Stereo-)Ton auf den hinteren Boxen inkl. Subwoofer hatte.

Bei den geleakten Treibern hatte ich Probleme damit... keine Ahnung warum, vielelicht hätte nSwap geholfen.

Gruß
Ben

mapel110
2003-05-23, 11:02:33
Originally posted by BigBen

Hä?!

Also wenn Du die Soundausgabe bei z.B. Winamp, Media Player, Quicktime & Co meinst, kann ich Dir versichern, das ich auch schon vor dem neuen Treiber (Stereo-)Ton auf den hinteren Boxen inkl. Subwoofer hatte.

Bei den geleakten Treibern hatte ich Probleme damit... keine Ahnung warum, vielelicht hätte nSwap geholfen.

Gruß
Ben

jup, einfach LFE kanal erstellen und center kanal erstellen. damit funzt es.

Legende
2003-05-23, 11:03:34
Originally posted by Razor

Schadensbegrenzung...
Was hätten sie denn sonst machen sollen ?
Der Treiber funzt ja ohne Prob's, wenn man mal von einigen ansieht, bei denen der IDE nicht will.

Und da dieses Problem wohl nicht zu lokalisieren ist (sonst würde es ja bei allen nicht funzen), haben sie ihn kurzerhand heraus genommen. Überhaupt steht bei Installation des "SW IDE-Treiber"s doch dabei, dass dies auf eigene Gefahr geschieht u.s.w. was einige aber offensichtlich trotzdem nicht davon abhält, hier über nVidia herzuziehen. Sorry, aber irgendwie...

Und um diese 'Mauler' ruhig zu bekommen, wird der experimentelle SW-IDE-Treiber halt rausgenommen...

Bis denne

Razor

Stimmt shcon, wollte nicht flamen. Nur hab ich mir von dem IDE Treiber ne bessere Festplattenperfomence erhofft. Und es war schon 2 Uhr morgens ;)

Legende
2003-05-23, 11:07:02
Originally posted by Razor

Warum ?
Standard-System mit USB-Maus, und als Erweiterungskarten lediglich VGA&Sound ('ne R9700p und 'ne Audigy).
Ist halt nicht sonderlich 'vollgestopft', aber sonst...

Hast Du denn irgendwelche Probleme damit ?
???

Razor

Ne, weil es bei mir so leer aussah, dachte ich da fehlt was. Ist jetzt auch egal. Mir gefällt es allerdings nicht, daß die Grafikkarte sich einen IRQ zusammen mit der Firewire Schnitstelle der Audigy teilen muss. Bis jetzt gabs noch keine Probleme. Ich hab Firewire aber auch noch nicht benutzt.

Razor
2003-05-23, 17:54:18
Originally posted by bandit01
hi9
@razor,danke für die mühe.
hab jetzt einen comport deaktiviert,jetzt hat dolby digital seinen eigenen irq und friert nicht mehr ein,wenn die TV-karte läuft.jetzt wäre es nur toll,wenn die tv-karte noch ihren eigenen kriegen würde,da sie im time-shiftbetrieb fürn bluescreen oder nen freeze sorgt..du schreibst ,das ich klassische Ide-controller deaktivieren kann.wie läuft das?wenn man das noch korrigieren könnte,dann würde er perfekt laufen.
gruss bandit
Brauchst Du beide IDE-Controller ?

Wenn nicht, dann kannst Du einen davon entweder im Bios (ist zu bevorzugen) oder unter Windows deaktivieren. Wenn Windows trotzdem einen IRQ sharen will, dann liegt das an dem Steckplatz auf dem Mainboard. I.d.R. teilen sich die Slots teilweise einen IRQ (eine INT-Leitung). Und wenn Du darüber keine Informationen im Handbuch findest, hilt nur ausprobieren. Kommt meist darauf an, wieviel PCI-Slots das Board hat und auf welche Slots es die internen Komponenten mappt.

Wie gesagt, im letzteren Fall hilft nur ausprobieren, wenn trotz freien IRQ's Geräte doppelt belegt werden.

Viel Erfolg !

Razor

Razor
2003-05-23, 17:54:50
Originally posted by bandit01
hi9
@razor,danke für die mühe.
hab jetzt einen comport deaktiviert,jetzt hat dolby digital seinen eigenen irq und friert nicht mehr ein,wenn die TV-karte läuft.jetzt wäre es nur toll,wenn die tv-karte noch ihren eigenen kriegen würde,da sie im time-shiftbetrieb fürn bluescreen oder nen freeze sorgt..du schreibst ,das ich klassische Ide-controller deaktivieren kann.wie läuft das?wenn man das noch korrigieren könnte,dann würde er perfekt laufen.
gruss bandit
Jetzt hat's mir wieder den Post zerrissen...
*grmpf*

Egal !
Ähhhmmm...

Ach ja, IDE, Du kannst den 2. Controller deaktivieren, wenn Du ihn nicht benötigst... entweder im Bios des Mobo's oder unter Windows (Eigenschaften des Controllers).

Wenn Geräte trotz freiem IRQ noch immer 'teilen', dann sollte man für die betroffene Komponente einen anderen Steckplatz wählen. Interne Geräte (wie z.Bsp. USB-Controller etc.) werden auf bestehende PCI-Slots 'gemappt'. Wird eine Karte dann in einen betroffenen Slot gestekt, muss sich die Karte den zugewiesenen IRQ mit dem internen Gerät teilen...

Diese Zuornung (interne Geräte <-> PCI-Slots) steht entweder im Handbuch (evtl. auch Online beim Hersteller), oder kann nur durch Ausprobieren heraus gefunden werden.

Bei meinem Mobo sagt ASUS folgendes:

INT-A INT-B INT-C INT-D

PCI slot 1 shared - - -
PCI slot 2 - - - free
PCI slot 3 - - shared -
PCI slot 4 - free - -
PCI slot 5 shared - - -
Serial ATA - - shared -
Ist bnicht gerade vollständig, aber man koann doch einiges ablesen:
PCI slot 1 und 5 teilen sich eine IRQ-Leitung (einen zugewiesenen IRQ). PCI slot 3 teilt sich eine Leitung mit dem Onboard-SerialATA-Controller (wenn aktiviert). Slot 2 und 4 besitzen eigene Leitung und können somit exklusiv belegt werden...

Die beiden restlichen Leitungen des nForce2 werden für den AGP-Slot und die restlichen interenen Komponenten benötigt.

-

Ich hoffe, dass Dir das weiter hilft !

Bis dann

Razor

Razor
2003-05-23, 18:09:30
Originally posted by Exxtreme

Kann man diesen Treiber als problemlos bezeichnen?
Nach meiner Erfahrung und dem, was ich bisher darüber gehört und gelesen habe, soll der Rest (also ohne IDE-Treiber = 2.42) absolut problemfrei sein.

Bis dann

Razor

P.S.: Was ist denn mit dem Forum los ?
Da kommt immer: "There seems to have been a slight problem with the 3DCenter Forum database."
Das nervt...

Razor
2003-05-23, 18:13:10
Originally posted by Legende

Stimmt shcon, wollte nicht flamen. Nur hab ich mir von dem IDE Treiber ne bessere Festplattenperfomence erhofft. Und es war schon 2 Uhr morgens ;)
Also bei mir haben die neuen (IDE-Treiber) ordentlich was gebracht...
(aber ich verstehe schon, was Du meinst ;-)

Razor

Exxtreme
2003-05-23, 22:52:06
Originally posted by Razor

Nach meiner Erfahrung und dem, was ich bisher darüber gehört und gelesen habe, soll der Rest (also ohne IDE-Treiber = 2.42) absolut problemfrei sein.

Bis dann

Razor


OK, ich werde den Treiber mal testen...


Wobei ich immer noch das Gefühl habe, daß der Treiber mal wieder eine Panikreaktion ist.

LeChuck
2003-05-23, 22:55:35
Die IDE Treiber bringen aber nix beim SATA Controller, oder?

Bond2k
2003-05-23, 23:58:03
Da ich ein absoluter nOob in Sachen nvidia bin (bekomme das A7N8X Del. ja erst nächste Woche ;D), kann mir mal einer erklären, was ich mit der bin-Datei machen soll die ich entpackt habe?

Hab versucht sie mit deamon zu öffnen, ging aber nich.

Naja, wahrscheinlich sollte ich bis ich mich mit dem befasse noch bis nächste Woche warten.

mapel110
2003-05-24, 00:10:25
Originally posted by LeChuck
Die IDE Treiber bringen aber nix beim SATA Controller, oder?

nope, für sata gibts extra treiber.

@bond2k
bin-datei ?
wenn du das file gezocken hast, einfach starten, mehr nicht.

Bond2k
2003-05-24, 00:44:28
Starten?
Also bei mir is das ne Zip-Datei und wenn ich die entpacke is die Datei "C18D1005.BIN" drin.

LeChuck
2003-05-24, 00:49:39
@Bond2k

Wo hast du das denn runtergeladen? Das sieht eher nach einem Bios Update aus. Hat nix mit en nForce Treibern zu tun!

Bond2k
2003-05-24, 01:00:39
Hasst recht. :-(

Hab mir jetzt die richtige Datei runtergeladen.
Naja, das Bios-Update kann ich ja auch gebrauchen, also nicht umsonst runtergeladen. ;-)

Kann mir den einer erklären wie das mit dem Bios-Update funktioniert? Kann man die Bin nur brennen oder wieso kann ich die nich öffnen?

mapel110
2003-05-24, 07:13:48
Originally posted by Bond2k
Hasst recht. :-(

Hab mir jetzt die richtige Datei runtergeladen.
Naja, das Bios-Update kann ich ja auch gebrauchen, also nicht umsonst runtergeladen. ;-)

Kann mir den einer erklären wie das mit dem Bios-Update funktioniert? Kann man die Bin nur brennen oder wieso kann ich die nich öffnen?

wat hastn für mainboard ?

Dr.Doom
2003-05-24, 12:01:36
Originally posted by mapel110
wat hastn für mainboard ?
Originally posted by bond2k
Da ich ein absoluter nOob in Sachen nvidia bin (bekomme das A7N8X Del. ja erst nächste Woche ), [...]
*aushelf*

Razor
2003-05-24, 12:07:21
Originally posted by Exxtreme

Wobei ich immer noch das Gefühl habe, daß der Treiber mal wieder eine Panikreaktion ist.
Panikreaktion ?
Worauf ?
???

Razor

Razor
2003-05-24, 12:09:14
Originally posted by LeChuck
Die IDE Treiber bringen aber nix beim SATA Controller, oder?
???

Der nVidia-Controller ist ein PATA-Controller (parallelATA)...
Warum sollte der Treiber also was bei einem SATA-Controller (serialATA) bringen ?

Razor

Exxtreme
2003-05-24, 12:12:39
Originally posted by Razor

Panikreaktion ?
Worauf ?
???

Razor
Guckst du hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=71483

Razor
2003-05-24, 12:29:51
Originally posted by Exxtreme

Guckst du hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=71483
Weil ein Reviewer es nicht schaffte, ein nForce-Board vernünftig zu konfigurieren ?
???

Razor

Exxtreme
2003-05-24, 12:42:20
Originally posted by Razor

Weil ein Reviewer es nicht schaffte, ein nForce-Board vernünftig zu konfigurieren ?
???

Razor
Kann schon sein.

Wenn ich mir die Reaktionen von NV auf starke Konkurrenz so anschaue...

Razor
2003-05-24, 12:49:48
Originally posted by Exxtreme

Wenn ich mir die Reaktionen von NV auf starke Konkurrenz so anschaue...
Nun werd' hier mal nicht komisch...
(zumal hier für eine solche Diskussion wohl kaum Platz ist ;-)

Wie ist denn die Reaktion von NV auf 'starke' Konkurrenz ?
???

Razor

Exxtreme
2003-05-24, 15:26:32
Originally posted by Razor
Wie ist denn die Reaktion von NV auf 'starke' Konkurrenz ?
???

Razor
Wie wäre es z.B. mit einem Fön?

Razor
2003-05-24, 18:31:01
Originally posted by Exxtreme

Wie wäre es z.B. mit einem Fön?
OK, der ist nicht zu toppen.
Full ack !
:D

Razor

BigBen
2003-05-24, 22:39:31
Heute nun - nach weiteren zwei Tagen - hat nVidia auch den 2.42 Treiber zurückgezogen! Hier ist der Grund allerdings noch nicht klar. Einige User hatten schlechte Klangqualitäten und nicht funktionierende Audio-Kanäle bei Ihrer 6-Kanal- oder Dolby Digital Anlage moniert. Eventuell mag das der Grund sein.
Gut das ich die neuen treiber nicht installiert habe!
Wenn der Audio Treiber nämlich identisch mit dieser geleakten Version ist, sind auch bei der Audiowiedergabe Fehler vorprogrammiert!

Schande über nVidia :D

Gruß
Ben

[Edit]: Danke für den Hinweis mit dem "n" ;)

Castrop Rauxel
2003-05-24, 22:57:10
Nee, Schande über nVidia :)

Razor@Work
2003-05-26, 08:57:59
Originally posted by BigBen

Gut das ich die neuen treiber nicht installiert habe!
Wenn der Audio Treiber nämlich identisch mit dieser geleakten Version ist, sind auch bei der Audiowiedergabe Fehler vorprogrammiert!
Tatsächlich ?
Und wie sollen die aussehen ?
???

Razor

seahawk
2003-05-26, 09:02:22
Bei mir läuft der 2.42 gut. Der Sound ist merklich besser als mit dem 2.03.

cqf66
2003-05-27, 14:01:40
Original geschrieben von mapel110
nope, für sata gibts extra treiber.



welche?


hat es beim 2.03 nicht auch geheissen man sollte die ide treiber nicht instalieren ?

war bei mir damals das selbe nichts ging mehr zum brennen.

und nun wieder die selbe kacke 2,42 und wieder keinen ide treiber installieren. was machen die ?
schlaffen oder/und saufen die den ganzen tag.

Powermike
2003-05-27, 15:25:17
Original geschrieben von seahawk
Bei mir läuft der 2.42 gut. Der Sound ist merklich besser als mit dem 2.03.

Mal jemand versucht, mit diesen 2.41 bzw. 2.42er Audio-Treibern Nascar 2003 zu spielen?? Ihr werdet Euch wundern, dass die Autos sich plötzlich wie Flugzeuge anhören...:o

Merlin31
2003-05-27, 16:48:55
für die Autos in dme Treiber drinnen :D

AmericaN77
2003-05-29, 04:22:26
Und ich wundere mich wieso mein Battlefield1942 nicht mehr startet und ich aufeinmal wieder BSODs bekomme.

Ich hätte mir nach dem GeforceFX Debakel nichts mehr von Nvida zulegen sollen.


Wirklich eine Frechheit.

Razor
2003-05-29, 07:39:54
BF1492 funzt bei mir so, wie es soll...
Nascar2003 hab' i net (und werde es mir sicher auch nicht zulegen ;-).

Razor

AmericaN77
2003-05-29, 09:40:31
Habe das BF42 Prob bereinigt indem ich wieder die alten MCP-T IDE Treiber installiert habe.

Sorry Guys, aber XP Neuinstallationen aufgrund eines kleinen aber störenden IDE Bugs finde ich doch etwas Newbiehaft.