PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thermik im Gehäuse kritisch! Kann keine Lüfter installieren was tun?


-error-
2003-05-19, 20:22:50
HI!

Wie man auf den Bildern (sorry für die schlechte Qualität) sehen kann, habe ich keine Möglichkeit hinten einen Lüfter zu installieren!

Nun wollte ich fragen was ich dagegen tun kann, denn es wird recht warm in meinen PC!
Der wärmste Bereich im Gehäuse befindet sich zwischen Grafikkarte und CPU

LeChuck
2003-05-19, 20:27:29
Mach doch nen LÜfter links in den Deckel zwischen Grafikkarte und CPU. Schönes Gitter davor und gut ist :)

-error-
2003-05-19, 20:34:31
Noch ein Bild! Wenn ihr etwas nich erkennen könnt sagt es bitte.

Powered by nVIDIA
2003-05-19, 20:37:54
Kann mich dem von LeChuck nur anschliessen ! Ist die beste möglichkeit!

CU
Powered ny nVIDIA

-error-
2003-05-19, 20:57:32
Originally posted by LeChuck
Mach doch nen LÜfter links in den Deckel zwischen Grafikkarte und CPU. Schönes Gitter davor und gut ist :)

Wie meinst du das?

Meinst du sowas?
http://www.listan.de/images/produktbilder/s0002/s0002-1_l.jpg

Agent_no1
2003-05-19, 21:29:55
Habe ich einen Sehfehler oder erkenne ich da beim ersten Bild ein Lüftergitter für nen 80er Lüfter. Sieht für mich nach einer guten Möglichkeit aus. Probiers mal da einen etwas stärkeren Lüfter anzubringen und das Problem sollte vorerst erstmal behoben sein. :)
Gruß
Agent_no1

-error-
2003-05-19, 22:24:43
Originally posted by Agent_no1
Habe ich einen Sehfehler oder erkenne ich da beim ersten Bild ein Lüftergitter für nen 80er Lüfter. Sieht für mich nach einer guten Möglichkeit aus. Probiers mal da einen etwas stärkeren Lüfter anzubringen und das Problem sollte vorerst erstmal behoben sein. :)
Gruß
Agent_no1

Das sieht nur so groß aus! Es ist ein 40er oder ein 50er Lüftergitter.
Selbst wenn ich da den Lüfter einbaue saugt er die Wärme an einer Stelle ab wo es überhaupt nichts bringt!

Gibt es nichz eine Möglichkeit einen 80er oder einen 120er Lüfter direkt zwischen CPU und Graka zu fixieren und somit diesen warmen Bereich unter Kontrolle zu bringen?

-error-
2003-05-19, 22:29:51
Hier war ein Doppelpost! Sorry

LeChuck
2003-05-19, 23:33:53
Nein ich meine das Seitenblech. 80er Loch rein, Lüfter und Gitter montieren, fertig.

-error-
2003-05-19, 23:42:04
Originally posted by LeChuck
Nein ich meine das Seitenblech. 80er Loch rein, Lüfter und Gitter montieren, fertig.

Achso! Wie mache ich den so ein Loch? Habe ein Boher aber keine Metallsäge oder ein Dremel. Das höhrt sich ja schonmal nicht schlecht an! Aber kann man keinen 80er oder 120er direkt auf den gewünschten Bereich blasen lassen?

Powered by nVIDIA
2003-05-20, 05:35:04
Nein das wäre meiner meinung nach unlogisch, weil dann diese warme luft, die CPU/GPU und was auch immer abgibt, durch das draufblasen nur durcheinander gewirbelt wird und somit die luftzirkulation im gehäuse gestört wird. IRGENDWO MUSS luft aus dem gehäuse hinausgeleitet werden!!! am besten durch ein loch im seitenfenster mit lüfter oder hinten wo das gitter ist, ODER BEIDES !!! ist na klar am besten.

Ps.: zu dem lochaustrennen: Zeichne dir den kreis aufs blech und bohre im 2-3mm abstand mit dem 5er bohrer immer nebeneinander löcher. dann kannste bequem mit ner zange die einzelnen zwischenräume zwischen den löchern durchknipsen. und mehr brauchse net machen. ausfeilen musste des nicht unbedingt, kommt ja ehn Lüfter und n schönes Gitter drüber.

Naja so würde ich es machen, undn bisl modding is das dann auch schon! ;)


CU
Powered by nVIDIA

LeChuck
2003-05-20, 06:30:52
Und dann noch nen Lüfter mit blauen LEDs. Kommt voll Krass ;D ;D ;D

Powered by nVIDIA
2003-05-20, 17:28:44
Jo das kommt fett, und teuer sind auch nichtmal.

Nimmste am besten den hier > http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop.php?action=detail&artnr=L301

und dieses Lüftergitter dazu > http://www.hardware-rogge.com/neushop/shop.php?action=detail&artnr=0251

Sieht echt hammer scharf aus!und viel aufwand is das auch net!

CU
Powered by nVIDIA