PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich suche eine gute Rollenspiele

THUNDERDOMER
2003-05-19, 20:27:09
Ich suche eben grad eine neue Rollenspiele, es soll güstig sein. Unter 5 bis 30 Euro reichen aus. Ich habe 5 Rollenspiele, doch ist fertig gespielt und ich möchte gerne mal wieder spielen. Soll ich mir Gothic kaufen oder lieber eine andere?

Danke! =)

Fullover
2003-05-19, 20:33:17
Eher 3rd-Person wie Gothic und Morrowind oder eher 2D? Kompliziert oder einfach? Welche hast denn bis jetzt schon gespielt?

pubi
2003-05-19, 20:35:01
Baldur's Gate 1 + 2
Planescape: Torment
Icewind Dale 1 + 2
Fallout 1 + 2

Alles alt und gut und guenstig :)

THUNDERDOMER
2003-05-19, 20:36:49
Originally posted by Fullover
Eher 3rd-Person wie Gothic und Morrowind oder eher 2D? Kompliziert oder einfach? Welche hast denn bis jetzt schon gespielt?

Also:

- 3d wäre schön und ich mag 3rd Person auch, 2d ist auch ganz gut
- es soll nicht kompliziert sein und nicht zu schwer sein, da ich nicht Rollenspielprofi bin
- steuerung muss perfekt sein
- gute Story

Gespielt hab ich: Enclave (ist nur Hack & Play), Diablo 2, Dungeon Siege, Neverwinter Nights und Morrowind

Aber bitte keine Spiele, wie Fallout 1+2, Harbringer oder ähnliches, da es mir nicht interessiert

pubi
2003-05-19, 20:38:00
Originally posted by THUNDERDOMER

Also:

- 3d wäre schön und ich mag 3rd Person auch, 2d ist auch ganz gut
- es soll nicht kompliziert sein und nicht zu schwer sein, da ich nicht Rollenspielprofi bin
- steuerung muss perfekt sein
- gute Story

Gespielt hab ich: Enclave (ist nur Hack & Play), Diablo 2, Dungeon Siege, Neverwinter Nights und Morrowind
Hm naja, auf jeden Fall mal Gothic 2 probieren, sehr schoenes Spiel :)
Im Bereich Hack 'n Slay kann ich noch Dark Stone empfehlen.

Fullover
2003-05-19, 20:40:59
Yo, würd auch sagen Darkstone. Is sehr kewles Spiel
Wenn dir Neverwinter Nights gefallen hat, dann kauf dir Baldur's Gate 2 oder Icewind Dale 2.

Und solltest du kein Windows XP oder 2000 haben, dann kannst du auch mein Lieblings-RPG spielen: Silver! Das Game ownt da house. Is 3D-2d und Hack'n'Slay mit Story. Und eine bessere Steuerung gabs in einem PRG noch nie...

THUNDERDOMER
2003-05-19, 20:43:32

Und solltest du kein Windows XP oder 2000 haben, dann kannst du auch mein Lieblings-RPG spielen: Silver! Das Game ownt da house. Is 3D-2d und Hack'n'Slay mit Story. Und eine bessere Steuerung gabs in einem PRG noch nie...

Silver hab ich mal ausprobiert, passt nicht zu mir :(

Flolle
2003-05-19, 21:10:48
Ich weiß, die Spiele sind schon was älter, aber wie wär's mit Final Fantasy VII+VIII? Beide Spiele sind nicht als schwer zu bezeichnen(es wird fast alles innerhalb der Spiele erklärt) und gerade FF7 hat eine Story, die meiner Meinung nach immer noch unter Computerspielen ihres gleichen sucht.
Ansonsten würde ich ganz klar Gothic empfehlen. Es ist auch ein exzelentes und nicht all zu schweres Rollenspiel.

Fullover
2003-05-19, 21:13:22
Originally posted by Flolle
Ich weiß, die Spiele sind schon was älter, aber wie wär's mit Final Fantasy VII+VIII? Beide Spiele sind nicht als schwer zu bezeichnen(es wird fast alles innerhalb der Spiele erklärt) und gerade FF7 hat eine Story, die meiner Meinung nach immer noch unter Computerspielen ihres gleichen sucht.
Ansonsten würde ich ganz klar Gothic empfehlen. Es ist auch ein exzelentes und nicht all zu schweres Rollenspiel. Jo, FF 7 ist wirklich genial. Imo der beste FF-Teil. Aber das Kampfsystem gefäält nicht jeden. :)

Axel
2003-05-19, 21:18:58
Wenn du es noch nicht gespielt hast, auf jeden Fall Gothic. Sehr gute Story und Umwelt, einfach ein hervorragendes RPG. Die Kampfsteuerung ist einfach, die anderen Aktionen (Handel, Interaktion) sind teilweise... naja gewöhnungsbedürftig.

THUNDERDOMER
2003-05-19, 21:20:08
Sorry echt, mir gefallen jedes Final Fantasy seit der 1. Teil nicht.

Frage: Und ist Summoner gut oder nicht? Gut oder schlechte Story+Gameplay?

Wenn nicht, vielleicht hol ich mir zuerst Gothic oder Planetscape Tourment + Baldurs Gate. :)

Argo Zero
2003-05-19, 22:09:05
Ich würde mir deiner Stelle Gothic zulegen.
Aber schieb uns net die Schuld zu wenn du nur noch selten im Forum bist *eg*

BlackArchon
2003-05-19, 22:47:20
Frage: Und ist Summoner gut oder nicht? Gut oder schlechte Story+Gameplay?Also mir hats sehr gut gefallen. Ich spiele es gerade ein zweites Mal durch, weil ich meine Chars mal ganz anders skillen will. Ich kanns empfehlen!

pubi
2003-05-19, 22:48:35
Originally posted by BlackArchon
Also mir hats sehr gut gefallen. Ich spiele es gerade ein zweites Mal durch, weil ich meine Chars mal ganz anders skillen will. Ich kanns empfehlen!
Womit laesst sich Summoner denn vergleichen?

Hamster
2003-05-19, 22:50:17
also ist summoner gut?

ich habs hier liegen, weil ich es mal geschenkt bekommen habe, es aber bis heute nicht angetestet habe. warum weiss ich auch nicht :p

also soll ich es mal installieren?

schreib mir doch mal nen kurzes review :D

gnomi
2003-05-19, 22:50:59
Hallo
Also Summoner ist meiner Meinung nach ein oft unterschätzter Titel. Mir hat das Spiel viel Spaß gemacht. Story und Atmosphäre fand ich extrem gut, das Gameplay fand ich gut. Leider ist der Titel technisch ziemlich angestaubt (halt schlechte Texturen, da PS2 Konvertierung und wenig Polygone); wenngleich nicht wirklich häßlich. (schöne Schauplätze und ordentliche Fernsicht)
Wenn man das Spiel günstig bekommt, ist es eine Überlegung wert.
Allerdings hast du ja auch Gothic, Planescape und Baldur's Gate (meinst Du Teil 1?) erwähnt; alle 3 Titel fand ich herausragend und unter dem Strich (ist ja schwer Vergleiche aufzustellen, da teilweise andere Genre Ansätze) weit besser als Summoner.

THUNDERDOMER
2003-05-19, 23:09:15
Originally posted by Hamster
also ist summoner gut?

ich habs hier liegen, weil ich es mal geschenkt bekommen habe, es aber bis heute nicht angetestet habe. warum weiss ich auch nicht :p

also soll ich es mal installieren?

schreib mir doch mal nen kurzes review :D

Ja, kannste installieren und ausprobieren! ;)

greenvirus
2003-05-19, 23:40:53
gothic 2 ist das neueste oder?

morrowind wäre nichts? sorry, kenn mich nicht aus. klärt mich bitte auf

danke, gruss

MadManniMan
2003-05-20, 00:23:54
Aber bitte keine Spiele, wie Fallout 1+2, Harbringer oder ähnliches, da es mir nicht interessiert

hm, gefällt dir das endzeitszenario nicht? :| wäre schade, denn imho sind die beiden die besten rollenspiele, die ich bisher zocken durfte - und das waren jeeede menge!

Dr.Doom
2003-05-20, 00:53:16
Harbinger ist IMO vergleichbar mit Diablo 1/2.
Fallout 1/2 sind aber grundverschieden! Keine Ähnlichkeit mit Diablo!

Es schmerzt, wenn jemand schreibt, dass Fallout 1/2 uninteressant ist :( . ( Ich glaube, Fallout 2 habe ich schon 40mal durchgespielt :D ...)

-X-
2003-05-20, 00:58:10
gothic 1 + 2 dürften dir gefallen...kauf doch zuerst den ersten teil(den es schon ganz billig gibt), und wenns dir gefällt teil 2, is noch besser!

MadManniMan
2003-05-20, 01:19:00
Originally posted by Dr.Doom
( Ich glaube, Fallout 2 habe ich schon 40mal durchgespielt :D ...)

ohjee, fallout2 ...

als ichs - nach einem jahr pause - das zweite mal fast durch hatte und gerade die leiche des präsidenten fledderte hab ich fast geflennt, weil ich einfach nicht wollte, daß das spiel vorbei ist!

*seufz*

:eyes:

camouflage
2003-05-20, 01:59:41
Also ich kann dir "Arx Fatalis" empfehlen, dichte, düstere Atmosphäre (Ultima Underworld Style) und Story.

Unregistered
2003-05-20, 02:00:52
Grandia 2 gibt es zum Budget-Preis und auch als Teil einer Spielesammlung.
Das ist so dermaßen schlecht, das es schon fast wieder gut ist.
Knallbunte Bonbon-Grafik auf N64-Niveau, eine Story voller Klischees und zum Schreien schlecht, eintönige Gegner und noch eintönigere Kämpfe, an Eintönigkeit nur noch übertroffen von der eintönigen "Musik".
Außerdem besteht absolute Linearität (Punkt a - Gegner verhauen, Punkt b - Gegner verhauen, Punkt c...) und keinerlei Charakterentwicklung. Das Spiel "lebt" wesentlich von den Zwischensequenzen, die in der Spielgrafik gehalten sind und in denen die "Story" weitererzählt wird. Sprachausgabe ist nahezu inexistent.
Man kann man sich so hoch leveln, dass man am Ende fast alle Zaubersprüche und Angriffe in der stärksten Form ausführen kann. Diese ganzen Attacken sind unfreiwillig komisch.
Wer japanische Manga-Rollenspiele auf Kiddie-Niveau sucht, hat in Grandia 2 das richtige Spiel gefunden.

Dr.Doom
2003-05-20, 02:04:15
Originally posted by MadManniMan

ohjee, fallout2 ...

als ichs - nach einem jahr pause - das zweite mal fast durch hatte und gerade die leiche des präsidenten fledderte hab ich fast geflennt, weil ich einfach nicht wollte, daß das spiel vorbei ist!

*seufz*

:eyes:

http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/fallout.gif

;)

THUNDERDOMER
2003-05-20, 15:44:55
Originally posted by -X-
gothic 1 + 2 dürften dir gefallen...kauf doch zuerst den ersten teil(den es schon ganz billig gibt), und wenns dir gefällt teil 2, is noch besser!

Ich hab mir heute Gothic 1 gekauft und ich werd es gleich ausprobieren :)

thx

Fullover
2003-05-20, 15:47:21

Ich hab mir heute Gothic 1 gekauft und ich werd es gleich ausprobieren :)

thx HF. Und glaub mir: Du wirst es lieben und danach Gothic II wollen (was imho das beste RPG is im mom). :)

THUNDERDOMER
2003-05-20, 16:05:23
HF. Und glaub mir: Du wirst es lieben und danach Gothic II wollen (was imho das beste RPG is im mom). :)

kann sein, erst wenn ich durchzocke :D

THUNDERDOMER
2003-05-20, 16:53:44
So, ich hab mir das Gothic installiert und ausprobiert. Aber wie funktioniert das wenn ich Items (Waffe, Heilkräuter, etc.) aufheben kann (also nehmen). Ich habe schon Steuerung eingestellt, aber irgendwie funktioniert das Gegenstände aufheben nicht :(

Wie mache ich das???

gnomi
2003-05-20, 16:57:11
So, ich hab mir das Gothic installiert und ausprobiert. Aber wie funktioniert das wenn ich Items (Waffe, Heilkräuter, etc.) aufheben kann (also nehmen). Ich habe schon Steuerung eingestellt, aber irgendwie funktioniert das Gegenstände aufheben nicht :(

Wie mache ich das???

soweit ich weiß, muß man die Aktiontaste und gleichzeitig die Richtungstaste nach oben drücken. (Strg& W bzw. Pfeil oben)

THUNDERDOMER
2003-05-20, 17:08:36
Originally posted by gnomi

soweit ich weiß, muß man die Aktiontaste und gleichzeitig die Richtungstaste nach oben drücken. (Strg& W bzw. Pfeil oben)

ich Probiere es mal

camouflage
2003-05-21, 02:03:45
HF. Und glaub mir: Du wirst es lieben und danach Gothic II wollen (was imho das beste RPG is im mom). :)

Gothic 1+2 ist ein RPG? Ich habe davon nicht viel gemerkt. :)

Dr.Doom
2003-05-21, 11:30:10
Originally posted by camouflage
Gothic 1+2 ist ein RPG? Ich habe davon nicht viel gemerkt. :)
Doch, sind Action-RPGs, nur ohne Monster totklicken und mit Story :D .

Hacki_P3D
2003-05-21, 12:05:04
Ultima Underworld 1 und 2 *g*

SnakeTom
2003-05-22, 20:34:54
Also was atmosphärisch auch noch echt cool ist, ist Stonekeep. Hat
einige RPG Elemente. Kennt das noch jemand? Ist auch schon so ein paar Jährchen alt, aber ich fands total cool.

Als Sci-Fi RPG kann ich Freelancer empfehlen, wobei da das Raumschiff das zu levelnde Element darstellt.

Baldurs Gate II ist super, tolle Story, nette Grafik, und super langes Gameplay.

Lightning
2003-05-22, 21:27:02
Originally posted by Unregistered
Grandia 2 gibt es zum Budget-Preis und auch als Teil einer Spielesammlung.
Das ist so dermaßen schlecht, das es schon fast wieder gut ist.
Knallbunte Bonbon-Grafik auf N64-Niveau, eine Story voller Klischees und zum Schreien schlecht, eintönige Gegner und noch eintönigere Kämpfe, an Eintönigkeit nur noch übertroffen von der eintönigen "Musik".
Außerdem besteht absolute Linearität (Punkt a - Gegner verhauen, Punkt b - Gegner verhauen, Punkt c...) und keinerlei Charakterentwicklung. Das Spiel "lebt" wesentlich von den Zwischensequenzen, die in der Spielgrafik gehalten sind und in denen die "Story" weitererzählt wird. Sprachausgabe ist nahezu inexistent.
Man kann man sich so hoch leveln, dass man am Ende fast alle Zaubersprüche und Angriffe in der stärksten Form ausführen kann. Diese ganzen Attacken sind unfreiwillig komisch.
Wer japanische Manga-Rollenspiele auf Kiddie-Niveau sucht, hat in Grandia 2 das richtige Spiel gefunden.

Kann ich nicht nachvollziehen..
Das Spiel ist sicherlich geschmackssache, aber nicht ansatzweise so schlecht wie du es hier beschreibst. Ich hab das Spiel selber noch nicht durchgespielt, aber die Story scheint auf jeden Fall in Ordnung zu sein, und die Kämpfe sind imho sehr interessant gemacht. Ist mal was anderes.
ABER man darf nichts gegen japanische Spiele oder deren für uns Europäer teilweise merkwürdig wirkenden Art haben (ist aber natürlich nicht bei allen jap. Spielen so!), sonst kann mans gleich vergessen.