PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus 7700 GTS Pro...wie viel ist drin?


Gohan
2001-11-20, 21:42:39
hat jemand mit dieser Grake Übertaktungserfahrungen gemacht? Ich trau mich da nicht so recht dran, weil das meine erste Graka mit Granatie ist, die ich jemals hat :)

Micha80
2001-11-21, 17:48:54
Hallo,

ich hab die DELUX Version der Karte (siehe unten). Läuft mit Chip/Speicher 220/220(440). Keine Problem seit dem (läuft 2 Monate übertaktet). Den Lüfter hab ich sogar ein wenig gedrossel - sehr laut das Teil.

MfG Michael

Gohan
2001-11-21, 19:17:19
Also ich seh hier ja nur den DDR-Takt...also wenn der Ram auf 220 Mhz laufen soll, muss ich auf 440 Mhz takten oda?

Der Core läuft jetzt auf 220 :) Ich hab hier auch noch einen Orange Orb liegen...sollte ich den vielleicht noch drauf machen?

ow
2001-11-21, 19:24:43
Originally posted by Gohan
Also ich seh hier ja nur den DDR-Takt...also wenn der Ram auf 220 Mhz laufen soll, muss ich auf 440 Mhz takten oda?

Der Core läuft jetzt auf 220 :) Ich hab hier auch noch einen Orange Orb liegen...sollte ich den vielleicht noch drauf machen?


Nö, den braucht´s wohl nicht.
Macht sich für die Garantie sicher auch nicht so gut;)

Micha80
2001-11-21, 21:12:31
Ja das mit dem RAM siehst du richtig. Bei 225 (450) dauert bei mir das umschalten der Auflösung lange und bei 230 (460) schaltet die Grafikkarte gar nicht mehr um.

Wie gesagt, ich benutze den Standart Kühler und den Lüfter lasse ich auch noch langsammer laufen.

Was mir noch aufgefallen ist, sobald ich auch nur 1 MHz übertakte (Speicher) kommen bei Pax Payne Clipping Fragmente. Das wiederum nur bei Hardware T&L mit Sofware T&L läuft es Ohne diese Grafikfehler.

MfG Michael

Gohan
2001-11-22, 14:42:46
Also wenn ich den takt auf 440 Mhz erhöhe, verschiebt sich der Windows Desktop und *freez*

Ne ich hab den Ram jetzt auf 420 Mhz laufen...aber hätte der Orange Orb den ne bessere Kühl-Leistung als das Original was da drauf ist?

...EDIT...
Naja, jetzt bin ich heilfroh den Kühler ausgetauscht zu haben! Auf dem original war keine Wärmeleipaste...beschiss! Naja, jetzt hab ich den Orange Orb drauf, aber heut bestell ich mir noch Ram Kühler und den Crystal Orb :)

Micha80
2001-11-22, 18:53:43
Wenn der Kühler richtig montiert ist (Paste) dann reicht der auf alle fälle. RAM Kühler hab ich auch (eigenbau kosten 5 DM + schweiss), ob es was gebracht hat weiss ich aber nicht.

Gohan
2001-11-22, 19:45:15
Hm, mit dem Orange Orb komme ich auf 230 Mhz GPU Core...der Crystal Orb ist nochmal eine Kante besser, vielleicht schaffe ich 240 :D Aber 235 wären auch nicht schlecht :)

Micha80
2001-11-23, 19:34:44
Das Cihp takt tunning kannst du dir eh schenken. Schon mal verschiedene Bench`s laufen lassen voher/nacher. Der Chip takt bringt das nischt. Der RAM ist das A und O.

MfG Michael

Gohan
2001-11-23, 20:06:44
Chiptakt 220: 3991 Zwiebelmurks2k1 Punkte
Chiptakt 230: 4201 Zwiebelmurks2k1 Punkte

Was soll da was nicht bringnen :D

Voodoo3Killer
2001-11-24, 00:37:36
[gschmarriwaffelmodeon]
...das kommt auch nur daher, das 3DMurks die Füllrate in das Endergebnis mit einbezieht...

...mehr Power für die GPU -> höhere Füllrate -> höheres 3DMurks Ergebnis...

...da sieht man mal wieder wie "gut" uns das feine Programm die Performance unseres Systems zeigt...
[gschmarriwaffelmodeoff]

Gohan
2001-11-24, 17:49:45
Au, na denn lass ich es mal so laufen wie ichs jetzt hab:
GPU:230 Mhz
Ram:215 Mhz

Eigentlich könnte ich doch die GPU auf 250 Mhz jagen, da der Chip genau so wie bei der Gf2 Ultra in 0,18 gefertigt ist oder?

ow
2001-11-24, 20:05:42
Originally posted by Voodoo3Killer
...das kommt auch nur daher, das 3DMurks die Füllrate in das Endergebnis mit einbezieht...

...mehr Power für die GPU -> höhere Füllrate -> höheres 3DMurks Ergebnis...

...da sieht man mal wieder wie "gut" uns das feine Programm die Performance unseres Systems zeigt...



Wie kommst du denn darauf??????

Ausser den 'Spieleszenentests' geht NICHTS in den 3DMark Wert ein.

Weder Polygondurchsatz noch Füllreste oder sonst was.

Voodoo3Killer
2001-11-25, 12:29:58
Häääääää??????????????

Also wenn das stimmt was du sagts, dann nehm ich das natürlich sofort zurück!


Sorry

ow
2001-11-26, 12:02:58
Originally posted by Voodoo3Killer
Häääääää??????????????

Also wenn das stimmt was du sagts, dann nehm ich das natürlich sofort zurück!


Sorry

keine Ursache;)

Das ist uebrigens von Madonion auch so dokumentiert.
Man braucht also nicht den ganzen Mark durchzududeln, um seinen Score zu bekommen.

Voodoo3Killer
2001-11-26, 15:08:11
Originally posted by ow


keine Ursache;)

Das ist uebrigens von Madonion auch so dokumentiert.
Man braucht also nicht den ganzen Mark durchzududeln, um seinen Score zu bekommen.


...und in den vorherigen Zwiebel Murks war das da auch immer so?!