PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich möchte auch an was glauben


nive
2001-11-20, 21:47:14
sagt mir ein grund zu leben, sagt mir etwas wofür es sich lohnt zu kämpfen, sagt mir etwas woran ich glauben kann

Amarok
2001-11-20, 22:01:34
Ratschläge der persönlichen Art kann man bei so einer Frage nicht geben. Hier muss jeder seinen eigenen Sinn finden. Aber ich kann dir sagen, woran ich glaube, warum sich alles lohnt, warum ich jeden Tag gerne erlebe, warum ich froh bin hier zu sein. Es sind vielleicht auch ein paar sogenannte "kitschige Gründe" dabei, aber gerade sie machen oft das Wesentliche aus.


-) der Sonnenaufgang: ich liebe das Spiel der Farben jeden Tag

-) meine Frau: sie versüßt mein Leben

-) meine Arbeit: sie bewirkt, dass ich am Boden bleibe, sie gibt mir sowohl unglaubliche Freude und auch manchmal ziemlichen Schmerz, aber das gehört zu meiner Arbeit dazu und gerade die weniger schönen Erfahrungen bereichern das Leben, da ich es dadurch mehr zu schätzen weiß

-) meine Freunde: sie beleben meine Gedanken durch die Diskussionen die wir führen.

-) mein Garten: hier tanke ich neue Kraft

-) Jogging: meine Meditation

-) die Sterne: zu wissen: ich so klein und doch da, ein Geschenk!

-) Bücher: die Gedanken anderer zu entdecken

-) Musik: auch eine Meditation

-) der Sonnenuntergang: siehe Sonnenaufgang

und vieles mehr.....


Und wofür es sich zu kämpfen lohnt?

Für all das da draußen, auch wenn manches wirklich besch..... ist. Aber wenn alles wirklich so perfekt wäre, dann hätte der Sinn des Lebens wirklich seinen Sinn verloren.


Ich hoffe, dass ich dir mit den Gedanken ein wenig geholfen habe. Sollltest du noch Fragen haben, schreib ruhig (auch eine PM wenn du willst)

Unregistered
2001-11-20, 23:06:50
naja, irgendwie schon.....

ich habe nicht viel in meinem leben an das ich glauben kann und wofür ich kämpfen will.... ich komme mir so hilflos und klein, unbedeutend und unwichtig vor...

naja, freunde habe ich auch, aber meine besten lassen mich immer dann im stich wenn ich sie am meisten brauchen würde

ich versuche immer für alle da zu sein, es immer allen recht zu machen... aber ich kann einfach nicht mehr, ich mache mir sorgen um jeden und alles, aber ich habe keine nerven und keine kraft mehr... aber ich kann auch nicht einfach nur für mich schauen, denn darin lag für mich immer der sinn im leben. ich wollte immer für alle da sein und anderen helfen, das hat mir immer geholfen... aber es kommt nichts mehr retour, es ist ihnen allen zur gewohnheit geworden...

in der schule (bin 18) gehts mir auch scheisse, bin nicht schlecht aber auch nicht so besonders...

meine eltern drohen mir immer dass sie mich rauswerfen wennich nicht mache was sie wollen....

es ist mir einfach zuviel... naja, schreib vielleicht morgen nochmals....

merci

Frank
2001-11-20, 23:38:59
*Nive aufmunter*

Freunde die einen hängen lassen... das klingt echt traurig. Hast niemanden mit den du darüber reden kannst? Geschwister?

*nachdenk*

Andre
2001-11-21, 00:21:26
Amarok, ich bin entäuscht :(
Du hast das Forum vergessen ;)

Amarok
2001-11-21, 06:14:11
@ Andre

Hast recht: Ich genieße es wirklich hier vor der Flimmerkiste zu sitzen und Meinung mit anderen auszutauschen (+ natürlich Information zu Themen saugen, wo ich kaum eine Ahnung habe)


@ Nive

Auch wenn du denkst du wärst unbedeutend: Keiner ist es.

Für die anderen da zu sein ist bewundernswert, ist heute garn nicht mehr selbstverständlich.
Aber versuche die Freude darin zu sehen und nicht "ob etwas zurück kommt".


Erzähl mir mehr über "das nichts zurück kommt".
Was hat dich zuletzt entäuscht?

Übrigens:
Welche Schule besuchst du?
Was machst du gerne in deiner Freizeit?

nive
2001-11-21, 16:55:51
hi

naja, jetzt gehts wieder.... aber auch nur weil meine lüftersteuerung wieder funzt...

naja, ich kann meinen freunden nicht mehr vertrauen, sie kümmern sich nicht um mich, ich bin nur solange erwünscht wie ich was zu bieten habe... und das bin ich satt... naja, habe schon 2 oder 3 leute mit denen ich darüber reden kann... ne, familie nicht, die erwarten alles und helfen in nichts....

ich bin an einer lehre als informatiker (weis nicht wie das in deutschland heisst, glaub anders...) im 3. jahr, 4 hat es...

höre sehr gerne musik, bin aber relativ viel depressiv und noch mehr melancholisch.... deshalb hör ich gerne silverchair oder our lady peace....höre auch gerne etwas härteres, wie disturbed oder nirvana...

wenn ihr jetzt denkt ich wäre ein typischer informatiker der immer vor dem bildschirm sitzt, täuscht ihr euch, bin am wochenende mit anderen leuten unterwegs...

gehe noch ins fitnesscenter und im winter bin ich begeisterter snowboarder... seit bald 8 jahren...

mein problem ist nicht einfach zu beschreiben....

ich kann einfach nicht mehr... ich bin am ende, niemand kümmert sich um mich (eltern verlangen immer höhere leistungen, unterstützen mich nicht... ) wenn ich nicht gerade vollkommen am boden zerstört bin.... ich habe keine ziele, nichts woran ich glauben kann....

mit nichts retour meine ich eben dass sich nie jemand zeit für mich nehmen würde... und damit meine ich nicht tagelang, einfach nur 10min... meine beste kollegin hat mich sitzen lassen, meine freundin auch... im grunde hab ich nur noch 3 kollegen die da sind... aber von denen versteht mich auch nur einer....

naja.... schreib euch wieder wenns mir schlechter geht....

danke

Amarok
2001-11-21, 19:40:49
Hallo Nive!
Wo kommst du genau her? Kannnur noch Schweiz oder Österreich sein. Ich selbst komme aus der Nähe von Wien.

Informatik, hmm bei uns ist das wahrscheinlich die Höhere technische Lehranstalt (HTL). Is tauch bei uns eine ziemlich schwere Schule,

Von den Musikgruppen, die du nennst, ist mir nur Nirvana bekannt, die finde ich auch toll. Besonders gefällt mir aber Oldfield (daher auch mein Name;) )und alte Pink Floyd-Scheiben.

Ich gehe nicht ins Fitnessstudio, gehe aber regelmäßig laufen. Hier kann ich mich so richtig wohlfühlen!

Noch etwas. Vielleicht hast du gesehen, dass wir in Österreich uns am 16.2 treffen. Wenn es sich bei dir zeitlich ausgeht, bist du natürlich eingeladen. Je mehr kommen, desto besser. Außerdem geht sich vielleicht sogar ein Tag mit dem Snowboard aus...

Melancholie kann manchmal einen ganz schon niederschlagen. Ich kenne das auch. Erwischt mich manchmal immer noch. Höre dann auch Musik und denke über die Dinge nach.
Aber nimm sie als Chance über so manches im klaren zu werden, neue Ziele und Möglichkeiten zu finden.

Würd mich freuen, wenn ich wieder von dir höre.

Yomin
2001-11-21, 19:46:18
Also ich hatte eine Zet, da ging es mir ähnlich beschissen...
das war, als ich in eine neue Schule wechselte...
Meinen ganzen >Freunden< aus der alten Schule schien das aber ziemlich am Arsch vorbeizugehen....
Also hab ich mir gedacht....
Ich brauch euch nicht, ich komm auch sehr gut ohne euch klar.... damals hatte ich einen guten Freund, der mir (ohne es zu wissen) über diese Zeit geholfen hat, in der ich echt down war, weil es ihnen sooo verdammt gleichgültig war, was mit mir passiert
Gell dagmundna ;)
Jetzt in meiner neuen schule hab ich neue freunde...
keine richtigen natürlich, aber wir vertragen uns alle sehr gut miteinander und helfen uns und sind nett, es war die beste Enrscheidung zu wechseln....
was mir damals auch geholfen hat war Radiohead (so unglaublich das auch klingt), die haben mich so stark ins Selbstmitleid gestürzt, dass ich das nicht mehr ertragen konnte und wieder Freude am Leben empfunden habe....



Deinem Post entnehme ich, dass du auch aus Österreich kommst!
also wie wärs, wenn du dich einfach mit uns anderen nach Leoben/Steiermark begiebst, wo am 16.2. das 3DC-Treffen Österreich stattfinden sollte (siehe meine Sig)
Du bist zwar kein registriertes Mitglied, aber das dürfte kein Problem sein....
Freu mich auf deine bekanntschaft....

VanAsten
2001-11-21, 20:05:46
@Yomin
Das man nicht geregt ist sollte wirklich kein prob sein.
_______
Ich glaube die Zeit wo man am Boden zerstört ist und alles beschissen findet macht jeder einmal durch. ich habs sie hoffentlich schon hinter mir. Mir ging in der Schule wirklich alles aufm A****. Keine richtigen Freunde, und in der Familie nur Stress wegem der Schule, aber ich bin da raus.

Kann jedem den Rat geben:
Es wird besser ob mans glaubt oder nicht.

Als ich in diesem Tief war hatten mir die pfadfinder geholfen. Ohne sie kann ich quasi nicht leben. Zumindest schmerzt es mich schon wirklich sehr wenn ich eine Heimstunde verpasst hätte. Ohne sie war ich schon kurz davor mich aufzuhängen.

Wofür lohnt es sich zu leben? Wirklich eine gute Frage auf die man sich nur selber eine Antwort geben kann. Für jeden ist etwas anderes wichtig. Auch wenn es für jmd total idiotisch zu sein scheint, ist es für jmd anderen total wichtig. Es ist ziemlich egal woran die anderen glabuen, nur an was man selbst glaub ist wichtig. Klingt zwar extrem aber für mich ist es so. Heißt natürlich nicht das man nicht auch an sachen von anderen glauben kann.
Aber am wichtigsten ist der Glaube an sich selbst.

Wofür lohnt es sich zu kämpfen? Eigentlich für alles an was man glaubt, nur dürfen dabei keine Menschen zu Schaden kommen.

@nive
Schreib wann immer du willst. Hier ist eigentlich immer wer da. Und du bist willkommen, das sager ich sicher im namen von allen anderen.

[fu]121Ah
2001-11-21, 20:09:10
bin eigentlich schon registriert... weis nur das passwort nicht mehr ;-)

naja, bin nicht aus österreich, bin aus der schweiz....

naja, habe auch einen freund der mir wirklich immer hilft und auch zur seite steht... aber er wohnt nicht in meiner nähe und darum seh ich ihn nicht viel... habe eben noch 1en oder 2 freunde, aber mit denen red ich ansonsten nicht über sowas... wir machen jetzt dann ne band, vielleicht hilft mir ja das ;-)

ja das is sowas in der richtung (schule)... ne, schwierig ists nicht, bei uns, ich lerne nichts, mache die bücher nicht mal auf, aber habe trotzdem relativ gute noten, das ist wohl das einzige was in meinem leben gut geht...

naja, du hast recht, musik macht mich verrückt, wenn ich melancholisch bin und dann silverchair höre, dann komme ich mir richtig leer vor.

habe mich in meinem normalen leben schon relativ gut gegen alles abgeschottet... lasse niemanden an mich ran, lasse mich durch nichts aus der ruhe bringen, aber die mauer die ich um mich gemacht habe ist zerbrochen und ich gehe an jeder kleinigkeit kaputt....

komme mir vor wie ein gegenstand der immer und immer wieder an die wand geworfen wird und immer mehr und mehr kaputt geht bis er in alle einzelteile zerfällt...

hoffe auch das es bald wieder hoch geht... aber ich fühle mich seit etwa 1 jahr so... nur wird es immer schlimmer... und ich kann nichts dagegen tun...

Amarok
2001-11-21, 20:26:28
In einer Band zu spielen ist tooll! War selber einmal Bassist und später Gitarrist in einer Band. Spielten eine Art Rock-Jazz, hauptsächlich instrumentale Nummern.

Wo genau aus der Schweiz kommst du? ISt zwar etwas weit, aber vielleicht könntest du doch kommen. Ich nehme mir dann meine Gitarre mit und wir spielen eine kleine Session!

VanAsten
2001-11-21, 20:27:12
Ich hab mich früher auch abgeschottet, macht aber alles nur schlimmer. Hatte das Glück mit jmd zu reden und dannach ging alles wieder bergauf. Sich abzuschotten bringt nur kurzfrisitg erfolg.
Mit jmd über alles reden zu können ist sicherlich nicht leicht aber wenn man es getan hat kann man ganz neue seiten an sich entdecken.

Eine Band ist sicherlich gut. Die kann die nötige Motivation bringen für alle möglichen Lebenslagen.

Yomin
2001-11-21, 20:48:52
Jahaa, eine band wär cool!
@Amarok, dann nehm ich auch meine Gitarre mir und spiele lauter A's , weil das der einzige Ton ist, den ich halbwegs treffe :lol:
Ich hab mit dag auch schon einen tollen Song geschrieben, er heißt AAAAA :lol:

@[fu]121Ah
(cooler Name)

wenn ich jetzt mies drauf bin, dann wird nicht mehr Radiohead gehört, sonder ohne Rücksicht auf Die nachbarn dreh ich meinen Nu-Metal voll auf und brülle ein wenig mit...
Abschotten is wirklich nur eine kurzzeitlösung..

@VanAsten
du warst (bist) bei den Pfadfindern?
ich war auch mal, aber es war mir etwas zu kindisch.....
Wurde nach den Wölflingen >gefeuert<, hatte damals die Gruppenleitung inne und hatte auch ziemlich viele Abzeichen....
Wollte dann aber lieber Fussball spielen, hab mir dann die Hand! gebrochen und hab dort aufgehört, dann wollten sie mich bei den Pfadis nicht mehr :(
naja scheiß drauf, wenn ich nicht gut genug für sie bin, dann sollen sie einen besseren finden..

dagmundna
2001-11-21, 21:20:31
Originally posted by Yomin
Jahaa, eine band wär cool!
@Amarok, dann nehm ich auch meine Gitarre mir und spiele lauter A's , weil das der einzige Ton ist, den ich halbwegs treffe :lol:
Ich hab mit dag auch schon einen tollen Song geschrieben, er heißt AAAAA :lol:

JajaAAAAA, unser cooler Song. :eyes:

Ja, (fu)121Ah, komm doch auch zu unsrem Treffen. ;)

Wenn man down ist, hilft lustige Musik und sich mit einem coolen Game abreagieren...

sincerely, dagmundna

[fu]121Ah
2001-11-21, 22:52:53
naja mein name besteht aus unserem clannamen, fu, fuckersunited... und 121Ah was die vendor ID von 3dfx ist... bin 3dfxfreak... aber keine angst, habe keine probleme mit nvidia...

ja ist ein bisschen weit und habe leider etwa auch zu wenig geld.... hab heute mal mit einer kollegin geredet und sie war auch der meinung das ich mal für mich schauen soll...

weis einfach nicht was das helfen soll, ich fühle mich einfach so leer, so hilflos und ohne kraft... naja, jetzt kann ich dann boarden gehen....

gamen war ich letztes wochenende, war lanparty, hatte danach aber 4000 infizierte dateien... scheisse.... aber das hilft auch nicht

wohne in der nähe von luzern, weisst du wo das ist? in küssnacht... kennt ihr willhelm tell? in unserem kaff hat er eueren chef abgeballert... lol... haben uns ja früher recht auf die eier gegeben... hihi

naja, ich bin glaubeich in der falschen zeit/welt, ich bin ein mensch der gewalt hasst, ich hasse bush für das was er tut, ich hasse die usa für ihre ewige besserwisserei und einmischungen, aber ich game cs, schon paradox nicht?

mit meinen eltern kann ich kein wort reden ohne dass sie mich zusammenscheissen... ich ertrage das einfach nicht mehr... sie wollen mich rauswerfen wenn ich die hausaufgaben (!) nicht mache...

ja abschotten hilft wirklich nicht... aber wie kann man sonst in dieser welt zurechtkommen? kapitalismus, korruption, ignoranz...

Leonidas
2001-11-22, 02:08:43
Originally posted by [fu]121Ah
bin eigentlich schon registriert... weis nur das passwort nicht mehr ;-)



Das könnte ich Dir an diese Mailadresse schicken, welche Du bei der Reg angegeben hast. Mail mich einfach an.

Yomin
2001-11-22, 16:21:11
@leo
das war jetzt genau die richtige Meldung ;)

@ [fu]121Ah


Du scheinst ja verdammt strenge Eltern zu haben...

Wie kann man in dieser Welt zurechtkommen bei diesen ganzen Problemen?
Also ich lös das folgendermaßen:
ich hör einfach nicht hin!!!!!
Das Hilft, mir is die Korruption der Welt egal!
Versuchs mal mit gleichgültigkeit...

Hast du eine Freundin, wenn nein dann such dir doch eine, sie könnte doch genug Ablenkung von der grausamen Realität sein.......

Rushman
2001-11-22, 18:39:39
Ich kenn solch ähnliche Situation, nich annährend so schlimm aber trotzdem unangenehm. Die 7. Klasse war für mich die Hölle, in der Schule immer Hänseleien und Geärgere, dazu kam dann noch Neurodermitis (Amarok weiss was das ist ;) ) und mein Vater hatte damals so eine depressive Phase, wo er immer abends nach Hause kam und fast immer rumgebrüllt hat. Im Moment ist es in der Schule nicht mehr so schlimm, es gibt auch bei Idioten eine Reifeprozess ;). Mein Vater brüllt auch nicht mehr rum allerdings ist auch so selten zu hause, dass ich ihn selten mehr al 'ne halbe Stunde am Tag sehe. Obwohl ich keine Probleme mit der Schule, Leistungmäßig, hab und auch meine Eltern mir keinen Druck machen ist mein Leben irgendwie ziemlich leer. Ich hab zwar auch ein paar Freunde, aber die seh ich auch fast nur in der Schule, weil ch in der Pampa wohne und die Freunde halt auch ein bisschen weiter weg wohnen. Das Forum und der Chat helfen mir immer ein bisschen aus dieser Leere hinaus, weil man mit anderen Leute reden kann, wie man es mit anderen Leuten aus dem privaten Umfeld nicht tun kann und halt das Gefühl einer großen Familie aufkommt. Hin und wieder denk ich schon über den Sinn meines Lebens nach, ich hab ihn grad gefunden, ich lerne jetzt C++ (oder versuchs wenigstens :D=)
Musik kann pber so einiges hinweghelfen und einen auf
andere Gedanken bringen.

und jetzt holt die Taschentücher raus !

Kai
2001-11-22, 19:07:37
Ganz genau! Einen Sinn zu suchen hat mir auch geholfen. Ich will jetzt einfach im Multimedia-Bereich bleiben und meine Existenz darauf aufbauen. Mein Vater und ich hatte uns immer sehr oft in den Haaren, was meine Zukunft angeht.

Jetzt, wo er weiss das ich mich wirklich für etwas interessiere und nicht nur leere Versprechungen abgebe hat sich vieles geändert. Wir reden wieder richtig miteinander ...

[fu]121Ah
2001-11-22, 22:09:53
hi... ne das mit dem benutzernamen hat sich geklärt... der hier stimmt schon...

naja sie sind nicht so streng... mein problem ist einfach dass sie nie verständnis aufbringen und immer alles nach ihren nasen gehen muss... ich denke nicht dass sie mich ernsthaft rausschmeissen würden...

mein bruder hat auch neurodermitis.... und er geht daran manchmal auch fast kaputt... ich selbst hatte früher asthma, konnte teilweise während der nacht nicht ins bett liegen, da stellte es mir alles ab und ich konnte nicht mehr atmen...

ja da haben wir ähnlichkeiten, bei mir war auch die 7te klasse der auslöser von allem... meine alten freunde haben mich einfach sitzen lassen... und ich war plötzlich alleine... ich glaube von dort kommt es dass ich fast niemanden an mich ran lasse, denn immer hab ich im kopf den hintergedanken dass die person mich irgendwann verletzt...

ne hab leider keine freundin, die letzte hatte ich im märz... dazwischen mal so die kleinen geschichten die halt passieren, aber nichts "längeres"

im moment geht es eigentlich wieder ein bisschen bergauf... ich versuche mich nicht mehr so sehr darum zu kümmern was andere denekn... früher wollte ich es immer allen recht machen, aber ich kann einfach nicht mehr... und mein momentanes problem ist, ich weis nicht wie ich als mensch richtig bin/wäre....

danke euch allen

Thowe
2001-11-23, 00:06:40
@nive, [fu]121Ah

Das wichtigste woran du glauben solltest, dass bist du selbst. Das dies nicht immer einfach ist, ist klar aber mit jeden Tag hast du die Möglichkeit etwas zu erleben, zu lernen und zu bewirken das ist es was uns ausmacht.

Anderen Menschen helfen liegt im Prinzip in unserer Natur, leider ist es aber so das unser aller Leben immer komplizierter wird und somit sich viele nur noch um ihre eigenen Probleme kümmern wollen - die Probleme anderer wollen sie nicht hören und nicht sehen. Deshalb ist es auch wirklich schwierig eine Person zu finden die einen auch nur für 10 Minuten zuhört.

Du kennst sicher das Sprichwort "Reiche ihnen den kleinen Finger und sie nehmen die ganze Hand". Wenn du anderen bei Problemen hilfst ist dies sehr nobel und ich bewundere Menschen die dies tun, aber ab und zu muss man einfach auch mal nicht da sein. Irgendwann wird es für jene zur Gewohnheit ihre Probleme auf dich abzuladen und sie erkennen dann deinen Wert nicht mehr. In diesem Fall solltest du wirklich sachlich mit ihnen darüber reden, ihnen sagen das du gerne für sie da bist aber dies nicht immer sein kannst es aber gerne bist wenn sie wirklich einen Freund brauchen.

Auch wenn es nicht leicht zu erkennen ist, mit jeder Hilfe die du jemanden angedeihen lässt machst du ihn ein Stück glücklicher auch wenn es nicht immer oder so gut wie nie gezeigt wird. Du kannst dir selbst aber jeder Zeit sagen das du geholfen hast und daran solltest du deinen eigenen Wert messen. Wir können nichts anderes tun als mit guten Beispiel voran zu gehen und wer weis vielleicht öffnet dies den einen oder anderen "Blinden" die Augen.

Eltern sind ein ganz anderes Thema, in erster Linie möchten sie eigentlich nur das aus ihren Kindern etwas ganz besonderes wird. Sie möchten Stolz auf ihre Kinder sein, sie möchten das sie es zu etwas im Leben bringen und das macht sie zu Zeiten blind zu erkennen das es diesen vielleicht nicht so gut geht wie sie meinen. Der einfache Weg etwas zu erreichen ist für sie häufig leider nur Verbote und Drohungen, diese haben doch auch als "wir klein waren" gewirkt. Auch wenn es sehr schwer fällt musst du mit ihnen darüber reden, ihnen sagen das sie zuviel von dir verlagen und sie bitten etwas mehr Verständnis für dich aufzubringen.


Wenn du jemanden brauchst zum Reden, wir sind immer hier. Schreibe und ich, als auch andere werden versuchen dir zu helfen und für dich da zu sein.

aths
2001-11-23, 00:44:33
"mein problem ist einfach dass sie nie verständnis aufbringen und immer alles nach ihren nasen gehen muss..."

Ich litt darunter, dass sich meine Eltern kaum bis gar nicht für meine tollen Programmier-Künste interessierten. Das war nicht leicht.

"ich habe keine ziele, nichts woran ich glauben kann...."

Hm, ich habe Ziele. Eine Menge sogar. Vor lauter Zielen nehme ich etliche gar nicht (ernsthaft) in Angriff. Ein Glaube ist bei mir unerschütterlich: "Morgen wird es besser, als heute." Das ist zwar eher im größeren Maßstab gemeint. Aber die Zukunft erscheint mir grundsätzlich erstrebenswert:

Ich habe so z.B. die Möglichkeit, weniger Fehler zu machen als früher.

Ein TIPP: Du schreibst hier oft mit "....", das deutet an, du denkst erst beim Schreiben nach, was du schreibst. Nimm dir Zeit, deine Gedanken vernünftig in Form zu bringen. Dabei wirst du dir auch mehr über dich selbst klarer als wenn du einfach ein paar Gedanken mit "...." getrennt aufschreibst.



Amarok:

"-) der Sonnenaufgang: ich liebe das Spiel der Farben jeden Tag"

Den kann man hier im Neubaugebiet nicht sehen.

"-) meine Frau: sie versüßt mein Leben"

Habe keine Freundin.

"-) meine Arbeit: sie bewirkt, dass ich am Boden bleibe, sie gibt mir sowohl unglaubliche Freude und auch manchmal ziemlichen Schmerz, aber das gehört zu meiner Arbeit dazu und gerade die weniger schönen Erfahrungen bereichern das Leben, da ich es dadurch mehr zu schätzen weiß"

Ich studiere ein Fach, was mit Menschen wenig zu tun hat.

"-) meine Freunde: sie beleben meine Gedanken durch die Diskussionen die wir führen."

Entspanntes Reden gibts hier viel zu selten.

"-) mein Garten: hier tanke ich neue Kraft"

Sowas hab ich nicht.

"-) Jogging: meine Meditation"

Bin völlig unsportlich.

"-) die Sterne: zu wissen: ich so klein und doch da, ein Geschenk!"

Mein Fernrohr ist noch in Rostock und recht leistungschwach, in einen lichtverschmutztem Neubaugebiet ist mit Astronomie eh essig.

"-) Bücher: die Gedanken anderer zu entdecken"

Zum Lesen komme ich höchst selten.

"-) Musik: auch eine Meditation"

Ich höre immer das gleiche, und dann meistens nur nebenbei.

"-) der Sonnenuntergang: siehe Sonnenaufgang"

Siehe Sonnenaufgang.

Yomin
2001-11-23, 20:08:37
Das war so glaub ich nur auf Amarok persönlich zugeschnitten,
bei dir is das wahrscheinlich was gaaanz was anderes....

Bei mir is es wohl:

1.)
Ich sehe jeden Tag Menschen, mit denen ich mich gut vertrage, die ich mag und von denen ich weiß, dass sie mich mögen

2.)
Meine Musik hält mich am Leben, wenn einer meiner CD's was passiert, dann werd ich zum Furierich (???)

3.)
Erfolge in der Schule, die mich weiterarbeiten lassen, dmit ich noch besser werde

4.)
Mißerfolge in der Schule (brauch ich nicht unbedingt), aber sie lassen mich aus meinen Fehlern lernen, um sie nicht nochmal zu machen

u.s.w. du weßt schon wie ich das meine

@[fu]121Ah

Zähl uns doch mal deine Liste auf

[fu]121Ah
2001-11-24, 19:59:30
hi....

naja, ich habe einfach nichts was mich motiviert....

mein job, langweilig, immer dasselbe. ich habe nicht sehr viel mit menschen zu tun, obwohl ich das sehr gerne hätte...

freizeit, ja ich habe auch gerne sonnenaufgänge und liebe es auch in der nacht die sterne anzuschauen, aber ich kann dann nur müde lächeln und mich fragen wieso diese schöne welt von uns so kaputt gemacht wird, wieso sich die leute in afghanistan die köpfe einschlagen usw...

musik, ist etwas was mich am leben erhält. ich liebe musik, sie beruhigt mich, wenn ich aufgeregt bin, sie bringt mich zum überlegen und sie motiviert mich auch etwas zu tun. aber solche phasen hab ich selten, viel mehr werde ich durch sie melancholisch.

freunde, hab ich schon, aber sie sind nicht so wie ich es gern hätte, ich will ihnen blind vertrauen können, doch das kann ich nicht...

liebe, ist etwas sehr wichtiges für mich, ich hasse one-night-stands. doch in meinem alter gibt es wenige frauen die gerne feste beziehungen haben. und ich habe einfach keine nerven mich auch noch um eine freundin zu kümmern.

nun ja, in den letzten tagen gings mir besser. versuche einfach mal so zu sein wie ich wirklich bin.

danke euch nochmals

Yomin
2001-11-24, 21:14:14
Jahaaa, sei so wie du bist!!!
gutes Motto.

Dass es schwer ist, in Zeiten wie diesen richtig auszuspannen kann ich gut nachfühlen.
Auch hier im Forum gabs jetzt wieder Emotionen und Beleidigungen.
Auch da frag ich mich warum?

Man muss einfach nur Harmonie finden.

>>freunde, hab ich schon, aber sie sind nicht so wie ich es gern hätte, ich will ihnen blind vertrauen können, doch das kann ich nicht... <<

Ich glaube nicht, dass irgendwer einen Freund hat, der so ist wie man ihn gern hätte.
Ich würd mir auch wünschen, dass sich dagmundna mehr für Sport interesiert aber das tut er nunmal nicht.
Ich kanns nicht ändern.
Das mit dem Blinden Vertrauen ist zwar eine gute Idee, aber defacto kenn ich niemanden, dem ich absolut blind vertraue. (Mutter vielleicht....nein doch nicht)

Vielleicht hilft dir irgendein Verein was?
einer deiner sog. Freunde könnte dich doch mal mitnehmen.
Das könnte dir vielleicht neue Motivation geben.
(bei VanAsten hats auch geholfen)

Rushman
2001-11-25, 00:02:27
ich bin auch mit meinem leben besser klargekommen weil ich ein dickeres Fell bekommen habe und vieles an mir abprallen lassen kann. Man kann das auch als Egoismus bezeichnen, aber ich kann die Leute nicht mehr ab, die dauernd von Problemen anderer reden, wenn man sich noch die Probleme von anderen aufläd hat man schon verloren, meienr Meinung nach. Oft hilft es, sich mal mit jemanden zusammen hinzusetzen und einfach zu reden, über irgendwas fröliches, man darf nicht nur an den Krieg denken. Das ist meine Erfahrun, aber denkt jetzt bittw nicht ich wäre ien Egoist :)

Rushman
2001-11-25, 00:06:14
das wichtigste hätte cih beinahe vergessen ;)

man kann vieles an sich abprallen lassen, aber wenn etwas einem stinkt, dann sollte man es die btreffende Person wissen lassen, hat die Beziehung zwischen mir und einem BVAter stark verbessert und man fühlt sich nicht so las Schlappschwanz und gewinnt mehr Selbstbewusstsein, weil man den ganzen Frust nicht meht in sich hereinfrißt und fühlt sich irgendwie erleichtert.

Littlehonk
2001-11-28, 11:29:13
Ich glaube eigentlich nur an mein Motorrad, denn das ist der einzige Ort auf der Welt, wo ich mich rundherum wohlfühle.

Yomin
2001-12-01, 12:42:37
nicht wenn du mal damit an einem nassen Tag durch ein Feld gefahren bist :D

Littlehonk
2001-12-01, 13:13:54
Wenn man dazu das richtige Mopped hat, dann macht das schon richtig Spaß. Aber stimmt, wenns kalt ist und so, dann ists manchmal sch****. Aber dann fährt man ja auch nicht...

Yomin
2001-12-01, 18:08:51
:lol:

Nitemare
2001-12-21, 23:21:24
Selbstmord ist auch eine Lösung!

Nr. 5
2001-12-22, 00:47:48
@nitemare

selbstmord ist out, serienselbstmord ist IN! :D


cu

[fu]121Ah
2001-12-22, 02:32:31
ich find das nicht lustig....

Yomin
2001-12-22, 11:42:02
nein is ies durchaus nicht....

Selbstmord is keine Lösung....

Man hat immer eine Wahl
Auch wenn sie zwischen zwei Übeln ist.
Aber is ist eine Wahlmöglichkeit!

Thowe
2001-12-22, 14:52:32
Selbstmord ist nur eins, feige.

Man gibt auf und somit den anderen recht, auch wenn es eine einfache Lösung ist davon zu rennen, ist es aber keine echte Lösung. Der Sieg über Probleme ist doch erst das was alles erstrebenswert macht und, so denke ich, immer ein tolles Gefühl.

Es gibt keine Probleme, es gibt nur Lösungen. Wenn man diese nicht selbst finden kann, dann gibt es immer andere Menschen die einen helfen können.

Mond
2001-12-22, 17:01:18
Wenn man diese Sichtweise aber verloren hat, kommt man da von selber auch nicht mehr heraus.

Amarok
2001-12-22, 18:55:15
Originally posted by Nr. 5
@nitemare

selbstmord ist out, serienselbstmord ist IN! :D


cu
Kein Kommentar zu dieser unangepaßten Aussage!

@ Thowe
Du magst schon recht haben, dass Selbstmord in einem gewissen feig sein kann, aber es spiegelt auch die totale Verzweiflung eines Menschen wider. Und jedem hier sollte man den einen Satz von dir wiederholen:

Es gibt zu jedem Problem eine Lösung, man muss nur danach suchen!

Feig ist er vor allem dann, wenn sie andere mit in den Tod reißen.

Erinnere mich noch gut daran:
Vor ca. 1 Jahr hatte ich einen NAW-Einsatz zu einem Umfall: Frontalzusammenstoß
5 Tote (davon 2 Kinder)
Erst im Nachhinein fand man in einem Wagen, wo 1 Person drinnen saß, einen Abschiedsbrief: Er wolle nicht mehr leben und werde deshalb Selbstmord begehen, indem er in ein anderes Auto fährt

Mir ging es damals ein paar Wochen nicht besonders gut....

Thowe
2001-12-22, 21:22:56
Originally posted by Amarok
Mir ging es damals ein paar Wochen nicht besonders gut....

Was ich durchaus nachvollziehen kann. Ich denke in den Moment wenn man soetwas erfährt denkt man auch vermutlich sehr lange darüber nach warum er dies gerade in dieser Form getan hat. Meine Vermutung würde im ersten Moment dahingehend gehen das er vermutlich gedacht hat, im Trotz, ihr habt mich verletzt jetzt seid ihr dran.

Wobei das mit den feige ist vielleicht etwas überspitzt da es bei jemanden der schon aufgegeben hat nichts mehr bewirken kann, aber ich hoffe das wir es eines Tages alle lernen auf die Anzeichen zu achten und solchen Personen versuchen zu helfen.

Ich denke einfach das viele nicht verstehen wie man Probleme angehen sollte, sie versuchen scheinbar eine globale sofortige Lösung zu finden und das funktioniert nicht. Vielleicht würde es schon reichen ihnen zu sagen das sie ihre Probleme in Teile zerlegen sollten, diese zu bewerten und Schritt für Schritt anzugehen.

Amarok
2001-12-22, 21:30:18
@ Thowe
*unterschreib*

Yomin
2001-12-22, 23:42:13
ich glaube, dass der nix mehr zu verlieren hatte...
Es war ihm egal, dass er unschuldige mit in den Tod gerissen hat...
ich vermute es war ihm sogar recht, weil er so nich allein sterben wollte (makaber was?)

Wenn ich nix mehr zu verlieren hätte, dann würd ich sagen:
so, jetzt kanns ja nur besser werden

Nr. 5
2001-12-23, 00:43:15
@all

sorry, der post war unpassend. entschuldigt bitte was ich da geschrieben hab. weiss auch nicht was mich dazu getrieben hat. vielleicht mein übertriebener sinn für schwarzen humor...

ich war auch mal in einer depressiven phase, wo ich ernsthaft über selbstmord nachgedacht hab. im rückblick finde ich die probleme, die ich hatte unbedeutend. vielleicht weil ich mich diesen problemen gestellt habe und sie mehr oder weniger gut bewältigten konnte.

immer wenn ich später nochmal an selbstmord dachte, hab ich mich mit schwarzen humor darüber lustig gemacht. ich wollte wohl den tod damit auslachen, weil er mich beim 1.mal nicht gekriegt hat - und jetzt auch keine chance mehr hat. was ich einmal schaffen kann, schaff ich auch sooft ich will, war mein leitsatz wenns mir wieder schlecht ging.
das und mein schwarzer humor hat mir geholfen aus dem Tal der Tränen wieder rauszukommen und mich dem zu stellen, was zu diesen depriphasen beigetragen hat.

wollte niemand mit diesen posting verletzten, es war einfach nur blödsinnig das zu schreiben. hab nicht drüber nachgedacht was das für einen eindruck auf andere macht, besonders in diesem thread.


cu

Thowe
2001-12-23, 10:04:20
Ich denke das nicht der der in seinen Leben über Selbstmord nachdenkt ein Problem hat, sondern der der es nicht tut. Einfach weil der der es tut sich mit seinen Problemen auseinander setzt, der es nicht tut wird vermutlich seine und die Probleme anderer ignorieren.

Das du dich entschuldigst und erklärst für deine unpassende Aussage zeigt das du wenigsten über dich und deine Äusserungen nachdenkst, das ist mehr als viele andere es tun.