PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enter the Matrix = Schrott Game des Jahres!


Mark3Dfx
2003-05-20, 11:16:33
Das Spiel ist ein einziger BUG!

Clippingfehler ohne Ende!
Die Grafik ist mega altbacken und die Bullettime ist selbst
beim 2 Jahre alten Max Payne besser!

Ich weiss nicht wie das Spiel
auf der Konsole ist, aber auf dem PC
ist das Spiel eine Krankheit.

Wie gesagt Max Payne von 2001
ist grafisch und spielerisch
um längen überlegen!
Typisch schlechtes Moviegame!

Geht heute noch zu eGay der Schrott!
Finger weg von dem Dreck.

Anárion
2003-05-20, 11:23:04
Originally posted by Mark3Dfx
Das Spiel ist ein einziger BUG!

Clippingfehler ohne Ende!
Die Grafik ist mega altbacken und die Bullettime ist selbst
beim 2 Jahre alten Max Payne besser!

Ich weiss nicht wie das Spiel
auf der Konsole ist, aber auf dem PC
ist das Spiel eine Krankheit.

Wie gesagt Max Payne von 2001
ist grafisch und spielerisch
um längen überlegen!
Typisch schlechtes Moviegame!

Geht heute noch zu eGay der Schrott!
Finger weg von dem Dreck.

Kann ich mich anschließen. Einfach grausig. Leg dir lieber "BloodRayne" zu, wird dir sicher gefallen :)

Endorphine
2003-05-20, 11:23:30
Filmumsetzungen sind immer schlecht, da sich das Spiel den Gegebenheiten des Films anpassen muss, meist eine extrem grausame Deadline besteht und in der Regel auch keine guten Entwickler dahinterstehen.

Trixter
2003-05-20, 11:34:19
wie es aussieht verkauft sich das spiel sehr gut, so das wir in der zukunft mehr solche umsetzungen sehen werden, mit film und game.

ich finde das spiel auf dem pc ebenfalls richtig schlecht aber wie kann auch anders sein, wenn man versucht alle plattformen gleichzeigtig zu beliefern, das kann nur schiefgehen.

peace

Mark3Dfx
2003-05-20, 11:36:10
Dabei sollen die Macher des Films auch das Script
für das Spiel geschrieben haben!

Naja, die Umsetzung ist noch etwas ganz anderes.

Legende
2003-05-20, 11:48:20
Für mich sieht das Spiel wie ne gute Mod aus. Ich werde allerdings nicht sagen an welche Engine mich das erinnert, sonst werde ich gleich gesteinigt :D

DrFreaK666
2003-05-20, 12:43:19
Originally posted by Endorphine
Filmumsetzungen sind immer schlecht, da sich das Spiel den Gegebenheiten des Films anpassen muss, meist eine extrem grausame Deadline besteht und in der Regel auch keine guten Entwickler dahinterstehen.

Normalerweise macht Shniy aber gute Games...

miller
2003-05-20, 12:52:46
full ack

soviele bugs (vor allem so schwerwiegende) dürfen bei sowas doch eigentlich gar ned passieren.... naja mein exemplar liegt eh scho wieder beim händler...

nagus
2003-05-20, 12:53:20
Originally posted by Mark3Dfx
Das Spiel ist ein einziger BUG!

Clippingfehler ohne Ende!
Die Grafik ist mega altbacken und die Bullettime ist selbst
beim 2 Jahre alten Max Payne besser!

Ich weiss nicht wie das Spiel
auf der Konsole ist, aber auf dem PC
ist das Spiel eine Krankheit.

Wie gesagt Max Payne von 2001
ist grafisch und spielerisch
um längen überlegen!
Typisch schlechtes Moviegame!

Geht heute noch zu eGay der Schrott!
Finger weg von dem Dreck.

bin 100% deiner meinung. besonders "witzig" finde ich die autoränder mit sage und schreibe 4(!) ecken

Mark3Dfx
2003-05-20, 12:57:23
Vielleicht ja ein Zeichen das die "Matrix" langsam am Ende ist. :lol:

/Spaß off

Endorphine
2003-05-20, 12:57:30
Originally posted by nagus
bin 100% deiner meinung. besonders "witzig" finde ich die autoränder mit sage und schreibe 4(!) ecken Du willst also dreieckige Räder? ;D

Kingpin
2003-05-20, 13:05:09
..dass Shiny sogleich einen Patch nachschieben will...

Hi all,

Test in der PC-Action 6/2003: keine Wertung!!!

Testversion war voller Macken und die Testerin Tanja Bunke meinte, das Teil hätte mehr Macken als der Körperbau ihres Koillegen XXX
" Gott sei Dank wollen die Jungs und Mädels von Shiny einen Patch nachschießen..."

Ja werd ich denn verrückt - oder?
Was soll der Sch..ß? Reichts denn nicht mehr ein sauber hergestelltes Spiel unters Volk zu bringen? Nur noch verbuggte Kackspiele die über 7 Patches gehen müssen um halbwegs zu funzen? Und dafür satte 50 Euro abdrücken?
Und da beruhigt es auch nicht, das man bei DEVASTATION ohne Leiter die Wand hochklettern darf um dann promt hängen zu bleiben. ( Nur 1 von vielen Bugs )

Da hilft nur eines: konsequent boykottieren! Keine Mark - pardon Euro - den Burschen in den Rachen werfen.
Obwohl ich absolut gegen Raubkopieren bin - hier könnte ich die Jungs verstehen ( wie gesagt: " könnte " ) .

Gruß
Kingpin

Mark3Dfx
2003-05-20, 13:11:40
Wer wollte einen solchen Bug raubkopieren???

Unregistered
2003-05-20, 13:39:43
Originally posted by nagus


bin 100% deiner meinung. besonders "witzig" finde ich die autoränder mit sage und schreibe 4(!) ecken

dann mach Objektdateils aus steht überall dann hast du 1000 ecken bei den reifen

Unregistered
2003-05-20, 13:41:34
ich kann euch sagen nach welcher engine das für mich aussieht, und das is sicher nenn lob für das spiel, schließlich hat es schon einige jahr aufm buckel

HALF-LIFE !!!

Legende
2003-05-20, 13:45:53
Originally posted by Legende
Für mich sieht das Spiel wie ne gute Mod aus. Ich werde allerdings nicht sagen an welche Engine mich das erinnert, sonst werde ich gleich gesteinigt :D

Originally posted by Unregistered
ich kann euch sagen nach welcher engine das für mich aussieht, und das is sicher nenn lob für das spiel, schließlich hat es schon einige jahr aufm buckel

HALF-LIFE !!!

Ich wars nicht ;D

geforce
2003-05-20, 13:52:45
Originally posted by nagus
bin 100% deiner meinung. besonders "witzig" finde ich die autoränder mit sage und schreibe 4(!) ecken

Nagus, du bist manchmal an Inkompetenz nicht mehr zu übertreffen, ich will nichts sagen, aber hast du schonmal daran gedacht die Grafik hochzustellen? ;D;D;D

edit: + manchmal ...

Lightning
2003-05-20, 14:09:10
Originally posted by geforce


Nagus, du bist manchmal an Inkompetenz nicht mehr zu übertreffen, ich will nichts sagen, aber hast du schonmal daran gedacht die Grafik hochzustellen? ;D;D;D

edit: + manchmal ...

Das ist es ja gerade. Wenn man die Grafik ganz hochstellt hat man viereckige Räder. Man muss die Objektdetails auf niedrig statt hoch stellen (toller Bug übrigens, daran merkt man wie ausführlich das Spiel getestet wurde..).

Fin
2003-05-20, 14:09:25
Dann schreib das auch mal an Shiny, damit die das für die FMV Zwischensequenzen berücksichtigen. :D
Bei mir haben die Räder da zwar nicht 4 aber 6 Ecken.

geforce
2003-05-20, 14:21:01
Originally posted by Lightning
Das ist es ja gerade. Wenn man die Grafik ganz hochstellt hat man viereckige Räder. Man muss die Objektdetails auf niedrig statt hoch stellen (toller Bug übrigens, daran merkt man wie ausführlich das Spiel getestet wurde..).

Also bei mir ist dem nicht so, vorausgesetzt man patcht das Spiel ersteinmal, was man eigentlich schon tut wenn man es wirklich durchspielen sollte! ;)

edit: Und bevor man hier rummeckert sollte man mal in die 3 anderen Threads schauen um festzustellen das alles was hier gesagt wird dort schon gesagt wurde. Aber nein, einfach einen neuen Thread aufmachen!

stabilo_boss13
2003-05-20, 14:51:06
Originally posted by Lightning


Das ist es ja gerade. Wenn man die Grafik ganz hochstellt hat man viereckige Räder. Man muss die Objektdetails auf niedrig statt hoch stellen (toller Bug übrigens, daran merkt man wie ausführlich das Spiel getestet wurde..). Merkwürdig! Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass bei Messiah genau so ein Bug war. Und das stammte doch auch von Shiny, oder nicht?

THUNDERDOMER
2003-05-20, 16:08:26
Ich hab immer gewusst, dass Enter the Matrix mir nie gefallen hat. Deswegen hab ich mir auch nicht gekauft, und ich werde es auch nicht holen. Ich habe mir letzte Woche "Matrix" eine DVD-Film gekauft und das Film ist geil :)

Mephisto
2003-05-20, 16:22:15
Originally posted by stabilo_boss13
Merkwürdig! Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass bei Messiah genau so ein Bug war. Und das stammte doch auch von Shiny, oder nicht? Messiah hat ein dynamisches Objekt-LOD, was zu so einem "Wobbel"-Effekt bei NPCs führt. Außerdem war es einer der ersten Titel, der Hardware-T&L unterstützt hatte.

Unregistered
2003-05-20, 16:44:55
Na, wenns so schlecht wäre, wie hier behauptet, würde das Spiel wohl kaum solche Verkaufsrekorde aufstellen. Weltweit 3,5 Vorbestellungen, tatsächlich wird noch viel mehr verkauft.

nggalai
2003-05-20, 16:53:16
Ein Wort:

Hype.

Vorbestellungen heissen doch genau das--hat man noch ned gespielt, wird "blind" vertraut, dass es rocken wird.

93,
-Sascha.rb

Herr.Penaten
2003-05-20, 16:57:14
man ihr Mods seit blööööd immer müsst ihr meine Posts ändern ;)

Mark3Dfx
2003-05-20, 16:59:08
:nono:

dakilla
2003-05-20, 17:02:27
Das game hat die geilsten kämpfe der rest ist scheisse!!!!!

Gagula
2003-05-20, 17:03:15
Auf die Gefahr hin hier nicht ernst genommen zu werden sage ich mal das mir das Spiel wirklich Spaß macht.
Mal von der Grafik abgesehen ist es nicht schlecht.
Übrigens erinnert die Grafik tatsächlich an Half-Life ;)

Edit: Ach ja und Bugs hats wirklich wie die Sau.

Tobe1701
2003-05-20, 17:05:48
Da lohnen sich die CD-R's nichtmal. Ein Spiel das auf einem PC mit Windows XP+GF4 und CRT-Monitor entweder nur in 60 Hz oder Window-Mode läuft...HALLO? Ist sicher eine ungewöhnliche Kombination heutzutage,und man kann ja auch nicht alles durchtesten vorm Kinostart.Aber immerhin 2 Patches schon da die so ein winziges Problem natürlich nicht lösen. Großartig. Wer sowas verbricht gehört wirklich an den Pranger. Ach was sage ich, wer sowas tut sollte erstmal selber sowas spielen müssen!

Herr.Penaten
2003-05-20, 17:06:44
@Mark3dfx die Entwickler haben schon genuch eingespielt ;D
und wenn ich sowas über Games höre auf die ich
schon läner gewartet hab saug ich sie mir leiber
zur Probe

FatalError
2003-05-20, 17:18:52
naja ist wohl ein Tribut den man zahlen muss entweder mittelmäßiges Game und die Termine werden eingehlaten (muss ja zeitgleich mit dem schönen Film rauskommen) oder man nimmt sich mehr Zeit implemeniert mehr inovative Sachen und beseitigt Bugs in einem normalerweise mehreren monatigen Phase aber man reitet dann nicht auf der Filmwelle mit..Denn Otto Normalverbraucher der sich gard seinen 2,4 GHz P4 gekauft hat und den Film gesehen hat und vielleicht noch im Vorspann den Spieltrailer im Kino gesehen hat will zum nächsten medimarkt und es glaich kaufen---> der Film war doch gut, und die Brüder haben doch das Drehbuch sogar geschreiben und hey wow das teuerste Spiel aller Zeiten! Da muss es doch gut sein!
So das musste mal raus!:D
cya
FatalError

beta3
2003-05-20, 17:23:59
1. das game hat die hässlichste grafik der letzten 5jahre
aber das gameplay find ich gut

2. hab ein prob
komm in dem level ned weiter, wo ich ice und noch jemanden beschützen muss (im abgrund)
die werden immer von bullen gekillt
weiß wer weiter?

ille
2003-05-20, 18:34:25
finde es macht spaß ... des is mal wieder typisch: alle erwarten ein absolutes top spiel (vor 1,2 monaten hat noch jeder gesagt: WOW! Enter the matrix - was ich bisher gesehen hab, sieht geil aus ...) und dann ist halt kein überragendes, sondern ein gutes spiel (zugegeben mit bugs) und alle sagen: "so ein schrott - weg mit dem scheiss ..."

find des eigentlich net ganz fair, da es wirklich spaß macht ... es ist sicher kein top-titel und verdient auch keine lobeshymnen, aber es ist ein gutes spiel! - die fights sind wirklich gut umgesetzt und erinnern mich sofort an "MAtrix" (und des is doch der sinn und zweck, oder?) ... es gibt auch schlechte levels, wie zum beispiel die verfolgungsjagden, und die engine ist auch nicht der hammer, aber wenn man über diese punkte hinwegschaut bekommt man ein gutes spiel - nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Kai
2003-05-20, 19:13:43
Originally posted by nggalai
Ein Wort:

Hype.

Vorbestellungen heissen doch genau das--hat man noch ned gespielt, wird "blind" vertraut, dass es rocken wird.


Wie wahr, wie wahr nggalai ... :-( Ich hätt's als Beispiel im Artikel aufführen sollen. www.7eventech.de/hype.html

FatalError
2003-05-20, 19:34:16
Originally posted by ille
finde es macht spaß ... des is mal wieder typisch: alle erwarten ein absolutes top spiel (vor 1,2 monaten hat noch jeder gesagt: WOW! Enter the matrix - was ich bisher gesehen hab, sieht geil aus ...) und dann ist halt kein überragendes, sondern ein gutes spiel (zugegeben mit bugs) und alle sagen: "so ein schrott - weg mit dem scheiss ..."

find des eigentlich net ganz fair, da es wirklich spaß macht ... es ist sicher kein top-titel und verdient auch keine lobeshymnen, aber es ist ein gutes spiel! - die fights sind wirklich gut umgesetzt und erinnern mich sofort an "MAtrix" (und des is doch der sinn und zweck, oder?) ... es gibt auch schlechte levels, wie zum beispiel die verfolgungsjagden, und die engine ist auch nicht der hammer, aber wenn man über diese punkte hinwegschaut bekommt man ein gutes spiel - nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Der Punkt ist aber finde ich dass sie selber die Ansprüche viel zu hoch gesetzt haben! Man beachte nur die mit viel bum bum und tralala gemachte Releaseparty. Und die beispiellose Marketingkampagne war/und ist wohl auch nicht ohne.Das Teil kam sogar in Fokus Magazin auf Pro7 auf 3Sat und RTL2 mit Reportagen vor. Ich mein wir reden hier von 45 Millionen Euro da kann man schon etwas mehr erwarten, oder etwa nicht??
cya
FatalError

Birdman
2003-05-20, 20:04:11
was sind schon 45mio, wenn davon 30mio für die Lizenz und 10mio für die Werbekampagne draufgehen?
(ach ja, gekauft wird das Game hauptsächlich wegen der Werbung ...)

StefanV
2003-05-20, 20:08:20
Originally posted by Endorphine
Filmumsetzungen sind immer schlecht, da sich das Spiel den Gegebenheiten des Films anpassen muss, meist eine extrem grausame Deadline besteht und in der Regel auch keine guten Entwickler dahinterstehen.

Hm, X-Wing, TIE-Fighter, Super Star Wars, Super Return of the Jedi, X-Wing Alliance, Star Trek Bridge Commander...

Hm, mehr fällt mir momentan nicht ein :|

ille
2003-05-20, 20:28:48
Originally posted by FatalError


Der Punkt ist aber finde ich dass sie selber die Ansprüche viel zu hoch gesetzt haben! Man beachte nur die mit viel bum bum und tralala gemachte Releaseparty. Und die beispiellose Marketingkampagne war/und ist wohl auch nicht ohne.Das Teil kam sogar in Fokus Magazin auf Pro7 auf 3Sat und RTL2 mit Reportagen vor. Ich mein wir reden hier von 45 Millionen Euro da kann man schon etwas mehr erwarten, oder etwa nicht??
cya
FatalError

des mag schon sein, allerdings darf man nicht davon ausgehen, dass ETM als PC spiel gedacht ist!
die engine, die grafik (damit meine ich die wirklich mies aussehende umgebung [nicht überall]), das gameplay, ... weisen eigentlich alles auf ein konsolen spiel hin (auch die fahrzeug missionen oder die autoaim funktion, ...) - und als konsolen spiel denke ich, dass ETM einiges zu bieten hat! am PC haben wir alles schon mal besser gehabt (außer des kampfsystem - des is sicher einzig-artig und wie schon gesagt wirklich gut umgesetzt!) und deshalb kann man klar sagen, dass ETM (PC!) nicht gelungen ist (die anforderungen an PC spiele sind so hoch, dass konsolen spiele meist nicht mithalten können - eine ausnahme ist vielleicht GTA, wobei ich die PC version nicht gut gefunden habe - vielleicht beim neuen Vice City anders, kenn ich noch nicht!), aber den hauptteil der einnahmen werden sie am konsolenmarkt machen und ich denke, dass ETM eines der besten konsolen action spiele ist (wobei ich mich da net so gut auskenne) ...

für ein PC spiel sind die ansprüche sicherlich zu hoch, aber wer sagt, dass sie von der PC version geredet haben?

HIMOZ
2003-05-20, 22:31:42
Hi Leutz auch ich bin voll enttäuscht solche fade Grafik hab ich schon lang nimma gesehen, Die Steuerung samt Kamera ist ein Witz! und ist euch schon mal aufgefallen dass man keinen Raum leer kämfen kann? es sind überall punkte im Spiel eingebaut - sobald man diese passiert entstehen Gegner! bin extra mit meiner Spielfigur verkehrt herum gelaufen um das nachzuprüfen, da erledigst 2 Gegner - 3 Schritte Rrückwärts, 3 schritte Vorwärts und POP stehen sie wieder vor dir! und das immer wieder?? habs wieder deinstalliert und schleuders raus :-(
http://www.onetwosold.at/default1.asp?C=OfferDetail&IDOffer=7813834

unimax
2003-05-21, 15:07:52
Ich habs noch nicht gespielt, doch was ich immer verdächtig finde:
- Keine Demo vor Release!
- Schön so rausgebracht,dass kein magazin es tetsen konnte.
- Spiel das rechtzeitig fertig werden muss.
- Der erste Patch am Releaseday.
;D

Mark3Dfx
2003-05-21, 15:20:07
Wenn ich schon bei n-tv im Börsenmagazin höre,
das das "tolle" Spiel ein Erfolg für Atari mit 3,5 Millionen Vorbestellungen ist.


LOL

Joe
2003-05-21, 21:05:02
Also ich weis nich was ihr habt ich find das Spiel bis auf zwei Bugs (EAX "Hall-Effeckt" und der eine Bug das man nich weiterspielen kann) ganz gut.

Ich find die Sory spannend es macht Spass und die Grafik erfüllt ihren Zweck ich mein ihr schaut irgentwie nur auf Texturen dabei sind Modells und erst recht die Annimationen vom Feinsten. Und das Gameplay Taugt mir auch.
Macht die Bugs raus und ich würd ihm ne wertung von ca 85% geben. Mit Bugs isses aber ein Witz ;)

Amarok
2003-05-21, 21:57:57
Originally posted by Stefan Payne


Hm, X-Wing, TIE-Fighter, Super Star Wars, Super Return of the Jedi, X-Wing Alliance, Star Trek Bridge Commander...

Hm, mehr fällt mir momentan nicht ein :|
Der Vergleich hinkt aber gewaltig: Die Spiele sind nie zeitgleich mit den entsprechenden Filmen erschienen...

Unregistered
2003-05-21, 22:34:18
find das Spiel auch nich schlecht bin grad am Flughafen und das Game Bockt voll...
Und die Grafik is auch kein Meter scheisse sieht sogar Teilweise voll echt aus...

mapel110
2003-05-22, 12:14:57
also mir machts auch bock. ist echt unterhaltsam. aber irgendwie ist das game ein bisschen unausgereift. aber miesestes spiel des jahres ? never ever. da gabs schlimmeres. eindeutig.

[dzp]Viper
2003-05-22, 16:09:46
genau - spielerisch macht es schon spass - das liegt wohl daran, das wir auf dem PC so wenig prügelspiele hatten .... was war den das letzte ? ONI (*träum*) ??

Aber Technisch und storymäßig ..naja .. eher unteres mittelmaß ...


Wenn man den Film nicht gesehen hat, versteht man die story auch garnicht.. weil sie dann garnicht zusammenhängend ist - man rennt dort hin und da hin - aber warum man dahinrennt ... jo .. gute frage
Aber das klärt sich alles auf, wenn man den film gesehen hat!

Kampf Ameise
2003-05-22, 16:22:31
Originally posted by Mark3Dfx
Wenn ich schon bei n-tv im Börsenmagazin höre,
das das "tolle" Spiel ein Erfolg für Atari mit 3,5 Millionen Vorbestellungen ist.


LOL

auf gamigo habe ich gelesen das sie schon innerhalb der 1-2 tage so 100 000 stück verkaufen konnten, ich glaube auf allen systemen ? lol?

was machen die mit den restlichen 3.4millionen ?

Neotrace
2003-05-22, 21:02:18
das Spiel ist einfach nur ne beta in meinen Augen. Grafikfehler bis zum geht nicht mehr! Da bringt der Patch auch nicht viele fixes mit sich. Zudem müsste das Spiel VIEL länger gehen, an einem Tag hat man des durch und des kann ja wirklich nicht sein!!!

*VICECITYZOCKEN*

the_MAD_one
2003-05-23, 03:12:20
Originally posted by Joe
Also ich weis nich was ihr habt ich find das Spiel bis auf zwei Bugs (EAX "Hall-Effeckt" und der eine Bug das man nich weiterspielen kann) ganz gut.

Ich find die Sory spannend es macht Spass und die Grafik erfüllt ihren Zweck ich mein ihr schaut irgentwie nur auf Texturen dabei sind Modells und erst recht die Annimationen vom Feinsten. Und das Gameplay Taugt mir auch.
Macht die Bugs raus und ich würd ihm ne wertung von ca 85% geben. Mit Bugs isses aber ein Witz ;)

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen! Ich find das Spiel echt geil, am besten hat mir bis jetzt dieses alte Schloss gefallen in dem man Niobe retten musste (ich spiel als Ghost).

Com1
2003-05-24, 22:27:46
Es ist einfach zum heulen... wieso zum Henker kann man ein solches Spiel nicht auf DVD rausbringen? Mit 4 CDs dürfen wir jonglieren... außerdem Videos im DivX Format. Klasse... auf DVD hätte es mpeg2 mit recht hoher Bitrate sein können. Ich glaube so langsam, dass es nie Spiele auf DVD geben wird, weil die Hersteller es einfach nicht wollen. Sie sparen lieber die letzten paar Cents.

Zum Spiel: Max Payne übetrift Enter the Matrix sowohl grafisch als auch vom Gameplay her um längen. Story mag ja schön und passend zum Film sein, aber was bringts wenn das Spiel so schwach ist. Ganz nette Action... naja

Die tollen Menüs und die Grafik sind typische Konsolen-Kost, und lahm ist das Spiel auch, ruckelt heftig. Im "Save Mode", also 640x480, muss ich mich doch tatsächlich zum Teil mit 20 fps oder gar weniger begnügen. Fazit: PC Umsetzung ja, aber darf halt nichts kosten. Verbuggt und überhastet auf den Markt geschmissen.

beta3
2003-05-24, 22:38:56
ein paar dinge die ich an etm hasse:
scheiß menü ohne gute mausunterstützung
scheiß grafik
scheiß steuerung
extrem kurze spieldauer (hab jeweils nur 2 1/2 stunden mit ghost und niobe gebraucht)
hacken is auch der größte scheiß
story wird erst gegen mitte gut (ab chateu [schloss in den bergen])
es sind keine 60min extra videos, sonder nur 43min ( sie sind in dem verzeichnis: C:\Programme\Infogrames\Enter The Matrix\movies\fmv)


das spiel wäre vor 4 oder 5 jahren hervorragend gewesen, aber jetzt gerade noch gut

sleezebeez
2003-05-25, 08:52:25
Originally posted by Com1
Ich glaube so langsam, dass es nie Spiele auf DVD geben wird, weil die Hersteller es einfach nicht wollen. Sie sparen lieber die letzten paar Cents.





der grund ist wohl eher,das es immer noch massig leute gibt die keinen DVD-player im rechner haben.
das wiederum ist dann schädlich für die verkaufszahlen...

zum game:
ich kann mich da nur wiederholen...shiny wurde schon immer überbewertet und mister perry ist ein sich selbst überschätzendes,arrogantes arschloch das sich für john carmack hält.
was also soll da bitte bei rauskommen?

game on
sleeze

-X-
2003-05-25, 17:55:48
Originally posted by Kampf Ameise


auf gamigo habe ich gelesen das sie schon innerhalb der 1-2 tage so 100 000 stück verkaufen konnten, ich glaube auf allen systemen ? lol?

was machen die mit den restlichen 3.4millionen ?

das bezog sich auf deutschland, die 3.4 millionen gelten weltweit.

knallebumm
2003-05-25, 18:05:50
Ich habs bei nem Kumpel gesehen bzw getestet und es ist mir nichtmal die Rohlinge wert, die ich zum brennen bräuchte.

Die Steuerung ist lachhaft und die Motivation deshalb = 0 es durchzuspielen. An der hervorragenden Grafik kann man sich auch nicht berauschen und die Animationen sind ja sehr gut aber konnten mich auch nicht lange bei der Stange halten.

Die lahme Steuerung versauts meiner Meinung nach.

Gagula
2003-05-25, 18:17:45
Originally posted by handyman
Ich habs bei nem Kumpel gesehen bzw getestet und es ist mir nichtmal die Rohlinge wert, die ich zum brennen bräuchte.

Die Steuerung ist lachhaft und die Motivation deshalb = 0 es durchzuspielen. An der hervorragenden Grafik kann man sich auch nicht berauschen und die Animationen sind ja sehr gut aber konnten mich auch nicht lange bei der Stange halten.

Die lahme Steuerung versauts meiner Meinung nach.

An die Steuerung kann man sich aber wirklich gewöhnen.
Mir macht das Game wirklich Spaß. Nach 3-4 Std. hat sich bei mir das richtige "Feeling" eingestellt.
Der härtere Kritikpunkt ist eher die Kameraposition. Das ist wirklich teilweise "haarstreubend".

Mark3Dfx
2003-05-25, 18:31:42
http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10513025.html

Schon 1 Millionen verkauft (http://www.pcaction.de/?article_id=174780)
:lol: :lol: :lol:

Antony
2003-05-25, 19:50:54
Wie schon angesprochen nicht mal die Rohlinge wert ! Find es schade mit etwas mehr Mühe hätts was werden können. Die Kampfsequenzen sind nicht schlecht wen man nicht durch die Kameraführung behindert würde. Der Rest ist leider für die Tonne. Im übrigen selbst Half Life ist besser wen man mal dran denkt das es wohl schon ein weilchen länger her ist. Für ein Game das nach Direktx 9 schreit ist aber voll daneben das gute Matrix :-) .

MadManniMan
2003-05-26, 03:35:57
Originally posted by Endorphine
und in der Regel auch keine guten Entwickler dahinterstehen.

das ist ja grad das seltsame. von shiny bin ich nur geniale titel gewohnt - die sich aber nie so sonderlich gut verkauft haben. und nun kassiert man mit nem mittelklasse spiel ordentlich ab...

smasher
2003-05-26, 05:29:21
Das beste spiel von shiny war MDK 1 !!
das hat richtig spaß gemacht .
Gruß
Smasher

Kyce
2003-05-26, 08:04:47
ETM ist eine Zumutung wie sie im Buche steht. Habs mal ne dreiviertel Stunde bei nem Freund gesehen, spätestens wo er sich durch ne Wand gewurschtelt hat indem er ne knarre in die Hand genommen hat und einfach wie wild drauf los geschlagen hat hörts doch irgendwie auf. Gut das die Movies die wohl hauptsächlich für die Story verantwortlich sind als DivX abgelegt sind, so brauch man sich das nich antun.
Was mich am meisten nervt is der Medienrummel, kein Sender der nicht schon über ETM berichtet hätte. Ich weiss auch nicht, das Game ist die Zeit nicht wert die man dafür aufwenden muss.

Kai
2003-05-26, 14:59:52
Naja, von der Story her gesehen kann man sich das Teil schon angucken. Wer Fan ist und über diverse Unzulänglichkeiten hinwegsehen kann, kann schon zugreifen. Ich zähle mal auf was mir so aufgefallen ist, damit zukünftige Käufer vorgewarnt sind:

* 60 Hz Bug ... ohne rumfummeln kriegt man das Game mit nem CRT kaum zum laufen.

* Brightness/Gamma nur unzulänglich einstellbar, fast immer ist die Grafik zu hell oder zu dunkel

* Clipping-Fehler fast überall, ob Niobe's Haut durch den Mantel schimmert, oder ich in ein Gebäude reinsehen kann an dem ich vorbeifahre ...

* Billig gedrehte Videos. Bei den ersten paar Sequenzen erkennt man
noch, das offenbar noch Kohle zur Verfügung stand - aber gegen Ende mischen sich die FMV's mit Szenen aus dem Spiel, weil man Fights etc. offenbar nicht mehr bezahlen konnte. Morpheus & Co sind bei wichtigen Treffen einfach "abwesend" oder "gerade unterwegs", das Orakel ist ne andere Schauspielerin (sogar mit anderer Hautfarbe) - könnte allerdings auch am Plot selbst liegen, bin mir nicht so sicher.

* Kameraeinstellung manchmal abartig ... kam öfter vor das ich gar nicht gesehen habe das mein Char kämpft weil die Cam so lahm war.

* Nicht sonderlich unterschiedliche Missionen zwischen Niobe und Ghost. Es gibt zwar ein paar wenige Unterschiede, aber richtig unterscheiden tut sich da wenig. Wohingegen Niobe und Ghost selbst sich schon unterscheiden (Kampfstil, Waffenumgang etc.) - allerdings sehr unfair, denn Niobe ist der absolut schwächere Char. Es heisst, sie wäre besser im Hand 2 Hand Combat - und nicht so gut im Umgang mit Waffen, aber Ghost kann beides super - Hand2Hand und Waffen halt, während Niobe nichtmal ne Kuh auf 2 M Entfernung treffen könnte.

* Focus ist ARSCH-lahm. Damit meine ich nicht das Bullet-Time, sondern die FPS-Raten beim Focus. Die droppen dann mal locker auf 15 - 20 runter, weil die Entwickler meinten man müsse so nen bekloppten Blur-Effekt auf jede Oberfläche legen, was im Film absolut nicht so war. Ansonsten ist die Performance eigentlich okay wie ich finde.

* Schwule Ingame-Animationen (IMO) Sieht einfach beknackt aus wenn man ohne Waffe rennt und die Protagonisten die Arme an die Decke schmeissen, oder gebt euch mal das "Klettern" ... das ist echt peinlich. Besser sind da die Ingame-Cutscenes (MocAp). Die sind wirklich superb.

* Agenten haben Stock im Arsch. Man hat offenbar versucht den "geraden" Style der Film-Agenten einzufangen ... ist aber scheinbar misslungen, denn mit den hochgezogenen Schultern und dem Stock im Arsch sehen die Animationen der Agenten eher Handpuppenmässig aus als "furchteinflössend". Obwohl ich zugeben muss, das der Fight im Flugzeug aufregend war :D


Das war's momentan mal ...

the_MAD_one
2003-05-26, 16:00:14
Hmm also ich hatt keine probleme mit dem 60 hz bug. Villeicht liegts ja an den anderen Refreshtools das es bei manchen Probleme gibt. Ich benutzt Refreshlock und hatte damit noch nie solche Probleme.

nn23
2003-05-26, 18:50:27
Boah, das is ja ma das schlechteste spiel was ich gespielt hab!
kann mich den meisten nur anschliessen!
die Steuerung,
die (nicht vorhandenen) performance,
die helligkeit,
der bullet-time ,
alles ist sch**sse!

und ich könnt noch viel mehr aufzählen!

Duraner
2003-05-28, 18:53:20
Hab mir das Spiel nunmal aus meiner Videothek geholt. Es ist grottenschlecht. Shiny bringt doch normal einigermaßen gute Spiele raus, aber Enter The Matrix merkt man einfach an, dass es bis zum 15.05.2003 fertig werden musste, egal wie. So etwas ist leider nur zu bedaueren, denn die Idee an sich ist ja eigentlich gar nicht schlecht.
Doch so darf ich mir das Spiel holen, damit ich die Geschichte von Matrix ganz erschliessen kann. Gemeinheit!

|-Sh0r7y-|
2003-05-28, 19:13:00
Das Game ist By Shiny ...
Da sieht selbst ihr altes Game Messias besser aus wie dieser scheiß *g*
Zum glück hab ich es mir nicht gekauft mein kumpel versucht es schon bei ebay los zu werden ;)
Das geilste ist ja das dieser bug
In den option muß man auf min details stelölen da mit man max details hat das war bei Messias auch schon so rofl
Nur hat man sich da mals bei Messias 6 Jahre entwicklungs zeit genommen ein geniales spiel rausgebracht was abert trotsdem mehr bugs als
Anstoss 3, X - Byond the frontier, Black&White, Siedler 4 zusammen hatten :p

Dieses Team ist einfach nicht in der lage Bug freie Spiele Raus zu bringen, vielleicht sollte man ihn mal mit teilen das es heute Beta Tester und Qualitätskontrollen (hat wohl keins ihrer spiele absolvieren müßen ...) gibt !

P.S
Das lätzte geile Shiny Game war Pod oder wie dieses mehr als kultige renngame heißt :D
3DFX+MMX hat da gerulez ^^

Hatstick
2003-05-28, 19:25:12
stimmt POD war kult!

man hab ich gestaunt wo ich diese geile grafik bewundert habe dank der VOODOO karte

ulrichanton
2003-05-29, 13:53:46
ich hab auch zuerst gemotzt über das Spiel, aber mittlerweile hat sich das relativiert, weil ich den Film gesehen habe, und den fand ich nun tatsächlich schlecht. Beim Spiel habe ich immer noch das Vergnügen diese Special Moves herauszufinden & anzuwenden, aber der Film ist wirklich flach. Da gibts keine Pointe, nichts was über den ersten Film hinausgehen würde, Matrix:Reloaded transportiert nur den Matrix-Style und nix weiter.

Und dann Szenen a la Laurence Fishburns Ansprache, Tanzszene
Zion/Sexszene Neo und Trinity, Dialog mit dem französischen Typen und
seiner Frau (bestes TV-Soap-Niveau)und zu guter letzt der Dialog mit dem Siegmund Freud-Double, das war ein Abgrund an Banalität. Und dieser Mist war noch nicht mal spannend.

mfg
Ulrich

Hotzenplotz
2003-05-29, 22:52:13
Original geschrieben von Kai
* Clipping-Fehler fast überall, ob Niobe's Haut durch den Mantel schimmert, oder ich in ein Gebäude reinsehen kann an dem ich vorbeifahre ...


* Kameraeinstellung manchmal abartig ... kam öfter vor das ich gar nicht gesehen habe das mein Char kämpft weil die Cam so lahm war.




hmm,ich hab die PS2 Version und es gibt bei der anscheinend nur wenig Clipping-Fehler(insgesamt ca.3-8 habe ich gesehen)

mit den Problemen mit der Kameraeinstellungen,kann ich auch nur bedingt zustimmen ,war bei mir auch nur ein paar mal.Dafür hängt bei mir manchmal die Logos einfach fest.

Zur Grafik: Texturen und so sind shice,die Charaktere sind hingegen ganz in Ordnung.

Ich hab noch ne Frage,habt ihr zu etm auch die Matrix-DVD erhalten ? Ich schon,ein Freund von hat die PC Version und er hat sie nicht bekommen.

[dzp]Viper
2003-05-29, 22:58:46
Original geschrieben von ulrichanton
Da gibts keine Pointe, nichts was über den ersten Film hinausgehen würde, Matrix:Reloaded transportiert nur den Matrix-Style und nix weiter.


yes - das war der spruch des jahrhunderts ...

ob ich ihn mir in die SIG mache ?? ;D

FireFrog
2003-05-30, 00:11:16
Hi,
also am Anfang dachte ich auch, OH MEIN GOTT, die Grafik war nicht besonders, alles auf High, hab im Spiel immer 60 FPS [liegt vermutlich an den Prob..] nur bei FOCUS, sinken die gut auf die hälfte ab!

Nach dem ich mich mühselig durch die Kanalisation geämft habe, dachte ich, dass ding wirfste gleich weg!

Aber als ich in das Schloß gekommen bin, dachte ich WOW, gut ausehende Grafik ! Gegner die Laune machen!
Warum ist nicht das ganze Spiel so???

Beim Schloß unten wo man Niobe befreien muss, da ist die Graifk wirklich gut, zuerst dachte, ich dass das eine Filmsequenz ist !

Also das Schloß hat mich echt mutiviert, dass ding durchzuspielen.

Kai
2003-05-30, 23:50:47
Original geschrieben von ulrichanton
ich hab auch zuerst gemotzt über das Spiel, aber mittlerweile hat sich das relativiert, weil ich den Film gesehen habe, und den fand ich nun tatsächlich schlecht. Beim Spiel habe ich immer noch das Vergnügen diese Special Moves herauszufinden & anzuwenden, aber der Film ist wirklich flach. Da gibts keine Pointe, nichts was über den ersten Film hinausgehen würde, Matrix:Reloaded transportiert nur den Matrix-Style und nix weiter.

Und dann Szenen a la Laurence Fishburns Ansprache, Tanzszene
Zion/Sexszene Neo und Trinity, Dialog mit dem französischen Typen und
seiner Frau (bestes TV-Soap-Niveau)und zu guter letzt der Dialog mit dem Siegmund Freud-Double, das war ein Abgrund an Banalität. Und dieser Mist war noch nicht mal spannend.

mfg
Ulrich

Schulligung, aber was erwartest du denn von einer Fortsetzung? Das Rad können auch Neo und seine Kumpanen nun auch nicht wieder neu erfinden. Matrix Reloaded ist genauso wie sich die Wachowsky-Brüder das vorgestellt haben ... und nicht wie du dir das vielleicht vorgestellt hast ;)

Du magst den Film, oder du magst ihn nicht. So easy ist das doch. Ich fand den Film in höchstem Masse unterhaltend - alles an dem Film. Das die Kiddies um mich rum am weinen waren weil so viel "gelabert" wurde war mir sowieso klar.

Kai
2003-05-30, 23:55:32
Original geschrieben von Hotzenplotz
hmm,ich hab die PS2 Version und es gibt bei der anscheinend nur wenig Clipping-Fehler(insgesamt ca.3-8 habe ich gesehen)


Aha, nur 3 - 8 Clippingfehler. NULL Clippingfehler müssten das sein - und gerade auf einer PS2 sind 3 - 8 Clippingfehler schon 3 - 8 zuviel.

Original geschrieben von Hotzenplotz
mit den Problemen mit der Kameraeinstellungen,kann ich auch nur bedingt zustimmen ,war bei mir auch nur ein paar mal.Dafür hängt bei mir manchmal die Logos einfach fest.

Jo, da macht ja auch nichts. Fängt man die Map halt wieder von vorne an. [Ironie off] Ich könnte mich mit sowas ebenfalls nicht abfinden ...

Original geschrieben von Hotzenplotz
Zur Grafik: Texturen und so sind shice,die Charaktere sind hingegen ganz in Ordnung.

Und genau diese Unausgewogenheit lässt das Spiel eben im gesamten ziemlich bescheiden aussehen. Stell dir halt mal nen echten Menschen in einer Zeichentrickumgebung vor. Der gleiche Effekt.

Original geschrieben von Hotzenplotz
ne Frage,habt ihr zu etm auch die Matrix-DVD erhalten ? Ich schon,ein Freund von hat die PC Version und er hat sie nicht bekommen.

Wenn ich wie im Falle der PS2-Variante knapp 60 € hinblättern müsste um das Spiel zu bekommen, wird es ja wohl nicht zuviel verlangt zu sein die DVD die's bereits ab 8,99 € im Karstadt zu kaufen gibt beizulegen. Beim PC (49 €) reicht's dafür dann nicht mehr.

Radeonator
2003-05-31, 01:12:51
Haben die das Game mit einer ABGESPECKTEN Quake I engine gebastelt ? Ist ja gruselig und unverschämt soetwas heutzutage noch anzubieten :kotz: da ist alles grobklotzig und verschwommen, für die Bewegung wurde sicher die Pupsburger Augenkiste angemietet ;)

Hamster
2003-08-08, 13:03:33
sorry wenn ich den thread jetzt nochmal hochhole, aber ich fands richtig geil.

ich hab mir das spiel aus der videothek für die xbox ausgeliehen, und gleich mit niobe durchgespielt. die atmosphäre fand ich mal so richtig hammergeil. so geil, dass ich es mir jetzt gekauft hab, und es nochmal mit ghost durchspiele.


ich weiss nicht was ihr alle habt, aber mir hats richtig gut gefallen.

mag sein, dass es für den pc zu verbuggt ist, aber auf konsole rockts.
und zur grafik: ich fand sie angemessen, gab zwar teilweise dürftige stellen, aber insgesammt war sie passend und stimmig.

am allergeilsten fand ich die szenen mit den vampiren (!?!).


schade das ich jetzt erst zu dem vergnügen kam, den das forum hier hat mich abgeschreckt es mal anzuspielen...



gibt es eigentlich ne demo für den pc? würde gerne mal vergleichen...

CannedCaptain
2003-08-08, 18:34:11
Original geschrieben von Kai
Wie wahr, wie wahr nggalai ... :-( Ich hätt's als Beispiel im Artikel aufführen sollen. www.7eventech.de/hype.html

Ein gelungener Artikel