PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritz Card DSL + hoher PCI Takt


Unregistered
2003-05-20, 11:17:26
Hallo,

nächste Woche startet mein DSL und ich wollt mal vorab wissen ob es Erfahrungswerte hinsichtlich des funktionierens der Fritz Card DSL sl mit 37,5 MHZ PCI Takt gibt. Hab leider kein AGP/PCI Fix. Wär natürlich blöde, wenn ich den FSB runterdrehen müsste. Hat jemand vielleicht eine solche Karte im übertakteten Rechner am laufen ?

Grüße

Duran05
2003-05-20, 11:53:24
Bei 37,5 MHz sollte das eigentlich noch kein Thema sein.

Ich hab auch schon eine menge PCI Karten wochenlang bei 41,5 MHz PCI-Takt betrieben... ohne Probleme!

Ob es klappt, kann man im vorraus so nicht sagen. Das müsstest du selber testen. Jedenfalls sind meistens noch 10-20% "Reserve" drin...

grandmasterB
2004-08-15, 01:31:24
Die Fritz Card DSL SL packt 41,6 MHz PCI Takt nicht.

Mit 133MHz FSB läuft sie, mit 125MHz FSB nicht. Also gehe ich davon aus, dass der Teiler für 100MHz FSB verwendet wird, was dann 41,6MHz macht. Bei dem Takt kommt keine Verbindung zu Stande. Hat mich 1 Woche gekostet, das als Fehlerquelle herauszufinden; plus 42 Euro für ein neues Modem+Splitter über Ebay, die sich jetzt als überflüssig herausgestellt haben.