PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau von PAL Mega Drive2 auf 60hz


DeusExMachina
2003-05-20, 13:40:31
Hiho!

Also, meine alte (gott habe sie selig) Mega Drive I war ja noch leicht auf 60hz umzurüsten. Weiß einer von Euch wie man das bei einer 2er macht?

Vielen Dank schomal!

Benutzername2k
2003-05-28, 08:41:16
meinst du das du nur die ntsc (ami games ;) ) zocken kannst? oder willst du das komplette signal von 50 hz auf 60hz erhöhen ( dann brauchste aber auch 60hz fernsehr... oder einen damit kompatibelen)

DeusExMachina
2003-06-02, 10:22:13
so ziemlich jeder Fernseher kann heutzutage 60hz...sogar mein kleiner 6 Jahre alter. Zumindest japanische Fabrikate scheinen damit kaum Probleme zu haben.

Bei der MegaDrive gab's noch keine PAL-Spiele mit 60hz-Anpassung. Alle Games liefen mit Balken und 1/3 zu langsam. Die MegaDrive I konnte man umbaun. Man konnte sich sogar ein Schalterchen dranbasteln, mit dem man in manchen Games (Columns z.B.) komplett auf japanisch Umschalten konnte. Irgendwie müßte das doch bei der MegaDrive 2 auch gehn. Weiß jemand Rat?